AW: Twitter App Peep Fehler
Hallo und vielen Dank für die Bestätigung eines Problems, das gerade von einigen Hero Usern weltweit eingegrenzt wird... :)
Hier wird das Problem bei Androidpit besprochen.
Äußern tut sich das Ganze in Crashes von
com.htc.provider
Einmal ist mir auch com.htc.htcpeep gecrasht.
Seit ein paar Minuten ist allerdings alles ruhig - vllt. Zufall, vllt. arbeitet man aber bei Twitter auch noch aktiv an der API und stellt die Kompatibilität wieder her. (NACHTRAG: Hab mir den Artikel nun mal durchgelesen und es scheint ja nicht so, als wenn auf Twitter-Seite was für die Stabilität getan werden müsse sondern bei HTC. Warten wir ab, was passiert. Hoffentlich gibt's schnell eine Lösung!)
Gruß,
Trav
Dann betrifft das wohl alle derzeitigen Versionen, oder besser gesagt Roms, wo Peep mitgeliefert wird.
Ich bin zwar am überlegen auf Twidroid umzusteigen, aber das ist ja bekanntlich ein anderes Thema.
Ist irgendetwas bekannt wann Peep dann mal aktualisiert wird, oder macht HTC so etwas nur immer in Rom Updates?
Zitat:
Zitat von
BOP
Ist irgendetwas bekannt wann Peep dann mal aktualisiert wird, oder macht HTC so etwas nur immer in Rom Updates?
Das wäre ja wohl ein absolutes Unding! Ist wohl schon länger bekannt, dass die Entwickler was ändern müssen (größeres Datenfeld für ID) und deshalb jetzt als Benutzer viele Stunden Arbeit investieren zu müssen, um wieder ein neues ROM aufzuspielen, alles zurückzuspielen, einzurichten etc.... Das wäre eine Zumutung!
Aktueller Stand: Nachdem ich die Updates deaktiviert hatte, ist mir nochmal die
com.htc.provider
gecrasht (das passiert seit gestern etwa 22 Uhr (wie auch bei anderen Usern)) - habe jetzt einmal neu gestartet und harre der Dinge die da kommen.
Ich bin gerade doch sehr unzufrieden, das muss ich zugeben! :(
Gruß,
Trav
Was mich wundert ist nur, dass ich bisher weder mit Twidroid noch mit Peep Probleme habe.
Ich nutze Peep ganz normal (automatischer Abruf jede Stunde) und bisher kein Absturz. Nebenher Zeitweise Twidroid um das mal zu testen und auch keine Probleme.
Wobei ich immer noch das Original Rom 1.76.111.6 nutze mit welchem ich mein Hero bekommen hatte. Komisch finde ich gerade dieses...
Zitat:
Zitat von
BOP
Was mich wundert ist nur, dass ich bisher weder mit Twidroid noch mit Peep Probleme habe.
Ich nutze Peep ganz normal (automatischer Abruf jede Stunde) und bisher kein Absturz. Nebenher Zeitweise Twidroid um das mal zu testen und auch keine Probleme.
Wobei ich immer noch das Original Rom 1.76.111.6 nutze mit welchem ich mein Hero bekommen hatte. Komisch finde ich gerade dieses...
Stürzt denn bei Dir z Zt nicht com.htc.provider ab??!
Gruß,
Trav
Stelle gerade fest das Peep wesentlich länger als sonst zum Feedloading braucht. Meist muss ich ihn noch manuell "anschubsen" :confused:
Hier mal die Ergebnisse der Suche nach "com.htc.provider":http://twitter.com/#search?q=com.htc.provider
Es handelt sich um ein aktuelles weltweites Problem und derzeit versuche ich rauszufinden, ob es sich hierbei um das Twitter/Peep Problem handelt oder um ein weiteres, davon unabhängiges und nur zufällig zeitgleich auftretendes Desaster handelt.
Gruß,
Trav
UPDATE: Wenn man aktuelle Tweets nach "htc peep" durchsucht, wird schnell klar, dass der Absturz von com.htc.provider in der Tat durch Peep verursacht wird.
Zitat:
Zitat von
marksky
Stelle gerade fest das Peep wesentlich länger als sonst zum Feedloading braucht. Meist muss ich ihn noch manuell "anschubsen" :confused:
Wenn Du nen Datenzähler hast: Behalt den mal im Auge! Der lädt jetzt jedes mal scheinbar ne Menge alter Feeds nach (weil das Programm mit den IDs durcheinander kommt).
Derzeit ist der aktuelle Stand: Peep Updates deaktivieren und unter Anwendungen verwalten den Cache von Peep löschen (ich hab dann noch neugestartet). Das scheint (!) die Crashes erstmal nicht mehr auftreten zu lassen.
Ob/wie/wann Peep wieder funktioniert, wird sich in den nächsten Stunden zeigen.
Gruß,
Trav
Zitat:
Zitat von
Trav
...Peep Updates deaktivieren ...
Hm nee, Fehlermeldung kam schon wieder :/.
Peep hat jetzt erstmal Pause. Autom. Aktualisierung ist deaktiviert.
Zitat:
Zitat von
marksky
Hm nee, Fehlermeldung kam schon wieder :/.
