-
Fragen zu Bluetooth
Hallo!
Erstmal habe ich eine Frage zu der Verbindung mit einem Bluetooth-Headset. Gibt es die Möglichkeit, dass Bluetooth auf dem Handy erst dann eingeschaltet wird, wenn ein Anruf eingeht. Hab hier auf dem Board schon danach gesucht, es gab auch die selbe Frage, nur leider keine Antwort =)
Meine 2. Frage. Wenn ich dann Bluetooth immer eingeschaltet haben muss, wieviel schneller saugt das den Akku leer?
Vielen Dank erstmal.
-
AW: Fragen zu Bluetooth
Ich hab BT ne Zeit lang über G-Profil automatisch abgeschaltet. Weis nimmer genau ab wann, aber 8h werden es schon gewesen sein. Dachte auch dran Akku zu sparen. Der Unterschied waren aber 1-2 %. Seither hab ich BT dauerhaft aktiviert. Da gibts sicher andere Stormfresser.
Wenn ich aber dran denke wie unterschiedlich die Probleme der User mit (theoretich) ein und demselben Gerät sind, dann würde mich nicht wundern, wenn es Geräte gibt, bei denen BT viel Strom zieht.
-
Gibts denn iwelche Sicherheitsbedenken, wenn man Bluetooth immer aktiviert hat?
Sollte eigentlich ja nicht so sein, wenn man das Handy auf unsichtbar schaltet oder? Kann sich das Handy dann aber noch mit dem Headset koppeln? Hatte noch kein Headset, aber bin am überlegen, mir ein BT-Headset anzuschaffen.
-
Bluetooth wurde auch schon gehackt. Wie weit das geht weis ich nicht. Aber ich glaube selbst unsichtbar bringt da nicht viel. Wer Angst vor solchen Dingen hat, der sollte kein BT und kein WLAN nutzen. Aber zu dem Thema können andere sicher mehr sagen.
Wenn das Gerät unsichtbar ist, dann findet es das Headset natürlich nicht. Deshalb muß man die Geräte auch paaren. Ist das gemacht, kann man das Handy wieder auf unsichtbar schalten und die Verbindung klappt.
Noch eine Anmerkung: Wenn eine BT Verbindung (z.B. zu einem Headset) besteht, dann ist der Stromverbrauch natürlich höher.
-
Und diese Paarung muss einmalig vorgenommen werden oder jedes mal, wenn man das Headset mit dem Handy verbinden will?
-
-
ich hack hier gleich mal nach:
bis vor kurzem hatte ich ein nokia, normales natel halt ;-). aber ich wollte nicht immer ein handy und eine angenda mitschleppen, darum habe ich mir den td2 angeschafft.
beim nokia konnte ich jeweils wenn ein tel reinkamm, das headset anschalten und abnehmen. beim htc funzt das nicht, da hör ich nur eine melodie aber ich bekomm den anrufer nicht auf mein headset. gibts da irgendeine abhilfe?
oder muss ich das headset beim einsteigen anschalten und dann beim aussteigen wieder ausschalten und was passiert wenn das td2 sich abschaltet. verbindung wieder neu starten?
gruss und danke pepper
-
Die Verbindung zum Headset bleibt im Standby Modus aktiv.
Hast Du auch mal das Gespräch angenommen? Ich hab mein Headset mal mit dem HTC verbunden und mich angerufen. Es kam im Headset dann nur eine Melodie, nicht aber der Klingelton vom HTC. Verbindet sich das Headset mit dem HTC überhaupt?
-
genau das meinte ich, es verbindet zwar (muss ja, sonst würde man die melodie nicht hören), aber man kann den anruf nicht entgegennehmen. musste heute 3x zurückrufen, weil der anruf ins leere ging.
benutze ein logitech headset
das müsste dich machbar sein, dass dies klappt, denn so ist ein headset schlicht und einfach unbrauchbar! vllt. hat ja jemand noch eine lösung ;-)
-
meine anfrage an HTC:
Grüezi
Ich besitze seit ca. einem Monat ein HTC TD2 und habe Probleme mit dem Bluetooth. Ich habe mein Logitech-Headset gemäss Anleitung mit dem TD2 gepaart. Wenn ich mein Headset anschalte sehe ich auch das Symbol mit dem Kopfhörer, ich kann jedoch wenn ich angerufen werde keine Anrufe entgegennehmen. Es kam im Headset dann nur eine Melodie, nicht aber der eingestellt Klingelton. Ich habe schon viel versucht, alle Programme gelöscht - aber nichts hat mein Problem gelöst. Mit dem Headset jemanden anrufen klappt hervorragend - aber Anrufe entgegennehmen leider nicht. Haben Sie eine Lösung? Besten Dank für ein Feedback.
Freundliche Grüsse
die antwort von HTC:
Sehr geehrter HTC Kunde,
wir bedanken uns, dass Sie unseren Kundendienst kontaktiert haben. Wir bieten Ihnen einen dedizierten Service, um die bestmoeglichste Servicequalitaet hinsichtlich all Ihrer Anfragen und Beschwerden zu bieten. Sie haben uns vor kurzem eine Anfrage bezueglich Ihres HTC Touch Diamond 2 zugesand.
Um Ihre Anfrage kurz zusammenzufassen, Sie schilderten dass Sie das Geraet mit dem Kopfhoerer nicht verwenden koennen. Der Grund, warum Sie die Kopfhoerer nicht einsetzen koennen liegt daran, dass das Geraet mit diesem Kopfhoerer nicht kompatibel ist. Bitte melden Sie sich bei dem Hersteller dieses Kopfhoerers und fragen Sie nach, ob die Kompatibilitaet mit dem Geraet ueberprueft und bestaetigt worden ist. Ansonsten empfehlen wir die Zubehoere einsetzen, die von HTC als kompatibel aufgelistet sind unter www.expansys.de und http://www.htcaccessorystore.com/de/p_htc.aspx
Falls die vorgeschlagenen Schritte nicht zur Loesung gefuehrt haben sollten, laden wir Sie dazu ein, unsere Support Webseite aufzurufen. Bitte gehen Sie zu: http://www.htc.com/www/support.aspx Alternativ gehen Sie zu: http://www.htc.com/select_country.htm,, selektieren Ihr Land und klicken auf den Support Reiter. Sie koennen auch unsere Callcenter anrufen und die Option 2 auswaehlen falls Sie noch weitere Fragen haben sollten.
Wir bedanken uns nocheinmal herzlich fuer Ihre Anfrage
Mit freundlichen Gruessen,
HTC Team
zusagen ist, da sie 3 tage zum antworten brauchten - wenn auch die lösung nicht in meinem geschmack ist (neues headset kaufen^^^) - wenn ich das mit anderen hersteller vergleiche, finde ich das ein super service.