Datenverbindungen trotz NODATA
Hallo zusammen,
ich habe meinen Datenverbindungen mit NODATA deaktiviert. Wenn ich jetzt auf z.B. Aktualisierung des Wetters klicke, wird trotz NODATA eine Datenverbindung aufgebaut und nicht wieder geschlossen. Ist das Programm nur für die Blockierung von automatischen Datenverbindungen gedacht?
Gruß
Cyberman
AW: Datenverbindungen trotz NODATA
Du solltest es richtig einstellen..
Suchfunktion
Hallo,
da es nur Ein oder Aus gibt, frage ich mich was ich richtig einstellen soll ???
Ich werde es mal deinstallieren und wieder installieren. Evenuell hilft es.
Gruß
Cyberman
Du solltes alles auf DISABLED stellen ...
Oder Du nutzt NODATA IN ROAMING ?
Dann wäre es normal, dass die Software eine Online-Verbindung zulässt. Eben nur nicht im Roamingfall. Mit O2 kann man das gut ausprobieren.
Bei O2-Netz geht das HTC online und sobald er sich in das T-Netz einloggt geht es nicht mehr (ROMING).
Gruß Kai +
Zitat:
Zitat von
Cyberman
Hallo zusammen,
ich habe meinen Datenverbindungen mit NODATA deaktiviert. Wenn ich jetzt auf z.B. Aktualisierung des Wetters klicke, wird trotz NODATA eine Datenverbindung aufgebaut und nicht wieder geschlossen. Ist das Programm nur für die Blockierung von automatischen Datenverbindungen gedacht?
Gruß
Cyberman
Moin
Das gleich Problem hatte ich bei meinem MDA Vario V auch und habe deshalb NODATA wieder deinstalliert :(
Um schnell und sicher den Datentransfer zu unterbinden, habe ich mir einen neuen Zugangspunkt ohne Zugangsdaten erstellt und diesen NoData genannt.
Jetzt brauche ich nur noch den Zugangspunkt zu wechseln und bin einfach, schnell und sicher offline :D
Updates oder Runterladen von eMail mache ich dann über WiFi.
Gruß M.
war bei mir irgentwie genauso.eventuel bestehende gsm verbindungen solle man noch manuel deaktivieren steht im display...:rolleyes:
ladet euch mal die neuste Version herunter ... bei mir klappt das Einwandfrei.
Wenn alles auf disabled gestellt ist, bekomme ich absolut keine Einwahl hin - nicht mit dem Wetterdienst, Aktiendienst, Emails oder sonstigen Diensten ... immer ist eine Online-Verbindung nicht möglich !
Bei mir ist nur das o2 Netz zur uswahl vorhanden. Wi stelt man denn NoData ein, damit es sich in KEIN ANDERES NETZ einwählt?
o2 zu Disabeln bringt ja nix für andere Netze?
nunja,für die anderen netzte hast du aber doch keine zugangsdaten, so das auch keine kosten entstehen können.
man kann ja in den einstellungen unter verbindungen auch die "datenverbindungen" ausschalten? wo ist da der unterschied zu nodata?
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
man kann ja in den einstellungen unter verbindungen auch die "datenverbindungen" ausschalten? wo ist da der unterschied zu nodata?
Schalte mal dort aus und versuche eine neue Verbindung aufzubauen - es wird funktionieren.
Daher NODATA nutzen ! Das unterbindet den Zugriff.
Bei mir klappt es und ich bin sehr zufrieden damit !
Ich wohne in Saarbruecken, nahe an der franzoesischen Grenze. Eigentlich nutze ich die Internet-Flat von O2. Heute Mittag fand ich 2 SMS von O2 auf meinem Handy mit Hinweisen zu den Roaming-Kosten in der EU. Offensichtlich war heute das Netz schwach und ich war daher mitten in SB kurzfristig in einem franzoesischen Netz (kann mir den Zusammenhang anders nicht erklaeren).
2 Fragen:
1) Koennen da hohe Kosten entstehen, wenn ich das Internet nicht explizit mittels Browser oder Email genutzt habe, sondern wahrscheinlich nur wenige Minuten damit "verbunden" war. In den SMS stand etwas von 0.07 Cent je angefangene 10 KB.
2) Muss ich mir also auch NoData besorgen, um nicht in solche (unbewussten) Schwierigkeiten zu kommen, oder gibts dafuer noch andere Loesungen?
Ich würde mir NoData besorgen und Roaming unterbinden..
Dann bist was Datenverbindungen angeht auf der sicheren Seite..
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
2) Muss ich mir also auch NoData besorgen, um nicht in solche (unbewussten) Schwierigkeiten zu kommen, oder gibts dafuer noch andere Loesungen?
Installiere Dir den Tweak #32 (NoDataInRoaming) aus dem Tipps&Tricks Thread der unterbindet zuverlässig alle Datenverbindungen bei Roaming
Okay...danke schon mal fuer die Tipps!
weiter würde ich vorschlagen die automatische netzwerksuche zu deaktivieren und das netz manuell festlegen.
das erscheint mir sicherer als no data etc.
hi,
bin neuer und stolzer besitzer des htc t.p.2
habe mich auch schon bis auf seite 11 durch gelesen...
habe aber nur eine frage wo bekomme ich dieses nodata her über google nicht das richtige gefunden...
werde mich auch anmelden da dieses forum sehr informativ ist
bitte um eure hife
noch ein tipp am rande.damit wirklich alle verbindungen deaktiviert sind, den tp2 einmal in den flugmodus und wieder herausnehmen.
somit ist gewährleistet das alle gsm datenverbindungen auch tatsächlich getrennt sind.
habe es im urluab in italien so gemacht und wurde trotz benutzung von gps und wifi nicht von einer bösen rechnung überascht.