Peep hat jetzt erstmal Pause. Autom. Aktualisierung ist deaktiviert.
Wie meinst Du das jetzt? Du hast die Aktualisierung abgeschaltet (manuell und automatisch), den Cache gelöscht und das Gerät neugestartet - und das Problem tritt immer noch auf (OHNE, dass du manuell Peep startest, warum sollte man das derzeit tun)?
Ich hab das Widget auf dem Desktop, die Aktualisierungen aus und den Cache geleert - ich habe keine Fehlermeldungen mehr.
Wahrscheinlich hab ich Dich nur missverstanden.
Gruß,
Trav
Zitat:
Zitat von
Trav
Wie meinst Du das jetzt? Du hast die Aktualisierung abgeschaltet (manuell und automatisch), den Cache gelöscht und das Gerät neugestartet - und das Problem tritt immer noch auf (OHNE, dass du manuell Peep startest, warum sollte man das derzeit tun)?
Ich hab das Widget auf dem Desktop, die Aktualisierungen aus und den Cache geleert - ich habe keine Fehlermeldungen mehr.
Wahrscheinlich hab ich Dich nur missverstanden.
Gruß,
Trav
Ah sorry, irgendwie lief Peep noch im Hintergrund, wahrscheinlich weil ich keinen reboot gemacht hab. Jetzt ist Peep erstmal deaktiviert! Fehlermeldungen hab ich heute auch "nur" zweimal bekommen, hatte ich vorher nie.
Hoffe HTC/Twitter oder irgendein Modder nimmt sich dem Problem an und verschafft Abhilfe :rolleyes:
Zur Zeit verbreitet sich auf Twitter die Nachricht, dass man den Cache löschen soll ("and you're set") wie ein Lauffeuer.. nur frage ich mich: Damit löst man doch das Problem nicht - oder etwa doch?
Ich habe Dich doch richtig verstanden, dass Du den Cache schon gelöscht hattest und Peep trotzdem nicht dauerhaft stabil lief - richtig? Weil dann sind das Fakten und die sollte man twittern.
Gruß,
Trav
Zitat:
Zitat von
Trav
Zur Zeit verbreitet sich auf Twitter die Nachricht, dass man den Cache löschen soll ("and you're set") wie ein Lauffeuer.. nur frage ich mich: Damit löst man doch das Problem nicht - oder etwa doch?
Nein, ich würde sagen das Problem besteht weiterhin.
Zitat:
Zitat von
Trav
Ich habe Dich doch richtig verstanden, dass Du den Cache schon gelöscht hattest und Peep trotzdem nicht dauerhaft stabil lief - richtig? Weil dann sind das Fakten und die sollte man twittern.
Korrekt, Cache war gelöscht und die Fehlermeldung tauchte erneut auf beim aktualisieren. Kann mir nicht vorstellen das andere das Problem so lösen konnten...
das löschen vom cache ist nur dafür da, damit der fehler nicht mehr auftritt ...
also für den moment das behebt nicht den fehler im peep, wenn man wieder die tweets abruft kommt es wieder zum fehler also am besten auf manuell stellen und ein alternatives twitter tool erstmal nehmen.
Zitat:
Zitat von
qvert
das löschen vom cache ist nur dafür da, damit der fehler nicht mehr auftritt ...
also für den moment das behebt nicht den fehler im peep, wenn man wieder die tweets abruft kommt es wieder zum fehler also am besten auf manuell stellen und ein alternatives twitter tool erstmal nehmen.
So hab ich das bislang auch aufgefasst und somit wohl alles richtig gemacht.
Mich wurmt das doch sehr: So komisch es vllt. klingen mag: Gerade das Twitter Widget im "Sense UI"-Look hat bei mir erstmalig beim Betrachten eines der ersten youtube-Videos über das Hero den Muss-ich-haben-Effekt ausgelöst. Genau dieses Widget funktioniert nach 4 Tagen Hero-Besitz nicht mehr.
Ich bin enttäuscht von HTC: wie man nachlesen kann, sind die nötigen Änderungen seit Juli bekannt - HTC hätte das also prima zumindest ins aktuelle ROM einbauen können (es muss ja afaik nur ein Datenfeld geändert werden). Auch eine Warnung oder Ähnliches von HTC gab es nicht. Technisch weniger versierte Nutzer (bin selbst Informatiker) werden sich heute wohl zu Tausenden erstmal ziemlich hilflos fühlen.
Gruß,
Trav
Okay, ich installier mir später den Twit Droid und geb mich erstmal zufrieden.
Hat jemand einen alternativen Vorschlag?
schon schwach von htc, wenn das seit juli bekannt war und sie nichts dagegen gemacht haben :/
Zitat:
Zitat von
marksky
Okay, ich installier mir später den Twit Droid und geb mich erstmal zufrieden.
Hat jemand einen alternativen Vorschlag?
Ich würds ja auch erstmal mit ner Alternative versuchen - aber ohne vernünftiges Widget werde ich auf jeden Fall unzufrieden sein. Die Screenshots die ich bisher von Twitdroid und TwitterRide gefunden habe, zeigen nichts dergleichen. Das Widget von Peep ist schon sehr ansehnlich..
Gruß,
Trav