Tarifwahl für Österreich???
Hallo Liebe Hero-Gemeinde,
ich verfolge dieses Forum jetzt schon eine ganze Weile und bin total begeistert.
Da ich das HERO nun endlich nächsten Monat kaufen werde (davor hatte ich kein Geld :() wollt ich Fragen ob mir vll die Österreicher (nat. auch die anderen :D) unter euch einen TIPP geben könnt.
Denn ich Schwanke zwischen einer Vertragsverlängerung oder einem Wechsel zu einem anderen Anbieter.
Zurzeit bin ich bei Tele.ring, der Vertrag ansich passt mir sehr gut.
15 € Grundgebühr mit 1.000 SMS Free, 1.000 Minuten zu A1 Free, und Tele.ring undendlich, jedoch keinem Internetpaket was zusätzlich € 9,00 für 1 GB bei Tele.ring kosten würde. (Vertrag läuft im Dezember aus)
Jetzt bin ich eher Laie was Internet aufm Handy angeht, deshalb die Frage: Gibt es unterschiede bei der Geschwinigkeit des Internets zwischen Zb Tele.ring und 3?
Wenn das der Fall wäre, würde ich wahrscheinlich zu 3 Wechseln.
Da hab ich 1.000 sms + 1.000 Freiminuten + 3 GB Datenvolumen um € 23,00 im Monat!
Ich hoffe ihr habt mein Kauderwelsch verstanden.
:p
mfg
AW: Tarifwahl für Österreich???
also ich verwende A1 und bin mit der geschwindichkeit voll zufrieden ! bei den apps fallen keine großen datenmengen an ! nur beim surfen usw geht es schneller im umts netz ! aber mir is nicht bekannt dass telering schlechter ist als andere ! 3 hat einen riesen vorteil dass im ausland anfallende datenmengen inkludiert sind !
Pass bloss auf bei Telering! Deren Inet geht max. über GPRS und ist sehr langsam, UMTS oder 3G geht bei denen gar nicht. Ich hab den Helden vertragsfrei und bei Orange den Tarif Team39(je 1000min und sms uns 3gb Daten) damit is super auskommen : )
Aber ich glaub die haben die Aktion für halbe Grundgebühr nicht mehr, ich zahl da nur 20 monatlich
Von meinem mobile Device aus eingetragen
irgendwie habt ihrs ziemlich gut in östereich mit euren anbietern ;)
generell kann ich dir sagen das du gucken musst was der anbieter für nen netz hat dort wo du dich am meißten aufhällst
d.h. z.b.
zu hause umts
arbeit hsdpa
das wäre ja schonmal sehr gut ;)
Vielen Dank für eure antworten...
@ BuRn: Ja das dachte ich mir auch das Tele.ring möglicherweise eine langsamere Verbinung hat. Ja möglicherweise werde ich zu 3 wechseln...
Hat glaub nur Vorteile...
Was meint ihr zu den 3 GB reicht das für Standard benutzung...auch zuhause? Da ich noch kein W-Lan besitze!
Greets
najo kommt drauf an was du damit machen willst
wenn du es als modem für dein pc benutzen willst dann wird das schnell zur neige gehen
ansonsten wie schon erwähnt verbrauch ich mit
meebo im (iq)
gmail push
wetter
twitter (alle 60min abrufen)
so ca 150mb im monat
wenn man nun noch paar apps etc läd und so über die mobilfunk verbindung
mal nen youtube video und so sollte man mit 3gb locker ausreichen
installier die aber trotzdem nen app sowas wie 3g watchdog, das die zeigt wieviel du schon verbraucht hast
Nein Nein als Modem möcht ich es nicht nutzen. Ich denke halt für denn Alltags gebrauch! E-Mails abrufen, Facebook, Liveticker und solche sachen... da werden bzw. müssen dann 3 GB einfach reichen...und mit dem WatchDog oder NerCounter hat man eh eine gute Konrollmöglichkeit!!!
:)
Ich kanns kaum erwarten bis ich meinen HELDEN in der Hand habe!!!
