Empfange ständig unsinnige SMS
Hallo Forum,
nachdem ich bereits einige Wochen in diesem Forum mitlese, habe ich mich dazu entschlossen, mir auch den Hero zu holen. Und ich finde das Teil einfach super.
Habe jedoch jetzt ein Problem das mich tierisch nervt und für das ich noch nirgendwo eine Lösung dazu gefunden habe.
Mein Hero empfängt nämlich, sobald ich es einschalte, ca. im Minutentakt SMS Nachrichten die keinen Sinn ergeben. Der Absender wird stets mit "221" bezeichnet und der Inhalt der Nachricht ist jeweils eine 12-stellige Nummer. Mehr nicht.
Was soll das und wie kann ich das abstellen? Nervt tierisch. Problem ist übrigens nach ROM update auch noch da.
Würde mich sehr über Tipps und Hinweise freuen.
AW: Empfange ständig unsinnige SMS
bei welchem telekommunikationsanbieter bist du denn? ich denke das problem ist auf ihn zurückzuführen.
Hallo juelu,
bin bei O2 Germany. Aber ich glaube ich habe das Problem soeben gefunden.
Unter Einstellungen -> Anrufeinstellungen gibts nen Unterpunkt "Einstellung für Kurznachrichten". Dort steht in der Kanalliste "221". Habe den Kanal mal deaktiviert. Weiß zwar nicht wofür das gut ist, aber an dem liegts wohl. Werde es mal die nächsten Minuten beobachten, ob diese SMS immer noch kommen.
schaue auch, ob du noch andere sms empfangen kannst :)
Also die SMS kommen nicht mehr. Ob ich noch SMS empfangen kann, konnte ich noch nicht testen. Denke aber, dass dieser Kanal nichts mit SMS zu tun hat...
Viele Grüße
schreib dir doch selber ne sms und guck obs geht :-)
Zitat:
Zitat von
arise
Mein Hero empfängt nämlich, sobald ich es einschalte, ca. im Minutentakt SMS Nachrichten die keinen Sinn ergeben. Der Absender wird stets mit "221" bezeichnet und der Inhalt der Nachricht ist jeweils eine 12-stellige Nummer. Mehr nicht.
Hatte das selbe Problem. Ebenfalls bei O2, ebenfalls mit dem Hero.
Die Lösung hat auch bei mir funktioniert, normale SMS erhalte ich weiterhin.
Danke!
Hallo, ich habe das Problem leider auch. Bin auch ein Neuling beim Android System. Ich wollte dieses Problem lösen, und Eure Anleitung folgen aber Bei der "Einstellungen von Kurznachricgten habe ich nur die Wahl zwischen "Kanalliste empfangen" oder nicht, Sprache und Kanal hinzufügen. Was ist eigentlich eine Kanalliste? Und was sind "CB Nachrichten. Und wie könnte ich nur diese 221 Kanal deaktivieren? Danke schön, Grüße, Kristy
CB Nachrichten sind Zelleninformationen die vom Netzbetreiber gesendet werden. Dort werden dir dann u.a. die Vorwahlen angezeigt in deren Bereich du eingeloggt bist etc.
Bei Nokia wurden die früher unterm Provider Logo eingeblendet, beim HTC erhält man ständig SMS, hatte das Problem anfangs auch.
Kanäle BRAUCHT man keine, kann man also ruhigen Gewissens alle deaktivieren.
Gruß