Hardreset bzw. TP2 "neu machen"
Hallo!
ich habe überlegt mein tp2 neu zu machen, d.h. alles runter löschen und den zustand herzustellen, wie ich es von O2 bekommen habe... ich weiß nur nicht wie, denn ich habe ne menge programme installiert, um sie zu testen und ich habe das gefühl, dass mein tp2 ein wenig "zugemüllt" ist!
was brauche ich alles, um den auslieferungszustand herzustellen??
wo bekomme ich die software/betriebssystem des tp2 her, ist das die software die man bei O2 runterladen kann >http://www.o2online.de/nw/support/downloads/software/xda/htctouchpro2/htc-touch-pro2.htm
und ist dort die software fürs touchflo mit enthalten oder muss man diese extra installieren!?
^^ist das ein sogenannter hardreset?!?! oder ist das wieder was anderes??
ich wäre über eine anleitung/tipps und tricks/hilfe sehr dankbar!
vielen dank
AW: Hardreset bzw. TP2 "neu machen"
Einfach Hardreset..Wie das geht sagt dir das Forum oder dein HANDBUCH!!
Welches dir übrigens auch erklärt was ein HardReset ist..
das mit dem forum stimmt doch nicht ganz.. habe doch in der suchfunktion "hardreset" eingegeben und es kam nicht wirklich was zu... allerdings habe ich nur im htc touch pro 2- forum gesucht.. ist das bei jedem gerät gleich!?!?
Ne...hat ja jedes Gerät n komplett anderes Betriebssystem ;)
Ne im Ernst: Ist bei jedem gleich solange du über das Menü von WM gehst..
Wenn dus über die Knöpfe am Gerät machst (kann ja sein, dass das Gerät nicht mehr geht) ändert sichs natürlich je nach Gerät..
Was hast du eig. so eine Abneigung gegen dein Handbuch..
Ich werds hier nicht schreiben wies geht weils in jedem Handbuch beschrieben ist..und Faulheit gehört nicht belohnt..
ich habe nichts gegen ein handbuch.. ich habe da wirklich noch nicht reingeguckt, weil es mir bis jetzt noch nicht weiter geholfen hat, wenn ich fragen hatte.. deswegen habe ich mir die mühe nicht gemacht, dort nachzuschauen! aber ok, da du so drauf verweist, dann will ich es durchstöbern!!!!
aber ich denke, ich werde hier noch die ein oder andere frage haben.. also bis bald!:p
Wenns ne Frage ist die sich nicht durch einen Blick ins Handbuch beantworten lässt helf ich dir auch weiter ;)
Aber leider häufen sich solch einfache Fragen immer mehr hier und das ganze Forum wird dadurch unübersichtlich..
Daher helf ich da nicht noch mit in dem ich solche Fragen dann auch noch beantworte..
Gruß
unter den Einstellungen findest du den Punkt "Speicher löschen", was einem Hardreset entspricht.
hehe .. keine sorge.. habe mir gestern das handbuch vorgenommen und auch schon diese tastenkombi ausprobiert... muss jetzt nur noch die daten sichern und dann werd ich das mal machen....
aber eine frage hätte ich noch... bzw 2 fragen...
1. ist der tip über "speicher löschen" der gleiche wie übers handbuch beschrieben, per tastenkombi???
2. wenn man einen pc neu macht, dann braucht man ja ein betriebssystem bzw -cd.... wie läuft das mit dem tp2 ab??muss man da auch ein neues bsystem installieren oder bleibt das vorhandene stehts auf dem gerät und nur die zusätzich installierten programme und änderungen werden resetet!??!?!
Zitat:
Zitat von
dennis99de
1. ist der tip über "speicher löschen" der gleiche wie übers handbuch beschrieben, per tastenkombi???
Ist 1:1 das Selbe.
Zitat:
Zitat von
dennis99de
2. wenn man einen pc neu macht, dann braucht man ja ein betriebssystem bzw -cd.... wie läuft das mit dem tp2 ab??muss man da auch ein neues bsystem installieren oder bleibt das vorhandene stehts auf dem gerät und nur die zusätzich installierten programme und änderungen werden resetet!??!?!
Siehs wie einen Zugriff auf eine Restore-Partition bei den ganzen neueren Laptops und Netbooks. Wird nur der Auslieferungszustand wiederhergestellt.
Was würden denn die lieben Servicetechniker machen, wenn ein Gerät mit Sperrcode zur Reparatur kommt? Die könnten nicht mal ein ROM-Upgrade machen. ;)
:D ok verstehe... dann steht dem ganzen nichts im wege.. vielen dank, für die hilfe!!!
Juhuu, einer der das Handbuch gelesen hat *freu* :D