Engadget: die neue Firmware ROCKT
AW: Engadget: die neue Firmware ROCKT
ich will es auf deutsch....und auf der HTC SEITE
Zitat:
Zitat von
DeepInside
ich will es auf deutsch....und auf der HTC SEITE
kommt "bis spätestens ende monat". ungeschickte formulierung vom support, lässt aber hoffen.
ergänzungsfrage und back2t: löscht es sämtliche daten wenn man die neue, rockige firmware installiert?
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
kommt "bis spätestens ende monat". ungeschickte formulierung vom support, lässt aber hoffen.
ergänzungsfrage und back2t: löscht es sämtliche daten wenn man die neue, rockige firmware installiert?
kommt sicher in den nächsten 1-2 Wochen. Bei Android werden Updates meistens ohne Datenverlust durchgeführt - bin mir aber nicht sicher, ob man hier gleich das ganze ROM drüberflashen muss. Falls ja: dann sind die Daten weg.
Unter dem Link steht:
Zitat:
the update (which is in a familiar RUU format for Windows machines and does wipe the device) wears the tag "2.73.405.5 WWE
Also ja, das Gerät wird zurückgesetzt.
OK, es scheint ja tatsächlich einen grossen Sprung bezüglich der Performance zu machen.
Was mich aber etwas stutzig macht ist die Assage, dass es nur kleinere Verbesserungen mitbringt.
-Was ist mit der SMS Problematik (ankommende SMS werden teilweise nicht in der DB gespeichert)?
- Können Termine nun als "privat" eingetragen werden?
Aber schaun wir mal in 1-2 Wochen. Bin auf jeden Fall gespannt.
diVer
Zitat:
Zitat von
diVer_69
OK, es scheint ja tatsächlich einen grossen Sprung bezüglich der Performance zu machen.
Was mich aber etwas stutzig macht ist die Assage, dass es nur kleinere Verbesserungen mitbringt.
Endgadget & Co. haben den Hero natürlich nur 1-2 Tage lang getestet bei den ursprünglichen Reviews. D.h. tiefergreifende Probleme wurden nicht erkannt - und über deren allfällige Behebung wird daher natürlich jetzt auch nicht berichtet.
Leider ist es auch so, dass die SMS Probleme nur wenige Nutzer haben. Einerseits verschicken immer weniger Leute die sauteuren Dinger (und verwenden stattdessen Push E-Mail und Instant Messenger, die im Datentarif bereits inbegriffen sind), andererseits scheint sich das Problem wirklich nicht bei allen zu manifestieren.
Tja, wenn man dem HTC Support trauen kann, so soll der SMS-Bug ja behoben sein.
Mir wäre es bisher noch nicht aufgefallen, dass ich SMS nicht erhalte, aber genau da ist ja die Krux. Wie soll mir auffallen, dass ich etwas nicht erhalten habe? Zudem sind noch lange nicht alle meine Kollegen auf dem neuesten Stand und ab und zu erhalte ich doch auch noch SMS (oder verschicke welche).
Hoffen wir mal, dass es doch noch das ein oder andere "Schmackerl" dabei hat und wir schon bald davon provitieren können!
diVer
Zitat:
Zitat von
generi
Also ja, das Gerät wird zurückgesetzt.
Würde ich jetzt noch nicht endgültig sagen. Klar, wird das RUU via Windows eingespielt, muss das Gerät sicherlich gewiped werden. Fraglich ist, ob es allenfalls auch ein direktes Update auf das Gerät geben wird, welches man dann via WLAN oder wer ne Flat hat via Mobilfunknetz herunterladen kann. Falls es sowas geben wird, könnte ich mir auch durchaus vorstellen, dass nur geupdated wird. Immerhin kann man beim Helden ja eine Einstellung bezüglich Aktualisierungen setzen *hoff*.
Habe vor einigen Tagen mal beim HTC Support einen Call diesbezüglich eröffnet. Sobald ich ne Antwort darauf habe, lasse ich es euch wissen.
