Frage zu Apps: Nach manueller Installation ab SD-Karte, Market-Update funktionert?
Grüezi zusammen
Habe mal ne kurze Frage, und hoffe ihr könnt mir diese beantworten.
Habe nach dem ROM-Update und der Feststellung, dass das Rückspielen des Backups nicht funktioniert, mühsam mein HTC Hero manuell wieder eingerichtet.
Da ich vorher die Applikation "AppManager" benutze und sämtliche installierten Apps auf der SD-Karte gespeichert habe, habe ich auch von dort meine Apps wieder installiert.
Wie ich dann gesehen habe, erscheinen diese im Market nicht under "Meine Downloads". Scheint mir logisch zu sein, da ich diese ja nicht über den Market direkt installiert habe.
Jetzt aber zu meiner Kernfrage:
Ich benutze als zum Update meiner Apps das Programm "aTrackDog". Das Programm listet auch alle meine installierten Apps auf. Hier stellt sich mir nun eine Frage. Wenn ich mit dem Programm überprüfen lasse, ob Updates zu meinen Apps bestehen und ich diese Installieren möchte (aTrackDog verbindet mich ja dann mit dem Market), lassen sich dann meine Programm dort auch updaten oder werden diese dann doppelt installiert?
Vielen Dank für eure Antworten.
Grüsse
Spadoinkle
AW: Frage zu Apps: Nach manueller Installation ab SD-Karte, Market-Update funktionert
Hi ich machs genau so wie du und bei mir wird einfach das update gemacht also keine Kopie erstellt oder so. Du musst aber dann auch wieder wenn ein app aktualisiert hast diese dann über den app manager auf die SD speichern. Wenns dort auch aktuell sein soll.
AW: Frage zu Apps: Nach manueller Installation ab SD-Karte, Market-Update funktionert
Zitat:
Zitat von
Andurilion
Hi ich machs genau so wie du und bei mir wird einfach das update gemacht also keine Kopie erstellt oder so. Du musst aber dann auch wieder wenn ein app aktualisiert hast diese dann über den app manager auf die SD speichern. Wenns dort auch aktuell sein soll.
Ok, danke für deine Antwort. Wird dann bei der Updatemeldung von aTrackDog resp. der Verlinkung in den Market, dass App dann dort mit "update" anstatt "installieren" beschrieben?
Gruss
is schon wieder paar tage her ich glaub er zeigt installieren an wenn man das dann macht erkennt das gerät selber das es dieses Programm schon hat und frägt dann ob es updaten soll.