http://www.pocketpc.ch/news/64004-pu...erfuegbar.html
Sehr fein, aber gibt es Erfahrungen, wie schädlich sich das auf die Akkulaufzeit auswirkt?
Druckbare Version
http://www.pocketpc.ch/news/64004-pu...erfuegbar.html
Sehr fein, aber gibt es Erfahrungen, wie schädlich sich das auf die Akkulaufzeit auswirkt?
Was ich nicht ganz verstehe...
was ist der Unterschied zwischen Push-Mail und der normalen Variante?
Ich kann auf meinem HTC Touch Pro 2 doch auf schon jetzt auf mein GMail Konto per IMAP zugreifen. Dort kann ich ja einstellen, dass die Mails nach bestimmten Intervallen abgerufen werden, z.B. auch jede Minute.
Der einzige Unterschied wäre dann also, dass die Mail nicht erst in 1 min sondern sofort ohne Verzögerung gepusht wird?
Und so weit ich weiß, auch der Akku wird mehr geschont,denn wer bekommt denn schon.jede Minute eine nicht-Spam-Mail?
Super Neuigkeiten. Hab nur wegen der Sache zu Windows live wechseln muss,leider funktioniert das nicht so gut wie googlemail. Ich mag die Spione auch nicht,aber es funzt bei denen einfach am besten.
Besser wär nur ne Anleitung,wie ich das alleine hinbekomme. Denn als Student hab ich auf alle Ms Produkte Zugriff (MSDNAA),nur keine Ahnung,wie am billigsten einen Exchaneserver aufsetze.
Wenn du selbst abrufst fragst du jedes mal nach "Hallo, hast du eine Mail für mich?" was Traffic verursacht (auch wenn keine neue Mail da ist).
Wenn du die Mails gepusht bekommst sagt der Server "He du! Ich hab da eine neue Mail für dich!" und du kommst damit auf ein wesentlich geringeres Datenvolumen.
Zum Akku: Natürlich frisst das etwas mehr Akku, wobei das nicht so schlimm sein kann. Denn als web2mail noch gratis war hatte ich auch Push, allerdings kam ich immer noch (je nach anderer Nutzung -GPS, surfen, etc.-) 2-3 Tage mit dem Akku aus (SE X1).
-ebola
Also bei mir funktioniert es nicht.
Hab alles so eingestellt wie beschrieben.
Muss ich bei Google sonst noch was einstellen? POP? IMAP?
Oder vielleicht bei meinem Touch Pro 2?
Bei meinen T Hd geht es auch nicht.
Nutze die D1 Handyflat. Vielleicht liegt es daran.
Bis jetzt geht es nur mit Shangmail
Von meinem mobile Device aus eingetragen
nehmt mal die häkchen bei kalender und kontakte synchronisieren raus, so das nur email gepusht bzw. synchronisiert wird. danach lief's bei mir.
kalender und kontakte werden nur synchronisiert, wenn dies über die googlewebside bei email / einstellungen aktiviert ist.
Wäre es so auch möglich zwei Gmail-Konten direkt pushen zu lassen oder ginge das nur mit der Variante, dass man die Mails von Konto B zu Konto A umleitet und nur Konto A pushen lässt?
Zwei getrennte Wege, so wie bisher bei der IMAP Abfrage, wären mir schon lieber.
Geht leider nicht. Probier es einfach mal, du wirst sehen, dass du bei Active Sync nur die Serverquelle verändern/bearbeiten, aber keine zweite hinzufügen kannst.
Aber was spricht dagegen, wenn du die "unwichtigere" Adresse per IMAP abrufst (wenn du es getrennt haben willst)?
-ebola
Ich habenur die EMail Synchronisieren lassen, aber es funktioniert immer noch nicht. Ich muss immer auf Synchronisieren gehen um die neuen Mails angezeigt zu bekommen. Automatisch funktioniert es nicht. Woran kann es liegen?
- Unter Start - Active Sync - Menü - Zeitplan "bei Elementeingang" eingeschalten (sollte normalerweise so sein, aber schau einfach mal nach)?
- Im Comm Manager Direct Push eingeschalten?
- Irgendwie die Verbindung ausgeschalten (NoData)?
- GPRS/HSDPA aktiv (immer oder nicht vllt so, dass Advanced Config sie nach gewisser Zeit beendet)?
- Hast du es schon über WLAN probiert (könnte sein, dass dein Mobilfunkbetreiber es nicht zuläßt)?
habe auch o2. daran kanns nicht liegen. läuft bei mir allerbest.
Habe auch alles genau so eingestellt.
Bind auch bei o2. Sollte es wirklich an denen liegen?
Bei GMail muss ich nichts umstellen? Hab es jetzt noch auch IMAP stehen.
auch die häkchen überall drin bei zeitplan "zeiten ändern"?
Das war es!
Ich hatte den Zeitplan von Mo-Fr. aber nur von 8 bis 20 Uhr eingestellt.
Hatte es aber Nachts versucht. Da ging es nicht.
Jetzt klappts. Und zwar wirklich sehr schnell.
Vielen Dank für die Hilfe!
Aber eine Frage habe ich noch.
Wenn ich die Mail auf dem Telefon gelesen habe ist sie bei GMail aber immer noch als ungelesen markiert. Kann man das ändern?
Das funktioniert super, aber bei mir werden keine Anhänge bzw. nicht mal angezeigt das ein Anhang dabei sein sollte.
Ich weiss unter Menü / Extras / Optionen / Konto wählen / kann man Einstellungen für Downloadgrösse wählen aber wenn ich da bei (Outlook-E-Mail) gehe wo mein Gmail konfiguriert ist kann ich das nicht wählen, dort kann ich nur Serveradresse e.t.c einstellen.
Kann mir bitte jemand helfen?
Bei mir funzt es immer noch nicht. 2 Fragen noch:
1. Muss ich mein gmail-Konto auf IMAP oder POP stellen?
2. Wenn ich den Exchange-Server eingerichtet habe, benötige ich da überhaupt noch ein separat eingerichtetes E-Mail Konto auf meinen Touch HD (also Start -> Programme -> Messaging -> Neues E-Mailkonto)? Eigentlich nicht, oder?
Schon mal danke im Voraus und ciao
pyrobahne
Vielleicht erwähnenswert: Man sollte immer und dauerhaft (!) eine Internetverbindung aktiv haben - sonst kann das ja nicht funktionieren ;)