Zitat:
Zitat von
Campino-dth
Würde ich jetzt noch nicht endgültig sagen. Klar, wird das RUU via Windows eingespielt, muss das Gerät sicherlich gewiped werden. Fraglich ist, ob es allenfalls auch ein direktes Update auf das Gerät geben wird, welches man dann via WLAN oder wer ne Flat hat via Mobilfunknetz herunterladen kann. Falls es sowas geben wird, könnte ich mir auch durchaus vorstellen, dass nur geupdated wird. Immerhin kann man beim Helden ja eine Einstellung bezüglich Aktualisierungen setzen *hoff*.
Habe vor einigen Tagen mal beim HTC Support einen Call diesbezüglich eröffnet. Sobald ich ne Antwort darauf habe, lasse ich es euch wissen.
Ich habe gelesen (weiss allerdings nicht mehr wo), dass HTC seit einigen Wochen Over-The-Air Updates testet. Es ist also anzunehmen, dass man zumindest versucht, das ganze (auch) OTA auszuliefern.
dakis
Zitat:
Zitat von
zehzhan
;-)
Ich such mal den Aaaaaaal (t)
Besten Dank für den Triplepost.
http://www.pocketpc.ch/htc-hero-root...rom-1-1-a.html
nur einer von vielen post zu deinem ROM...
Hoffe, dass ich danach endlich auf WWW komme, ohne erst auf 2G und wieder zurück auf 3G zu switchen, bevor mobiles Netzwerk funzt. Das ist sowas von mühsam...
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hoffe, dass ich danach endlich auf WWW komme, ohne erst auf 2G und wieder zurück auf 3G zu switchen, bevor mobiles Netzwerk funzt. Das ist sowas von mühsam...
Wobei das nicht gerade ein bekanntes Problem sein dürfte :-( habe nie davon gehört. Bei mir läuft da eigentlich alles wie geschmiert
Zitat:
Zitat von
dawiz
Wobei das nicht gerade ein bekanntes Problem sein dürfte :-( habe nie davon gehört. Bei mir läuft da eigentlich alles wie geschmiert
Stehe jedenfalls (und glücklicherweise) nicht alleine damit da - hab den Workaround IMO auch hier im Forum gefunden.
Hallo zusammen,
Hat die neue Firmeware auch was mit dem bald bevorstehenden Android 2.0 zu tun oder ist das nur eine Neue Sense UI? Und falls nur senseUI, was wird dann mit dem hero passieren, werden wir dann auch auf android 2.0 updaten können?
Gruss
Looks
Zitat:
Zitat von
Looks
Hallo zusammen,
Hat die neue Firmeware auch was mit dem bald bevorstehenden Android 2.0 zu tun oder ist das nur eine Neue Sense UI? Und falls nur senseUI, was wird dann mit dem hero passieren, werden wir dann auch auf android 2.0 updaten können?
Gruss
Looks
hat mit Android 2.0 nichts zu tun. Ich denke, HTC wird dann später noch ein Upgrade auf 2.0 nachreichen, wobei das vermutlich nicht mehr dieses Jahr passieren wird. Auch die übrigen Hersteller dürften 2.0 kaum noch dieses Jahr bringen. Einzig auf den dev Phones kommt man vielleicht in den Genuss.
Zitat:
Zitat von
dawiz
hat mit Android 2.0 nichts zu tun. Ich denke, HTC wird dann später noch ein Upgrade auf 2.0 nachreichen, wobei das vermutlich nicht mehr dieses Jahr passieren wird. Auch die übrigen Hersteller dürften 2.0 kaum noch dieses Jahr bringen. Einzig auf den dev Phones kommt man vielleicht in den Genuss.
Dawiz ganz blöde Frage, was sind dev Phones und danke für die info
Gruss
Looks
Zitat:
Zitat von
Looks
Dawiz ganz blöde Frage, was sind dev Phones und danke für die info
dev=Developer und das is Englisch für Entwickler.
N dev Phone ist also n Phone das den Entwicklern zur Verfügung gestellt wird um etwelche Apps zu coden. Oder aber es ist ein Phone das mit nem DEV-ROM ausgestattet ist.
ich freu mich drauf egal ob das update das phone flasht, hauptsache schneller...
allerdings is es auch traurig das nach so kurzer zeit schon so ein umfangreiches update kommt. das hätten die gleich auch noch draufpacken können ;)