Hardwaretasten belegen: Topaz Keyboard Controller
Interessantes Tool und Treiber - nur als Hinweis:
"Es ist eine Lösung, die erlaubt, ALLE Tasten zuzuweisen. Jede Taste (auch Home und Back) können einer gewünschten Aktion zugewiesen werden." (übersetzt)
Zitat:
Features:
- Different event types supported: single and double clicks, long presses
- Two modes of key mapping: three actions per key or direct key mapping
- Key repeats in direct key mapping mode
- Key combinations using FN modifier
- Default key behaviour action - you won't loose key's default behaviour if you just want to add double click or long press to it
- Different key behaviour depending on foreground process/window class/window text
- Multiple rules for each key to provide different behaviour for each application you want
- Different predefined actions:
- Run program
- Key press emulation
- Send symbol/text to active window
- Close active window
- Switch to window by class/text
- Terminate data connection
- Wi-Fi toggle
- BT toggle
- Screen rotation
- Power management (screen power toggle, suspend, reset)
- Exceptions lists which are used to deny key remapping depending on foreground process/window class/window text
- Configurable long press and double click duration
- Configuration import/export in configurator
Mehr hier:[APP+DRV] [Keys remapper] Topaz Keyboard Controller GSM v1.3.2 - xda-developers
AW: Hartwaretasten belegen: Topaz Keyboard Controller
funktioniert das auch einwandfrei? schon jemand mal getestest wie es funktioniert?
AW: Hartwaretasten belegen: Topaz Keyboard Controller
Geniales Tool, genau das habe ich schon lange gesucht, funktioniert einwandfrei!
AW: Hardwaretasten belegen: Topaz Keyboard Controller
Kann man auch den Auslöser der Kamera auf eine Taste legen? Ich finde das iPhone mässige Auslösen auf dem Display gar nicht geeignet.
Zitat:
Zitat von
poisonspider
Kann man auch den Auslöser der Kamera auf eine Taste legen?
Ja ist möglich. Auch ansonsten funktioniert das Programm hervorragend und ist sehr nützlich um die spärlichen Hardwaretasten ein wenig funktionaler zu machen.
Klasse Tool, habs aufgespielt, nur, bei Features steht:
Default key behaviour action - you won't loose key's default behaviour if you just want to add double click or long press to it
Aber das klappt bei mir jedenfalls nicht so.
Sobald ich eine Definition schreibe, z.B. "Doppelklick auf Leiser startet TTC", geht die Grundeinstellung "Leiser" nicht mehr, TTC startet präzise.
Ne Idee, was ich falsch mache?
Danke
Beate aus Berlin
Zitat:
Zitat von
Beate Berliner
Klasse Tool, habs aufgespielt, nur, bei Features steht:
Default key behaviour action - you won't loose key's default behaviour if you just want to add double click or long press to it
Aber das klappt bei mir jedenfalls nicht so.
Sobald ich eine Definition schreibe, z.B. "Doppelklick auf Leiser startet TTC", geht die Grundeinstellung "Leiser" nicht mehr, TTC startet präzise.
Ne Idee, was ich falsch mache?
Danke
Beate aus Berlin
denke das es die standard funktion überschreibt obwohl da steht das es das nicht tut:confused:
.. hab's nochmal gecheckt: Version 1.3.2
Bin im key setup:
Bei "event" kann ich theoretisch doch zwischen "single/double click" oder "long press" wählen.
Egal was ich auswähle, nach "Update config" stellt es mir im key setup (ohne mich zu fragen :motz:) wieder auf "single".
Deinstallieren/installieren?
...so habe mal bei den xda-developers gesucht:
Der Trick ist der, dass man bei Mehrfachbelegungen für jede Taste jedes der gewünschten Ereignisse explizit programmieren muß. Der single-click klappt erst, wenn ich der Taste dieses single-click Ereignis auch nochmals zuordne... Jetzt hab ich es so wie ich es mir wünsche.
