Samsung Omnia Pro schlechte Tastatur!?
Hallo,
ich war heute mal im Eplus shop. Die hatten nen Omnia pro dort ausgestellt, der leider nicht angeschaltet war. Aber ich konnte die Tastatur mal ausprobieren. Ich muss sagen ich bin schwer enttäuscht, eigentlich war für mich die Tastatur der Grund, dass ich den Pro dem Omnia II vorziehen wollte. Doch die Tasten sind so schwerfällig, man musste fast "Gewalt" aufwenden um sie zu drücken. Mit der viel kleineren Tastatur vom Xda Trion ist es für mich leider viel leichter Texte zu schreiben.
Ich hab die Reviews, gelesen die von einer guten Tastatur schreiben, deswegen war ich erst recht total erstaunt und kann mir nicht vorstellen wie die zu so einer Einschätzung kommen.
Also bevor es sich einer holt, sollte er meiner Meinung nach unbedingt die Tastatur ausprobieren.
Grüße,
Rallf
AW: Samsung Omnia Pro schlechte Tastatur!?
Schon mal dran gedacht das du einen Dummy in der Hand hattest? Wäre zumindest meine Vermutung laut deiner Aussage :D
Damit könnte Silberreiter garnicht so falsch liegen, vergewisser dich doch mal wenn du Zeit hast, ob es wirklich ein echtes Samsung Omnia Pro war.
MfG Moritz
Eh, das war ein richtiger(kein dummy) Pro, bin mir da ziemlich sicher. Ich schätze, dass der schlechte Eindruck, für mich, durch die flachen Tasten kommt und den niedrigen Hub. Ich will absolut keinen davon abhalten das Handy zu kaufen. Ich werde es mir auch nochmal ansehen sobald es bei Vodafone eingetroffen ist und ich die Geschwindigkeit der Oberfläche selber testen kann. Aber ich habe im Vergleich auch den Touch Pro 2 gesehen. Die Tastatur scheint da doch bei weiten sinnvoller gestaltet worden zu sein.
Gruß,
Ralf
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich hierbei um eine offizielle Version des Omnia Pro handelt. Habe soeben bei mehreren Eplus-Händlern im Großraum Frankfurt/Main angerufen. Es ist dort nirgendwo verfügbar und auch noch nicht im System gelistet.
Bei einem anderen Samsung-Händler erfuhr ich übrigens, dass es auch noch keine deutsche Version des Omnia Pro geben kann. Denn er sagte mir, dass er Online-Zugriff auf alle deutschen Großhändler hat. Und da taucht es noch nicht auf. Wenn es beispielsweise in diversen Internetshops schon gelistet sei, so ist das nach Aussage des Händlers ein deutliches Indiz dafür, dass es sich um ausländische (europäische) Ware (mit entsprechend ausländischer Werksgarantie) handelt.
Ich denke daher, wir sollten noch ein wenig abwarten, bis einer das echte Omnia Pro in den Händen hält.
Auf den diversen Filmen auf YouTube lässt sich m.E. auch nicht erkennen, dass die Tastatur schlecht anspricht. DAs sieht alles sehr flüssig aus.
Also ne deutsche Version gibts mit Sicherheit schon:
http://www.pocketpc.ch/samsung-omnia...ro-videos.html
Sekunde 9, sieht man die QWERTZ-Tasta. ;-)
Aber ich denke, dass es frühestens Ende übernächster Woche verfügbar ist. Man hört einfach noch viel zu wenig. Samsung wollte es doch eigentlich offiziell auf der IFA vorstellen, warum gibts da keine News zu im Netz? Das nervt mich!
Ich glaube auch, dass es schon eine deutsche Version gibt. Nur eben nur auf der Messe aber noch nicht im Handel bei den Onlineshops. Der Händler mit dem ich sprach meinte halt, dass die Preise, die bei Onlinehändlern genannt werden, sich nicht auf das deutsche Modell sondern allenfalls auf ein anderes europäisches Modell beziehen könnten (also importierte Ware). Und die dürfe man in Deutschland (weil EU) eben genauso offerieren. Für die Preissetzung eines deutschen Modells müsste es halt schon bei den einschlägigen Großhändlern gelistet sein, damit der deutsche Händler seine Marge kalkulieren kann. Und das sei eben noch nicht der Fall. Ich ging aber bislang auch davon aus, dass der Omnia Pro vermutlich in Deutschland (nach der IFA) als erstes auf den Markt kommt. Warum es also in anderen europäischen Ländern schneller gehen sollte, ist mir nicht ganz klar. Bin halt kein Onlinehändler und kenne deren Bezugsquellen eben nicht.
Mich nervt übrigens auch, dass man so wenig vom Omnia Pro rund um die IFA findet. Wenn das Gerät wirklich in 1-2 Woche(n) auf dem deutschen Markt sein sollte, dann wird es langsam mal Zeit für mehr Kommunikation.
Ich finde die Tastatur von dem Handy echt gelungen. Angenehmer Druckpunkt. Reagieren sehr gut. Nur wie man Ö's Ü'S und Ä's macht habe ich noch nicht rausgefunden.
Ich habe bei uns in der vodafone-Filiale auch mal den Omnia Pro getestet und bin von der Tastatur nicht so wirklich überzeugt, da bin ich froh den Touch Pro 2 gewählt zu haben.
Negativ beim Omnia Pro ist, dass die Tasten direkt nebeneinander sind und ich so mit meinen dicken Daumen oft n benachbarte Tasten stoße, weiterhin benötigt die Betätigung relativ viel Druck und es fehlt die separate Zahlenleiste.
Hallo,
das kann ich nicht bestätigen! Ich denke das auch hier evt. ein Dummy im Spiel war! Hatte vor dem Kauf auch im VF-Shop einen Dummy in der Hand. Ist zum realen Gerät aber kein Vergleich!
Gruß Ottmar