HArd-SPL Problem (automatisch Fehlermeldung/manuell 260)
Hallo zusammen hab ein Problem:
Habe letze Woche mein TD2 mit Topaz-Hard SPL V3_01R2 geflascht. Manuelle Methode da automatisch nicht ging. Aber sonst ohne Probleme.
Jetzt versuche ich ein zweites zu flaschen: (selbe Methode)
- bei automatisch kommt die Fehlermeldung:
“Fatal Error: Hard-SPL is for non-commercial purposes only, we have detected that you appear to already have unlocked another device, if you wish…….”
- Bei der manuellen Methode verliert er die Verbindung und lässt sich nur noch mittels Softreset wiederbeleben. Fehlercode 260
- Mittels manueller Bootloader Datei bleibt er bei 0% im grauen Fenster stehen
- mit der "enablerapinew" und der manuellen Methode (auf Speicher schieben) hab ich es auch schon versucht
Jetzt meine Frage, liegt es daran das ich schon einen Touch geflascht habe (so wie es in der 1 Fehlermeldung steht) oder habe ich plötzlich ein Montagsgerät? Habe nämlich auch schon versucht mittels anderer I-net Verbindung die Dateien zu ziehen und auch zu installieren.
Wäre nett wenn mir wer weiterhelfen könnte.
Edit: Habe auch die Laptops gewechselt
AW: HArd-SPL Problem (automatisch Fehlermeldung/manuell 260)
Habe fast selbiges Problem. Bekomme kein HardSPL auf den Diamond 2 von O2 und kann kein RadioRom upgraden!
Jetzt hab ich ein hard reset gemacht
Fehlermeldung s.o. kommt bei automatisch immer noch
bei Manuell:
erkennt er die Rom auf dem TD2 (1.40.111.1) nach dem Start kommt die Fehlermeldung Error 246 Device not responsing
Weiß nicht mehr weiter....
die cab ist installiert...
Hat einer noch nen Tip???
EDIT:
Flaschen der original Rom von T-Mobile funkt
Mit "die cab ist installiert" meinst du diese cab? Wenn nein, dann installier sie mal.
MfG Moritz
wenn das orginale T-Mobile ROM geht, hat wohl das flashen des Hard SPL nicht richtig funktioniert.
Um Hard SPL flashen zu können, musste ich erst die von Moritz gepostete enablerapinew.cab installieren, danach, wie gesagt, SPL und schließlich war auch das custom ROM kein Problem mehr.
Allerdings kommt ja bei dir beim erneuten Versuch die FM: “Fatal Error: Hard-SPL is for non-commercial purposes only, we have detected that you appear to already have unlocked another device, if you wish…….”
Was sagt dein Bootloader zum SPL?
Ja hab ich....
obwohl es beim ersten auch ohne ging!
Steh kurz vor der Resignation
Edit:
Bootloader sagt
Topa200 32M
SPL-1-33-000
MicroP-Topaz (LED) v10
TURBO HW/Turbo SW
Wie ich vermutet hab: Hard SPL
wenn das klappt, steht dort "SPL-1.33.OliNex"
schau mal ob dir dieser thread hilft: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=520312
ggf. brauchst du ne neue Lizenz
Mit der Lizenz: er nimmt doch die Imei von dem Handy, oder???
Hab schon auf der Arbeit, bei nem Kumpel und hier 2 rechner probiert...
d.h. auch andere I-net Verbindung.
Die manuel SSSPL wird ja nicht kontrolliert...funkt auch nicht
Sicherlich liegt es nur an der SPL, Rom flaschen ist danach kein Dingen mehr....aber SPL will nicht.
Hab auch schon nach ner neuen Lizenz gefragt, jedoch noch keine Antwort
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
habe auch dieses non-commercial problem...
habe mein telefon aus der reparatur bekommen, danach funktionierts irgend wie nimma. davor war alles kein problem.
jemmand ne ahnung?!