Hallo,
ich suche verzweifelt nach der Device Id meines 3gs. Ein Programm fragt bei der Instalation dannach. Woher bekomm ich die Nummer ?
Danke schon mal im voraus :)
cucu
alex
Druckbare Version
Hallo,
ich suche verzweifelt nach der Device Id meines 3gs. Ein Programm fragt bei der Instalation dannach. Woher bekomm ich die Nummer ?
Danke schon mal im voraus :)
cucu
alex
Zitat von der HTC-Homepage:
Die Seriennummer des Geräts finden Sie, wenn Sie den Akku aus dem Gerät herausnehmen. Wenn Sie den Akku herausgenommen haben, sehen Sie ein weißes Etikett mit Text. Die Seriennummer befindet sich hier (S/N: HTxxxxxxxxxxxxxx oder S/N: SZxxxxxxxxxxxxxxxxx).
Hinweis: Der Ort des weißen Etiketts kann sich von Gerät zu Gerät unterscheiden.
Wahrscheinlich meint die Software, die Dich fragt, nicht die S/N. Diese steht nur auf dem Akku und kann deshalb per Software nicht abgefragt werden (AFAIK). Die Frage nach der Device-ID dient dem Kopierschutz und meint in aller Regel den Benutzernamen oder die IMEI.
Diese findest Du hier:
Start/Einstellungen/System/Info/Geräte-ID/Gerätename (frei wählbar).
oder
Start/Einstellungen/System/Geräteinfo/Identität/IMEI (fest und weltweit einmalig)
Die IMEI kann auch durch Eingabe von [FONT=Verdana]*#06# auf der Wähltastatur abgefragt werden.
[/FONT]
@MVBoe
Das hatte ich auch schon geschrieben aber wurde sofort gelöscht..
Die Admins und Mods sind scheinbar klüger als wir und meinen es sei die Seriennummer ;)