TPS nimmt keine anrufe entgegen wenn ich im Internet bin
Hallo alle zusammen,
ich habe das Prob, wenn ich mit den TP2 im Internet bin, dann kann mich niemand anrufen. Ich bekomme nicht einmal eine Meldung, dass ich angerufen wurde. Ich bekomme nicht mal eine SMS. Einer meinte, dass es bei ihm so rüber kam, als ob ich kein Netz habe. Andere meinten, dass es zumindest geklingelt hatte bei ihnen. Ist das ein Bug oder hab ich was falsch eingestellt?
Gruß Kimi
AW: TPS nimmt keine anrufe entgegen wenn ich im Internet bin
Das Problem ist relativ einfach - aber kaum lösbar. Wenn du nicht in einem 3G (UMTS) Netz bist, kann nicht gleichzeitig Daten übertragen UND telefoniert werden. Da es grundsätzlich blöd und heikel sein kann, wenn eine Daten-Verbindung unterbrochen wird, wird dieser der Vorrang gegeben. Die einzig wahre Lösung (ich weiss, nicht hilfreicht) ist UMTS Empfang...
und es gibt keine möglichkeit, dass ich die priotität ändern kann, also anruf geht vor datenverbindung?
wieso nutzt du fürs internet denn nicht die 3g verbindung, oder hast du nur gsm an deinem standort?
E-Plus z.B. hat eigentlich nur in Städten 3G und neuerdings mancherorts HSPA. Wenn man a bissle raus "aufs Land" fährt is nur noch GPRS verfügbar...
ich bin bei Vodafone, und das TP2 nimmt immer das, was gerade da ist. Ich selber hab an den optionen nichts geändert, passiert alles automatisch. Hab meinst in der Stadt HSPA. Die beiden male wo ich angerufen wurde, davon aber nichts mitbekommen habe. War einmal in der Stadt mit HSPA und auch auf dem Lande, mit wahrscheinlich EDGE.
das sollte man mal testen um weiteres dazu sagen zu können.
hilfreich könnte der "gsm" tweak aus den tipps sein um das ganze auszuprobieren.
nebnbei spart der tweak nen menge akkuleistung.
du meinst
13. Akku schonen - 3G Modus schnell ausschalten und einschalten
ja, hab den 3G Modus damit ausgeschalten, sehr Akku schonend. Aber das ist keine alterntive für mich. Ich wil nicht erst den 3G Modus aktivieren um dann ins Internet gehen zu können. Da bräuchte ich eher sowas, was wenn ich den Opera starte der 3G automatisch gestartet wird und wenn ich ihn beende, den 3G Modus ausschalten wieder.
Oder was sehr hilfreich sein würde, wenn man die Priorität ändern könnte. Dass ein Anruf vor eine Datenverbindung kommt.
in der tat währe das die "eilerlegende ...." aber leider nicht verfügbar.
ich habe mich inzwischen daran gewöhnt ebend diesen klick zu machen.dazu habe ich mir den com manager auf den linken softkey gelegt.
noch besser währe die möglichkeit die funktion direkt auf einen key legen zu können, ohne erst den com manager aufrufen zu müssen.
ist schon eine weile her, aber mir ist aufgefallen das bei mir, trotz der bestehenden gsm verbindung anrufe ankommen, auch wenn ich im internet aktiv bin.
zwar wird für die zeit des anrufs die bestehenden verbindungen vom icq, palringo etc. getrennt, aber es scheint demnach so das ein anruf doch priorität hat.
Zitat:
Zitat von
Kimi
Hallo alle zusammen,
ich habe das Prob, wenn ich mit den TP2 im Internet bin, dann kann mich niemand anrufen. Ich bekomme nicht einmal eine Meldung, dass ich angerufen wurde. Ich bekomme nicht mal eine SMS. Einer meinte, dass es bei ihm so rüber kam, als ob ich kein Netz habe. Andere meinten, dass es zumindest geklingelt hatte bei ihnen. Ist das ein Bug oder hab ich was falsch eingestellt?
Gruß Kimi
Mmmh, also bei mir funktioniert das ohne Probleme. Wenn ich im netz bin und angerufen werde, geht der immer auf den Anruf. Und UMTS gibs hier nicht. Weiß aber auch nicht warum das so ist.
Gruß Mattes
bei mir is es auch so. Anruf vor Internet
toll, wieso ist das bei mir nicht so p.p
aber schon mal gut zu wissen, dass es an sich möglich wäre, dass ich angerufen werden kann wenn ich im inet bin ^^
bei mir isses auch so, aber erst seid dem ick mit der APN web.vodafone.de ins netzt gehe. mit wap.vodafone.de hatte ick nie probleme.
Ich habe jetzt auch das Problem, aber erst seit kurzem mit dem TD2.
Kann mir jemand sagen ob das am netzbetreiber liegt?
oder liegt das am device?
Hallo an alle habe ein kleines Update für meinen letzten Beitrag:
Hatte ja das Problem an Simyo gesendet, hier die Antwort:
Guten Tag Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Geduld.
Momentan kann es bei der Nutzung von Multimedia-Handys zu Störungen im
Bereich Telefonie und SMS kommen. Diese sind uns bekannt und wurden zur
Klärung weitergeleitet. Bis zur Behebung der Störungen können folgende
Möglichkeiten helfen, Ihr Endgerät wieder zu nutzen.
- Aus- und wieder Einschalten Ihres Gerätes.
- Wechsel in den Flugzeugmodus und wieder zurück.
- Hardreset des Gerätes. Hierzu müssen Sie den Home-Button und den
Ein/Aus-Schalter Ihres Gerätes einige Sekunden gedrückt halten. Bitte
beachten Sie, dass hierdurch die Werkseinstellungen wiederhergestellt
werden.
Sollten diese Möglichkeiten keine Abhilfe schaffen, bitten wir Sie um
ein wenig Geduld. Sie erhalten von uns nach abschließender Klärung
automatisch eine Information an Ihre bei uns hinterlegte E-Mailadresse.
Allerdings muss ich sagen, dass ich seit dem Update auf wm 6.5 damit keine Probs hab. Kann aber auch ein temporärer Zufall sein.
Vielleicht hilfts jemandem