einzelner Registry-Key sperren?
Hi zusammen,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, einen Wert in der Registry zu sperren?
Also so dass der Wert gesichert ist und nicht mehr (automatisch) verändert wird..?
Ich habe momentan das Problem, dass mein HD immer das Gefühl hat, dass ein Kopfhörer eingesteckt ist, obwohl dem nicht so ist..
Den dafür zuständigen Key (HKLM\System\State\Hardware\Headset) ist also auf 1, soll jedoch auf 0 gewechselt werden und auch so bleiben!
Vielen Dank schonmal..!!
Grüsse,
T
AW: einzelner Registry-Key sperren?
wäre aber auch nur eine halbe lösung, denn die ursache für den "fehler" hast du ja dann scheinbar auch nicht behoben!?
naja, das Handy ging mal "baden".. Ein Wunder, dass es überhaupt noch läuft ^^
Aber die 3.5mm-Klinke hat irgend einen Schaden seit diesem Unglück.. Ist sicher ein Hardware-Problem, habs mit verschiedenen ROMs probiert.. Ausserdem schaltet sich das Display immer mal wieder von selbst ein, ist aber nicht soo schlimm (ausser dass der Akku ein wenig schneller leer ist)..
Zur Not würde ich es mit einem MortScript probieren: Einfach ein Schleife schreiben, die den Key immer auf 0 hält...
Danke für die Idee!
Habs versucht, leider ohne Erfolg.. Der Reg-Key wird zwar auf 0 gehalten (oder immer wieder auf 0 "umgeschrieben"), leider konnte ich meinen Gesprächspartner trotzdem nicht hören..
Zudem brauchte mein Script ca. 60% CPU --> das HD wurde extrem langsam.....
Scheint wohl nicht anders als irgendwie hardwaremässig lösbar zu sein..
Hmm... wenn es selbst nach verschiedenen geflashen ROM's noch auftritt, dann hab ich momentan leider auch keine weitere Lösung parat... sorry :(