Wer würde es wieder kaufen?
Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Diamond 2 zuzulegen.
Die Frage ist, wie Problematisch ist es nun wirklich betreffend schlechtem Akku und Staub unter dem Display?
Daraus stellte sich mir nach langem durchstöbern des Forums die Frage, wer der Diamond 2 Besitzer würde sich dieses Gerät wieder kaufen??
Danke vielmals für euere Antworten.
Grüsse
ThomasD
AW: Wer würde es wieder kaufen?
Staub unterm Display?
Schon gelesen aber noch nie gesehen. Davon ist vielleicht 1/1000 Handys betroffen.
Akkuleistung?
Standardakku ~= 30 - 40 Std.
Mit nem 1300 mAh Akku ~= 45 - 55 Std.
Denke nicht das andere Geräte sparsamer sind, die Hardware will ja mit Energie versorgt werden.
Nochmal kaufen?
Nein, ich denke nicht.
Wenn scon, dann das iPhone 3GS* oder Samsung JET. Warum? Optisch schöner und es gibt 1000x mehr Apps/Games usw. für das Teil*.
ich definitiv :)
habe zwar nich das dia2 von htc sondern die variante von tmob das mda v und muss sagen akku geht mit den richtigen tweaks und staubeintritt hab ich nich, und diese silberne folie die sich löst hab ich auch nich dran. würde dir raten wenns dich nich stört besorg dirn mda v :)
Ich!! :D
Ich hab das Gerät seit gut 3 Monaten und bin sehr zufrieden. Bei jedem PPC wirst du Leute finden, die drauf schimpfen, lieber ein anderes hätten, oder einfach Pech gehabt haben, eine Montagsproduktion abgekriegt zu haben.
Im Akku-Thread werden von den meisten Leuten übrigens akzeptable Leistungen beschrieben (im Schnitt 2 Tage), die mit anderen Herstellern mithalten können.
Und was das Auftreten von Display-Auffälligkeiten betrifft, kann ich (zum Glück) nicht mitreden - meins ist tadellos.
Was wären denn Alternativen für dich?
Also ich würds mir wieder kaufen.
@Vorredner
Das Jet und das iPhone haben zwar mehr Apps, aber nur wenn man unnütze mitzählt.
Was produktive Apps angeht geht nichts über Windows Mobile.
Aber da kommts eben auf die Zielgruppe an. Wenn ich darauf spielen möchte kauf ich mir kein WM-Device.
Von daher hast du dich vorher wohl nicht informiert bzw. warst dir über deine Anforderungen nicht im Klaren.
Das so etwas in einem Fehlkauf resultiert ist nur logisch.
[FONT=Verdana]Ich habe den MDA compact 5 und würde ihn [FONT=Verdana]nicht mehr kaufen![/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]Es ist mein vierter MDA und die Vorgänger waren alle bedeutend besser[/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
MfG
Opa-Elch
Peter
Kein Fehlkauf!
Das ist mein erster pocketPC und ich bin sehr zufrieden damit, aber ich habe auch viele Freunde die das iPhone besitzen und daher sehe ich auch viele Apps die es für WM nicht gibt, sei es Spielereien oder eben Apps.
Ich habe mich 2 Monate lang informiert was ich mir holen soll, eine 500 EUR Investition muss schon gut überlegt sein ;) also sag nicht sowas...
Ich!
Ich finde das TD2 für meine Bedürfnisse perfekt. Ich benutze es sowohl beruflich als auch privat ausgiebigst.
Sicherlich gibt es Menschen die IPhone den Vorang gegenüber MS geben. Ich denke, dies sind jedoch genauso Grundsatzüberlegungen wie die Entscheidung ob MAC oder PC.
Aktuell ist es so, dass ich mit der Stabilität, der Akkulaufzeit und dem Handling so zufrieden bin, dass ich nicht neidisch auf noch neuer Produkte bin.
Vielleicht ändert sich das, ich kann mir aber nicht vorstellen wieso.
Kurzum eine Zufriedenheitsstatus: 10/10 Punkte
Ich würde es sofort wieder kaufen. Tolle Optik, gute Leistung. Meinen subjektiven Vorstellungen von einem guten WM-Phone entspricht es zu 100%.
