Empfangsprobleme => soll ich Radio Rom flashen
Hi,
ich habe mein X1 bis dato mit Original-ROMS verwendet. Im Juni habe ich das letzte Fimrwareupdate von SE eingespielt. ROM Version ist jetzt die 1.05.932.7. Die Softwareversion R3AA007.
Vom Funktionsumfang geht es mir in erster Linie um das sync. mit Outlook (VISTA, Outlook 2007) und das telefonieren. WLAN nutze ich noch oft in meinem Büro und zeitweiße Excel. Zusätzlich habe eigentlich nur noch GroupSMS installiert was ich auch öffters benutze und mobil ins Internet gehe ich eher selten.
Probleme bereitet mir der schlechter gewordene GSM-Netzempfang und das das X1 zeitweise sehr lange brauch um eine Anwendung zu schließen.
Da ich gerade etwas Zeit und Lust habe zu experimentieren denke ich darüber nach einen 6.5 ROM zu flashen und habe dazu folgende Fragen:
1. Mein Handy war von Anfang an Symlook frei und ohne Softwarebranding. Muss ich trotzdem unsigned Hard SPL installieren umd nicht zertifizierte ROMS zu flashen (denke eher ja)?
2. Welche ist die aktuelle stabil laufende Version von unsigned Hard SPL für das X1 bzw. sind das die gleichen Stände für alle HTC Geräte?
3. Wegen der Empfangsprobleme ist es sicherlich sinnvoll den Radio-Rom zu flashen, nur welche Version ist hier für das X1 die richtige wahl?
4. Welche 6.5 ROM-Version würdet Ihr mir empfehlen (siehe oben beschriebenen Anwendungsbereich)?
Was flashen bedeutet und so weiter ist mir klar, ich Blicke aber nicht mehr durch die Vielzahl der ROM-Versionen durch!
Gruß Aki
AW: Empfangsprobleme => soll ich Radio Rom flashen
hi,
also die orig. radio version ist die 1.14, es gibt aber auch die 1.16 die ich nicht empfehlen würde, ich wohne in wien und habe t-mobile, und mit der 1.16 hatte ich andauernd netzverluste während eines gesprächs....
zu den roms, hiermal ein link mit einer romsammlung, kannst dir ja eine aussuchen :)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=477801
ich verwende momentan das rom "hammamet 3.4.3 mit win 6.1" der beste rom mit touchflo3d 2.1 (meiner meinung nach)
mfg, aleksz86