Greets
sers,
hab selbst orange und 1 gb - und muss sagen ich komm sehr sehr leicht damit aus..
spiel mich wirklich viel damit etc..
aber hab letztes monat ca. 300mb verbraucht und das war schon viel.
also blos nicht zu viel datenvolumen nehmen was man dann eh nicht braucht :) wenns dir bei 3 billiger kommt wenn du nur 1 gb nimmst - machs!
lg,
freddy
ja genau 1gb reicht vollkommen ! ich bin noch nie über 500mb gekommen !
kommt halt darauf an fuer was dus brauchst..
ich hab 3 mit 15gb um 30 eur/monat
die vorteile sind das du das in italien und div. anderen laendern auch benutzen kannst, fuer tethering ists natuerlich ziemlich fein ...
der nachteil von drei ist das mir das Netz ziemlich schlecht vorkommt, hab oft probleme mit der verbindung, auch wenn ich das handy ab und zu zuhause nur in der hosentasche habe.
Man muss aber sagen das es anscheinend zum Teil auch am Hero liegt das so manche Empfangsprobleme hat (wird hoffentlich mit dem naechsten update geloest) hab also keinen wirklichen Vergleich
In der Stadt usw. ist drei finde ich verdammt gut - wenn es funktioniert :)
ich abe keinerlei empfangsprobleme mit dem hero !
Hallo!
Hab den Hero vertragsfrei gekauft und benutze ihn mit Telering! Hab das Paket Voll.Net 1GB für 7€ - und das funktioniert natürlich mit 3G - d.H. HSDPA, da das Telering-Netz ja indent mit dem T-Mobile-Netz ist! Der Hero funktioniert sogar super als Modem, hatte bis jetzt überhaupt keine Geschwindigkeitsprobleme!
LG Martin
Zitat:
Zitat von
buRn
Pass bloss auf bei Telering! Deren Inet geht max. über GPRS und ist sehr langsam, UMTS oder 3G geht bei denen gar nicht. Ich hab den Helden vertragsfrei und bei Orange den Tarif Team39(je 1000min und sms uns 3gb Daten) damit is super auskommen : )
Aber ich glaub die haben die Aktion für halbe Grundgebühr nicht mehr, ich zahl da nur 20 monatlich
Von meinem mobile Device aus eingetragen
das mit dem "Telering geht max. über GPRS" stimmt nicht, läuft ganz normal über 3G!
LG
Hallo!!!
Dann ist das Tele.ring Internet doch nicht langsamer als das von 3???
Schwere Entscheidung :D wenn man bedenkt wo ich wohne...
Nämlich im wahrscheinlich schlechtst ausgebauten Bundesland sprich Vorarlberg!!!
Naja da muas ich jetzt einfach noch ein bisschen warten...vll bringt ja 3 vor Weihnachten noch einen günstigen Tarif raus!!!
Danke nochmals für eure Posts!!!
Greets
jap, also ich hab keine probleme mit dem telering/t-mobile-netz...
ich war vor kurzem in vorarlberg unterwegs (wohne eigentlich in wien), da hats eigentlich von lustenau bis schruns sehr gut funktioniert...
JO in diesem Bereich bzw. Rheintal wohn ich auch!!!
Das ist natürlich Klasse!!! :p
Vielen Dank!!!
Greets
bin aus Dornbirn, was ich sagen kann ist das das 3 Netz deutlich schlechter ist als Telering und A1 ist.
wie gesagt, inwieweit das vom Handy abhängt ist schwer zu beurteilen... evtl. mal das alte unlocken und die 3 karte ausprobieren ...
Wenn es tatsächlich keinen Beweis dafür gibt das telering schlechter als die den anderen Netzer sind...
Ja dann werd ich wohl eher bei Tele.ring eine Vertragverlängerun und das 1 GB Paket nehem...da springt ja angeblich auch noch ein bisschen Freies Gesprächsguthaben dabei raus!!! ;)
Mal abwarten!!!
Aber vielleich kommt noch einer aus der Gegend und kann mir seine Erfahrung schildern???
Hallo.
Ich hab mir den Helden bei t-mobile geholt.
Für 149 euronen und dafür keine grundgebühr (momentan für 6 monate)
hab 2000 fm und 1000 sms und 3gb.
angeblich soll der held demnächst auch zu orange kommen. aber das sagen die schon lange. daher auch mein wechsel zu t-mobile. konnte nicht mehr warten.
bin gespannt auf das update. momentan sind noch ein paar sachen nervig.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hallo.
bin gespannt auf das update. momentan sind noch ein paar sachen nervig.
update ist bereits verfügbar