Zitat:
Zitat von
ChAoZ
Nochmal kaufen?
Nein, ich denke nicht.
Wenn scon, dann das iPhone 3GS* oder Samsung JET. Warum? Optisch schöner und es gibt 1000x mehr Apps/Games usw. für das Teil*.
Zitat:
Zitat von
ChAoZ
Kein Fehlkauf!
Das ist mein erster pocketPC und ich bin sehr zufrieden damit, aber ich habe auch viele Freunde die das iPhone besitzen und daher sehe ich auch viele Apps die es für WM nicht gibt, sei es Spielereien oder eben Apps.
Ich habe mich 2 Monate lang informiert was ich mir holen soll, eine 500 EUR Investition muss schon gut überlegt sein ;) also sag nicht sowas...
Was denn jetzt, bist du zufrieden oder nicht?! Wieso hast du dir denn dann nicht das iPhone geholt?
Ja ich bin zufrieden, sogar sehr, aber ich würde es mir nicht nochmal kaufen (das muss sich ja nicht widersprechen)!
Ich hätte mir das iPhone holen können, aber ich habe mich damals für das HTC entschieden, ich bereue es auch nicht, nur das nächste mal wird es ein Apple/Samsung-Produkt sein. Gründe habe ich bereits genannt.
Hey Leute,
danke euch vielmals für die Feedbacks! Bringt mich ein rechtes Stück weiter betreffend einer Entscheidung.
Momentan hab ich das Touch Pro, bin eigentlich ganz zufrieden damit abgesehen davon dass es mir etwas zu Dick und das Display zu klein ist.
Rein optisch find ich das Diamond 2 perfekt, besser gesagt ultraperfekt. Ich will nur sicher sein Qualitätsmässig nicht einen Schritt rückwärts zu machen...
Als alternative käme Höschstens das Samsung Omnia 2 in Frage (hat aber leider keinen Stift integriert) sollte es kein Diamond 2 oder Omnia 2 werden warte ich bis WinMob7 auf dem Markt ist.
Grüsse und nochmals vielen Dank
ThomasD
Zitat:
Zitat von
ChAoZ
Ja ich bin zufrieden, sogar sehr, aber ich würde es mir nicht nochmal kaufen (das muss sich ja nicht widersprechen)!
Ich hätte mir das iPhone holen können, aber ich habe mich damals für das HTC entschieden, ich bereue es auch nicht, nur das nächste mal wird es ein Apple/Samsung-Produkt sein. Gründe habe ich bereits genannt.
Ich stand auch vor der gleichen entscheidung wie du und habe mich ebenfalls für das HTC-Produkt entschieden, nur bei mir war es eine banale "Kleinigkeit" oder eben auch nicht - für mich war dann ausschlaggebend die Größe / Abmaße des Telefons.
Das IPhone3GS kannst du kaum noch einstecken, das TD2 schon, es ist einfach kompakter. Ein kompakteres Smartphone mit gleichem, für mich optimalen, Leistungsumfang habe ich leider nicht finden können, sonst hätte ich was anderes gekauft :D
Kaufen würde ich es übrigens immer wieder, die Akkuleistung ist nach ein paar kleinen Modifikationen (findest du alle hier im Forum!) super, bei mir hält es im Schnitt 6 Tage bei 3h Gerätegebrauch, das ist für mich mehr als okay. Der Akku erhält seine volle Kapazität erst nach mehrmaligen Be/Entladezyklen, also nicht enttäuscht sein, wenn du das Gerät auspackst und der Akku recht schnell leer ist, weil so ging es mir auch mal :)
Staub unterm Display hatte ich bisher auch nicht und bei noch keinem HTC-TD2 gesehen - nur hier im Forum mal gelesen das jemand so ein Problem diesbezüglich hat, aber das kann dir bei allen anderen Herstellern genau so passieren.
Bei mir ist es das bereits 3. HTC, aber ich würde mich auch mal zu einem IPhone hinreissen lassen, wenn es wie schon des öfteren in Blogs erwähnt mal ein Iphone Nano sprich eine kleinere Variante davon geben wird. Mir persönlich würde ein 2,8Zoll Display völlig ausreichen.