Das half mir auf die Sprünge, da hatte schon jemand ähnliche Probleme:
Zitat:
Originally Posted by lobo81 http://forum.xda-developers.com/imag...s/viewpost.gif
Ok, I just tried it myself and it does work. Here is how I've done it.
1 - click menu - add key
2 - press volume up
3 - event = click - action = emulate key press
4 - key = 33 page up
5 - event = long press - action = default key action
6 - click OK
7 - click update config
This way the volume up key will work as page up (I tested this with opera only and reading a news page it worked great) when you click it ONCE and when you do a LONG PRESS it will turn up your volume.
You can repeat these steps for the volume down key and it will work too.
I've just tested this and it works. I haven't tested it within and explorer (let's say total commander) but in opera it works great for scrolling up or down a page.
Cheers!
Hallo,
kann ich damit auch die Lautstärke-Tasten als Scrolltasten verwenden?
(z.B. im tomeRaider mit Wikipedia?)
Wo kann ich herunterladen, im xda-developers wird eine Registrierung verlangt,
die ich aber "wegen eines einzigen Download" vermeiden wollte...?
Danke!
Hendrik
Sorry...das ich so reinplatze...mich würde das Programm auch interessieren...aber meine Frage ist:
Was ist eigentlich Topaz bzw. was gibt es noch usw..bin da doch der unwissende:)
Desweiteren gibt es Probleme wenn ich`schon Mobile Shell installiert habe?
Vielen Dank
Sorry - Muss mich noch mal fraagen: Gibt es eine Funktion,
Scrollen auf die Lautstärkentasten zu bekommen - das habe ich nicht
identifizeren können,
Gruß und Dank!
Hendrik
Der Touch Diamond 2 wird in der unter den Dev's Topaz genannt. Warum weiss ich nicht, nur habe ich mittlerweile "rausgelesen" dass es so ist ^^ vielleicht kann das mal jemand erklären ^^
Ich schliesse mich da mal auch mit einer Frage an, denn ich möchte die "Annehmen-Taste" und die "Auflegen-Taste" sozusagen austauschen.
D.H. ich möchte die Gespräche mit der rechten Taste annehmen.
Ich bin nicht böse für eine deutsche Erklärung;)
Danke
h.
Hallo HoolyMotz!
Beiß Dich da mal durch!
Lies doch einfach nochmal Posting Nr. 7 und folgende aufmerksam durch, dann müßtest Du klar kommen und etwas englisch kannst Du bestimmt auch.
Lad Dir das Programm (Link oben) runter, ein Klasse Tool, es ist weitgehend logisch aufgebaut...
Nach der Installation findest Du das Prog unter Einstellungen/System/Keyboard Config.
Leider kann ich Dir nicht weiter helfen, weil ich heute noch mein Notebook zerlege, nächste Woche ist der Topaz (oder auch HTC Touch Diamond 2) dran...;)
Viel Erfolg wünscht Dir
Beate aus Berlin
Ansonsten gedulde Dich bis nächste Woche...
Hallo, ich bin neu hier.
Wo bitte kann ich das Programm downloaden ?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
htc-bauer
Wo bitte kann ich das Programm downloaden ?
Siehe Anhang ;)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
... hier als ZIP-Variante (damit Ihr Euch nicht alle bei den XDA-Devs registrieren müsst...)
SdkCerts.CAB (siehe oben) zuerst installieren.
Viele Grüße aus Berlin
Beate
Ich schon wieder..also ich bin warscheinlich zu böd..aber nach der Installation find ich das programm einfach nicht unter...Einstellungen/System/Keyboard Config???!!!
Hat vielleicht Mobile Shell was damit zu tun..oder bin ich zu unfähig?
Mal ne Frage,
was muss ich da einstellen damit es ein Foto auf Tastendruck der Windows-Taste macht/auslöst ?
Vielen Dank !