Empfang mit t-mobile Österreich
Bin bei T-Mobile und hab echt oft das Problem (vor allem in Wien), dass meine Gespräche schon nach wenigen Sekunden abbrechen, ich schlechten Empfang habe - und die "h"-Datenverbindung dauernd unterbricht.
Wer hat noch das Prob?
Würde die Sammlung dann an t-mobile.at schicken - sonst kommen wieder so schlaue Meldungen vom Support wie "neustarten".
Liegt übrigens am 3G Netz.
über Einstellungen - mobiles Internet - nur 2G erlauben ANhaken
beseitigt zwar nicht das Problem an sich, aber im 2G Netz funkt alles normal. Die schnelle Datenanbindung verliert man aber (wobei es bei mir trotzdem schneller geht, weil eben im 3G Netz die Verbindung abreißt, was dann noch länger dauerd)
AW: Empfang mit t-mobile Österreich
hallo!
Hab den hero vertragsfrei gekauft und benutzte ihn im Netz von T-Mobile Austria, bei mir funktioniert aber eigentlich alles zufriedenstellend...
hallo. habe auch seit kurzem das g2 t-mobile.
meine erfahrung ist diese:
in wien reissen ständig meine telefongespräche ab (city nähe). das nervt schon ziemlich.
momentan löse ich das problem mit widget mobiles netz.
kein internet zu haben nervt aber auch ziemlich.
am land (ohne hsdpa) funktioniert alles wunderbar.
Frage: wo genau machst du die einstellung bez 2g und g3?
lg
lukas
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Frage: wo genau machst du die einstellung bez 2g und g3?
damit meldet sich das Handy einfach nur im 2G - NETZ an.
2g und 3g haben NICHTS mit Internat an sich zu tun! Das sind 2 verschiedene Netze - gibt heier eh einen Thread mit "missverständnisse netze" oder so.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
hallo!
Hab den hero vertragsfrei gekauft und benutzte ihn im Netz von T-Mobile Austria, bei mir funktioniert aber eigentlich alles zufriedenstellend...
Interessant.
Bist du in/aus wien?
in zB NÖ habe ich KEINE Probs.
Offensichtlich (Behauptung von mir) kann das hero mit schlecht ausgebauten 3G Netzen nicht besonders gut. Der Wechsel von 3G auf 2G wird mit massiven Aussetzern quitiert. Das haben alle meine Vorgängerhandies besser verkraftet (darunter waren auch 2 htcs)
ich bin aus wien. hab aber 3 von 4 balken beim empfang (H). daher denke ich nicht dass der held auf gprs oder edge wechselt während den gesprächen.
genau, gesprächsaussetzer sind die regel.
weisst du wann das update kommt? wird ja angeblich von t-mobile direkt zugesendet.
lg
lukas
[quote=Unregistriert;377320
weisst du wann das update kommt? wird ja angeblich von t-mobile direkt zugesendet.
lg
lukas[/quote]
Ich wußte nicht einmal, dass das zugesendet(? - wie/wohin?) wird.
Wobei - ich habe das neue Radio und ROM von HTC oben - das Radio hat nicht VIEL gebracht - und ich glaube leider nicth wirkich, dass die von t-mobile ein eigenes Radio basteln. Das trau ich DEM Support einfach nicht zu. :-(
Hallo,
dann dürfte es woll wirklich am Branding von T-Mobile liegen, wie gesagt, mit meinem vertragsfreien Hero hatte ich noch überhaupt keine Probleme... Die 3G Internetverbindung ist fast immer da, wenns mal wechselts fällt kaum Unterbrechung aus. Und Gesprächsverbindungsprobleme hatte ich bis jetzt noch überhaupt keine..
lg
Könnte mich auch nicht beklagen (mal abgesehen von abgelegenen Bergtälern die mir schon 1-2 Nerven gekostet haben)
hab auf der t-mobile deutschland seite gelesen dass das ROM update einem direkt auf handy geschickt wird.
hast du das update von der htc home page verwendet?
muss ich das auf alle fälle uber den pc laufen lassen oder kann ich das gleich direkt auf den helden reinspielen.
lg
Zitat:
Zitat von
Unregistriert3
Ich wußte nicht einmal, dass das zugesendet(? - wie/wohin?) wird.
Wobei - ich habe das neue Radio und ROM von HTC oben - das Radio hat nicht VIEL gebracht - und ich glaube leider nicth wirkich, dass die von t-mobile ein eigenes Radio basteln. Das trau ich DEM Support einfach nicht zu. :-(