Zitat:
Zitat von
Opa-Elch
[FONT=Verdana]Ich habe den MDA compact 5 und würde ihn [FONT=Verdana]nicht mehr kaufen![/FONT][/FONT]
Ich auch. Ich meine ich auch nicht. Definitiv nicht.
Für meine Vorgängelösung mit HP iPAQ h4150 habe ich zwar ein "externes Handy" + BT-GPS Empfänger gebraucht, aber dafür funktionierte alles.
Die Hoffnung aus drei Geräten eines zu machen scheitert daran, dass wenig funktioniert, wie es soll.
- Akku-Laufzeit
- Das Ding braucht 40 Sekunden zum Booten. Der iPQA war mit CE4.20 in 0.2 Sek. einsatzbereit
- Mit der Vorgängerlösung hatte ich Überblick und volle Kontroll/Steuermöglichkeit, welche "Peripherie" (WLAN, BT, GPS/Empfänger, Mobilverbindung/Handy) gerade Strom verbraucht
- Man sieht nicht, ob der GPS Empfänger gerade aktiv ist und Saft zieht
- Mit der Vorgängerlösung hatte ich einen Überblick und es voll im Griff, wann eine kostenpflichtige Datenverbindung aufgebaut wird
- Manchmel geht das Ding online und keiner weiß, warum. QuickGPS?
- Eins SW mit einem Timeout für Datenverbindungen fehlt. Trennen bei Nicht-Benutzung (Kosten), deaktivieren bei längerer Nicht-Benutzung (Strom Sparen)
- Mit der Vorgängerlösung funktionierte WLAN problemlos
- Mein liebgewonnener MN5 läuft nicht mehr sauber auf dem 480x800 Display. Muss ich wirklich einen neuen Navigator kaufen, wenn mir der alte noch reicht?
- Das Look&Feel selbst der Grundanwendungen ist uneinheitlich und nicht Standard-WM6.1 like. Z.B. unterschiedlich gestaltete Ziffern-Tastaturen für Geräte PIN, Telefon PIN, IP-Adresse
- Die Display-Kippfunktion ist ein Witz, denn ohne Gyrator läuft die nicht
- Früher konnte man sogar über WLAN ActivSyncen
Wären diese Punkte nicht, wäre das ein tolles Gerät.
Auch was Positives: ActiveSync läuft prima.
Zitat:
Zitat von
Elmar
- Die Display-Kippfunktion ist ein Witz, denn ohne Gyrator läuft die nicht
Also mein Cooked-ROM hat das bereits integriert.
Ein Klick, ein Softreset und schon kann ich Manila und fast alles andere in Landscape Modus betrachten. Einfacher gehts wirklich nicht.
Und das beste, nie wieder Gyrator!!! :D
Zitat:
Zitat von
ChAoZ
Also mein Cooked-ROM hat das bereits integriert.
So fortgeschritten bin ich leider noch nicht. Ich dachte, dass ich ein Gerät erwerbe, das auch funktioniert, wenn man nicht rumfummelt.
@Elmar
Du hast nen Pocket-PC und kein Handy mehr..
Tut bei deinem PC zuhause ohne Zusatzprogramme bereits alles?
Das ist der Sinn und Zweck eines solchen Gerätes, dass du es an deine Bedürfnisse anpassen kannst!
Am besten nächstes mal vorher schauen was du kaufst ^^
Hallo Gast.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
@Elmar
Du hast nen Pocket-PC und kein Handy mehr.
Witzbold. Ich hatte DAVOR schon einen Pocket-PC, Details s.o., bei dem funtkionierte alles, schnell und einfach.
Die Fragestellung war, ob wir den TD2 wieder kaufen würden (das habe ich verneint und begründet) - und nicht ob wir das Gerät lieben weil es uns gelingt damit viel Zeit totzuschlagen. Trotz aller Flexibilität und Spieltrieb erwarte ich trotzdem, dass Grundfunktionen laufen, ohne dass man groß rumdoktert.
ich! hab ihn 3 monate, find ihn super!