Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
802.11n ist endlich ratifiziert
Die IEEE (Englisch) hat letzte Woche ja endlich den WLAN N-Entwurf ratifiziert und ermöglicht so mindestens 100 MBit/s. Theoretisch sind in diesem rückwärtskompatbilen Übertragungsstandart maximale Bruttodatenraten von bis zu 600 MBit/s, mit MiMo (Multiple In Multiple Out, mehrere Antennen), sowohl im 2.4 GHz und 5 GHz Frequenzbereich arbeiten. Die Reichweiten sollen in Gebäuden um die 70 m, draussen um die 240 Meter liegen.
Ich persönlich bin mal gespannt, wann Windows Mobile-Geräte mit 802.1n veröffentlicht werden. Auch wenn schon der g-Standard sich so schlecht durchsetzt auf den Geräten.
AW: 802.11n ist endlich ratifiziert
Ich würde gern eine Korrektur beantragen ;)
Es handelt sich bei den Datenraten um MBit/s und nicht um MegaByte.
Aber GigaBit per WLAN wär auch schön. ;)
Kann es sein, dass du was falsch gelesen hast? Ich sehe weder den Begriff Megabyte noch den Begriff Gigabyte im ersten Beitrag.
MfG Moritz
ich meinte megabit, aber der Vollständigkeit halber trage ich die SI-Einheiten nach :-)
Und was bringt das auf dem Handy ?
Ich habe Wlan sogut wie nie an.
Wozu braucht ihr das, wenn ich fragen darf ?
Also ich benutze sehr häufig WLAN, was aber wohl daran liegt, dass ich keine Datenflat habe und so enorm kosten sparen kann
effektiv sind die nicht zu erreichen, es reicht ne mikrowelle in der nähe, oder einfach ein netz eines nachbarn, der zufällig aufm gleichen kanal sendet ;) aber meist hat man ja das glück das von den nachbarn gleich 3-4 unterwegs sind, und die kanäle nicht aufgeteilt wurden. (effektiv können nur 3 nutzer alle kanäle nutzen, sinds mehr gibts überlagerungen).
das beste ist ja dann noch, das wenn einer merkt das da seine verbindung schlecht is, das er die bandbreite erhöht ;) der supergau für die nachbarn bricht aus....
mit wlan netzen plag ich mich seit 3 jahren rum, aber der kunde will nicht dazu lernen und kauf mehr und mehr davon ;)
Zitat:
Zitat von
Dragun
effektiv sind die nicht zu erreichen, es reicht ne mikrowelle in der nähe, oder einfach ein netz eines nachbarn, der zufällig aufm gleichen kanal sendet ;) aber meist hat man ja das glück das von den nachbarn gleich 3-4 unterwegs sind, und die kanäle nicht aufgeteilt wurden. (effektiv können nur 3 nutzer alle kanäle nutzen, sinds mehr gibts überlagerungen).
das beste ist ja dann noch, das wenn einer merkt das da seine verbindung schlecht is, das er die bandbreite erhöht ;) der supergau für die nachbarn bricht aus....
mit wlan netzen plag ich mich seit 3 jahren rum, aber der kunde will nicht dazu lernen und kauf mehr und mehr davon ;)
Aber nur wenn die Mikrowelle auch an ist ^^
Ich habe seitdem ich meine mW erhöht habe keine Probleme mehr ^^
(Wird nicht weiter erläutert)
ah da haben wir schon einen ;) dank dir hat irgendwer empfangsprobleme, bzw. dein netz ist jetzt um viele meter weiter zu erreichen ;)
Zitat:
Zitat von
Dragun
ah da haben wir schon einen ;) dank dir hat irgendwer empfangsprobleme, bzw. dein netz ist jetzt um viele meter weiter zu erreichen ;)
Standleitung und zweites Netzwerk für nachbarn.