Startproblem nach Sprite restore
Nach 10 Monaten ohne Probleme mit meinem HD stehe ich jetzt vor einem üblen Problem.
Ich habe von meinem HD mit Sprite backup mehrfach ein komplettes backup file angelegt.
Jetzt habe ich mal ein restoring durchgeführt. Danach trat folgendes Problem auf.
Restoring mit "merge" führt dazu, dass alle programme die auf der speicherkarte installiert sind, sich nicht mehr starten lassen. "Ungültiges Sicherheitszertifikat oder Teile fehlen" ist die fehlermeldung. Programme aus dem Rom laufen normal.
Restoring mit "replace" bringt anscheinend einen normal funktionierenden HD, alle programme funzen, bei jedem folgenden Softreset bleibt das gerät aber im Startbildschirm "smart mobility" hängen und kann daraus nur mit einem hardreset befreit werden. Das gilt dann auch für neue Backups von Sprite, da dazu ja das gerät von sprite ebenfalls resetted wird. "gerät wird neu gestartet" und wieder hängt es im Startbildschirm. Dann wieder hard reset, backup einspielen usw. Das nervt!!! Und Sicherungen sind auch nicht mehr möglich.
Hat jemand einen Tip??? Ich habe jede menge gut laufender programme installiert und habe keine Lust alle programme neu zu installieren und jedes dann einzeln wieder über die jeweiligen Programm Optionen auf meine Nutzung einzustellen. Das würde ja ewig dauern.
P.S. Ich habe weder Rom noch Radio-Rom geflashed. Alle noch hübsch original.