Datensynchronisierung: Exchange ActivSync
Hallo Zusammen
Habe gestern mein armes Sony Ericsson P1, welches ich 2 Jahre als Business Handy benutzte, in die Staub-Vitrine gestellt...
Hergekommen, ist ja klar in diesem Forum, ist das HTC Magic mit der Firmware 1.5, Kernel 2.6.27 und Buildnummer 2.16.401.5
(Aber ja, das HTC Touch HD benutze ich immer noch privat :-) )
Nun versuchte ich die geschäftlichen Daten via: "Datensynchronisierung" --> "Exchange ActivSync" einzurichten. Dies funktionierte super mit dem SE P1! Aber leider mit dem HTC Magic nicht.
Der eingebaute Client akzeptiert Zertifikat (muss aber bestätigen da von Hauseigener CA ausgestellt), akzeptiert Benutzername, Passwort, sync-Server etc --> und beim "Einrichen beenden" (Wo E-Mail, Kalender und Kontakte zur Auswahl stehen) meint er nach ca. 10 Sekunden: ":!: Fehler - Konto konnte nicht erstellt werden. Versuchen Sie es erneut." :heul:
Habe bereits die Variationen versucht in dem ich E-Mail deaktiviert habe - oder Kontakte - oder alles (x - Kombinationen) und somit es auch erneut versucht ;-)
Aber leider schlug alles Fehl. :nixweiss:
Und NEIN - die Firmenmails, Kontakte und Kalendereinträge speichere ich nicht auf dem extra-nur-damit-ich-das-Handy-brauchen-kann Google-Konto ab ;-)
Ansonsten: super sexy Mobile ;-) :respekt:
Grüsse Oli
AW: Datensynchronisierung: Exchange ActivSync
Was ich jetzt gemacht habe ist: Das RoadSync von Datavis installiert. Leider erstellt dies einen eignen Kalendern und auch einen speziellen Posteingang.
Auch wird leider nur der Posteingang synchronisiert - und keine Unterordner.
Praktisch wäre also immer noch die eingebaute Funktion zu verwenden. Hat da jemand Erfahrung gemacht?