Suche Empfehlung f. Bluetooth headset
Hallo,
ich suche ein passendes/kompatibles bt headset für den Helden. Ist das egal welches man nimmt oder gibt es eine Marke die sich besonders gut eignet?
Mein Favorit ist das Discovery 925 von Plantronics. Leider sind die Aussagen bzgl der Sprachqualität sehr widersprüchlich.
Darf man mit bt beim Autofahren telefonieren? Oder dann doch lieber eine Freisprechanlage benutzen?
Danke und Gruß
Karina
AW: Suche Empfehlung f. Bluetooth headset
Hallo Karina
Ich kann dir das Sennheiser MM200 empfehlen. klingt echt genial, vor allem beim Musikhören (http://www.senncom.de/comm/icm_de.nsf/root/502411)
So weit ich weiss, darf man beim Autofahren telefonieren, sofern man die Hände frei hat.
Gruss
Kalle
die Frage die mir ich gestellt habe ist:
- mono/stereo
- a2dp (wenn du musikhören willst)
- umhänge headset oder nicht
Ich will eins das auch a2dp kann, hab aber noch kein brauchbares gefunden (ausser denen zum Umhängen).... von plantronics gibts eins (855) das ist aber anscheinend die telefon audio qualitaet ziemlich scheisse (kann ich von meinem voyager 520 nicht behaupten)
Falls jemand da ein brauchbares kennt, waere auch sehr dankbar :)
Zitat:
Zitat von
kbimweb
Hallo Karina
Ich kann dir das Sennheiser MM200 empfehlen.
Danke Kalle,
ich hatte schon mit Sennheiser geliebäugelt, aber so eine Stereolösung ist ja noch viel besser als diese Einohr-Bügellösungen :D , die ich immer wieder albern finde, sieht so aus als ob man Raumschiff spielt... In vielen Beurteilungen liest man ja auch über Probleme mit der Passform der Mono Teile (drückt, rutscht, zu groß...) Dieses hat übrigens auch A2DP.
Karina
P.S. Obwohl die Passform bei meinen Ohren wohl eher immer zu klein wäre *scnr* :D
Empfehle auch Sony Ericsson HBH-DS 980 (stereo). Gute Sprachqualität und besonders gut beim Musikhören. Lässt sich ans Ohr anpassen (3 größen).
Zitat:
Zitat von
Karina62
Hallo,
ich suche ein passendes/kompatibles bt headset für den Helden. Ist das egal welches man nimmt oder gibt es eine Marke die sich besonders gut eignet?
Mein Favorit ist das Discovery
925 von Plantronics. Leider sind die Aussagen bzgl der Sprachqualität sehr widersprüchlich.
Ich selber habe das Plantronics Voyager 520 und bin 100% zufrieden damit. Hervorragende Sprachqualität, hervorragender Standby, links und rechts tragbar, ohne irgendwelche Teile austauschen zu müssen, leicht, superbequem. Mit Abstand das beste Headset, das ich je hatte (und ich hatte schon sehr viele, war bis zum 520 mit keinem zufrieden).
Und noch zur 2. Frage: ja, man darf im Auto mit BT-headset telefonieren, wobei ich's selber wenn immer möglich lasse, da es mich trotz Legalität immer noch ablenkt :-)
dawiz
Zitat:
Zitat von
Tunhaar
Empfehle auch Sony Ericsson HBH-DS 980 (stereo). Gute Sprachqualität und besonders gut beim Musikhören. Lässt sich ans Ohr anpassen (3 größen).
Wobei der Hero bei mir unbrauchbar langsam wird, sobald ich ein Stereo-Headset gepairt habe.
Zitat:
Zitat von
dawiz
Wobei der Hero bei mir unbrauchbar langsam wird, sobald ich ein Stereo-Headset gepairt habe.
Hab bei diesem SE Headset nicht gemerkt. Bin wirklich zufrieden. Ich habe 1,5 Jahre ein Windows Mobile Gerät genutzt und auf den Headset verzichtet, jetzt nutze ich es wieder regelmäßig:)
Zitat:
Zitat von
Tunhaar
Hab bei diesem SE Headset nicht gemerkt. Bin wirklich zufrieden. Ich habe 1,5 Jahre ein Windows Mobile Gerät genutzt und auf den Headset verzichtet, jetzt nutze ich es wieder regelmäßig:)
Hmm, habe selber ein Stereo BT headset von Sony Ericsson (kann die Modellnummer nicht entziffern, ist schon älter) - wenn ich das Headset gepaart habe und Musik abspiele, ist das gesamte Handy blockiert. Ist das bei Dir nicht so?
dawiz
Zitat:
Zitat von
dawiz
wenn ich das Headset gepaart habe und Musik abspiele, ist das gesamte Handy blockiert. Ist das bei Dir nicht so?
Grad ausprobiert - habe mein Headset mit Hero gepaart - und das vom Headset aus initiiert. Auf dem Hero Hauptschirm hat sich nichts geandert. Habe Internet, Kalendar, E-Mails ausprobiert - alles funtioniert. Vielleicht ist es Modelsache.
Ich muss aber zugeben - Hero wirkt etwas mehr traege als normalerweise. Bin aber neugirig auf die Update von HTC, die es schon in Skandinavien gibt - vielleicht hilft die.
Ich hab ein HBH-PV705 von SonyEricsson und das funktioniert sehr gut. Ein Mal eingerichtet und es verbindet sich automatisch. Mit der Sprachqualität bin ich sehr zufrieden, auch wenn es im Auto mal lauter ist (Fenster offen) versteht man mich gut und ich auch den Gesprächspartner. Im Auto ist die Sprachqualität deutlich besser als direkt mit dem Hero!
Das Ding ist so leicht, dass man es nach wenigen Minuten vergessen hat und auch auf langen Fahrten nicht stört. Auch mit Brille/Sonnenbrille kein Problem.
Einen Stereo-Kopfhörer beim Autofahren halte ich für grenzwertig, erst Recht wenn Du damit laut Musik hörst. Sehe das öfters im Berufsverkehr (meist weiße Kopfhörer ;-)) und genau so fahren die Leute auch!
B-Speech Calypso SP. Kann mit 2 Handys verbunden werden.
Schau mal hier (neues Samsung WEP 870):
http://feeds.phonedog.com/~r/phonedo...-headsets.aspx
Der Preis scheint auch nicht so abschreckend zu sein ;)