Opera als Standardbrowser?
Habe leider per Suchfunktion nichts zu dem Thema hier gefunden, daher:
Kann man beim Hero Opera als Standardbrowser einstellen? Hätte gern, dass Links in Messengern u.ä. in Opera geöffnet werden, da es bei mir viiiieeeel schneller als der reguläre Browser ist.
Perfekt wäre natürlich, wenn sich auch das Favoriten-Widget mit Opera verbinden lassen könnte :rolleyes:
AW: Opera als Standardbrowser?
Du kannst ja nur den Opera mini meinen...
Welchen midlet manager benutzt du denn?
Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden den Opera mini sauber und zuverlässig zum Laufen zu bringen. Zwei midlet manager probiert, aber irgendeine Macke haben sie auf jeden Fall.
Sorry, aber was ist ein "midlet manager"?? (bin neu :rolleyes:)
Ja, meine Opera Mini. Läuft tadellos bei mir bisher.
Bin auch kein Experte, aber da Opera mini eine java Anwendung ist (.jad, .jar) laufen sie nicht ohne eine viruelle Umgebung.
Diese Umgebung kann durch unterschiedliche Programme realisiert werden.
Auf meinem Windows mobile hatte ich jahrelang mit jbed und opera mini gute erfahrungen gemacht.
Aber irgendwie liefern bisher auf meinem Hero j2me und die native des modaco 2.2 keine schöne und schnelle surferfahrung.
Was können die opera mini surfen empfehlen?
Ich möchte auf jeden Fall Vollbild und eine gute screentastatur wäre auch nicht schlecht.
Gibt es bei 2.1 Adroid nun die Möglichkeit dem OS zu sagen welchen Browser er immer öffnen soll. Finde den Standardbrowser immer noch recht lahm. Danke!
@Chatt:
Opera mini gibts für Android nativ (zumindest so nativ wie möglich, aber das ist ein anderes Thema...)
Jedenfalls, ein Midlet Manager oder eine Java-Runtime o.ä. ist nicht erforderlich.
@floso: Opera mini kann man nicht (evtl. noch nicht, wegen Betastatus) als Standardbrowser festlegen.
Aaaber: Es gibt im Market mind. 2 Apps, die es doch ermöglichen: "Make It Default Browser" und "OperaBridge". Beide tun dasselbe, sie helfen dabei, Opera als Standard zu setzen.
Und so musst dus machen:
1. Opera mini installieren (schon geschehen)
2. Eines der obengenannten Apps installieren (egal welches)
3. Einen Link öffen z.B. in Twitter oder einer der per Mail/SMS gekommen ist.
4. Es kommt ein Fenster mit der Abfrage, welche Anwendung für das Öffnen des Links verwendet werden soll
5. Unten bei "Standardmässig für diese Aktion verwenden" ein Häkchen setzen
6. Dann den gewünschten Browser auswählen (entweder Make It Default Browser oder OperaBridge).
Damit wird die App gestartet, deren eiziges Ziel es wiederum ist, Opera zu starten.
Eigentlich unnötig kompliziert aber momentan der einzige Weg.
PS: Ich habe die Lösung per Google gefunden. Ich bin sicher du hättest es auch gefunden und dir dieses Thema sparen können...
PS2: Der absolut beste und schnellste Browser, den ich getestet habe, ist xScope und der hat sogar einen Standard-Eintrag...
@burgi.ch
Vielen Dank für die Hilfe und den Workaround. Hat genauso wie beschrieben funktioniert.
Allerdings verstehe ich dein P.S. nicht. Ist doch hier ein Forum für Hero, Android und Diskussionen darüber? Ich hab extra die Suchfunktion genutzt um in einen alten Thread vom letzten Jahr passend zu Thema meine Frage zu stellen. Jetzt ist das auch nicht recht und ich hätte gleich Google nehmen sollen und somit diese Community ignoriert. Wenn das der Wunsch ist, meide ich das Forum in Zukunft.
@floso: Bitte versteh mich nicht falsch. Ich finde es ja sehr schön, wenn du dich hier beteiligst.
Aber ich habe für dein Problem auch keine Lösung gewusst und mal gegoogelt. Und der erste Eintrag war gleich die Lösung. Ich wollte damit sagen, dass man sich an die Community wenden kann, wenn man wirklich keine Lösung findet.
Aber ich helfe den Leuten hier gerne. Und vielleicht bis du auch eine Ausnahme, was da Nachfragen angeht, es gibt nämlich auch andere Forenbenutzer, die jede sch**** Frage nachfragen, obwohl die Lösung schon x-Mal hier oder sonstwo im Internet diskutiert worden ist.
Also Entschuldige bitte, wenn ich etwas unfreundlich rüberkam, war nicht so gemeint.
Kein Ding hab das schon nicht falsch genommen mich nur gewundert. :-D Im Grunde ist das was du ja geschrieben hast eine Lösung. Solange es in 2.1/Opera/etc. nicht vorgesehen ist und nur so funktioniert (was es ja macht) ist das für mich perfekt. Danke für die Mühe.