[MAIL] Alte Mailadresse läßt sich nicht aus Manila entfernen
Hallo liebe Mit-HD-User,
habe mir kürzlich Pushmail von o2 installiert, was schon mein großer Fehler war, ist nämlich kein richtiger Pushdienst. Aber egal, habe nun das Problem das ich zwar die o2 Mailadresse wieder deinstalliert habe, sich der Posteingang und die paar Mailvorschauen aber noch immer im meinem Mailtab befinden. Posteingang in WM ist vollständig entfernt und wenn man versucht eine der Mails im Manila zu öffnen passiert gar nichts. Wie bekomme ich den Mist nun vollständig entfernt? Habe schon ein bisschen in Registry und Windowsordner gestöbert, finde aber auf Anhieb nix.
Wer weiß Rat?
AW: [MAIL] Alte Mailadresse läßt sich nicht aus Manila entfernen
Zitat:
Zitat von
Fuzzymuff
Hallo liebe Mit-HD-User,
habe mir kürzlich Pushmail von o2 installiert, was schon mein großer Fehler war, ist nämlich kein richtiger Pushdienst. Aber egal, habe nun das Problem das ich zwar die o2 Mailadresse wieder deinstalliert habe, sich der Posteingang und die paar Mailvorschauen aber noch immer im meinem Mailtab befinden. Posteingang in WM ist vollständig entfernt und wenn man versucht eine der Mails im Manila zu öffnen passiert gar nichts. Wie bekomme ich den Mist nun vollständig entfernt? Habe schon ein bisschen in Registry und Windowsordner gestöbert, finde aber auf Anhieb nix.
Wer weiß Rat?
Dieses Problem hatte ich auch. Da ich allerdings S2U2 als Tastensperre benutze, wurden mir dort auch zusätzlich diese eMails angezeigt, die ich (allerdings nur von dort aus) öffnen und auch löschen konnte. Woanders habe ich die eMails auch vergeblich gesucht.
Nur so als kleine Anregung, kannst es ja mal ausprobieren...
MfG Norman_Bates123
Da könnte natürlich was dran sein, habe nämlich gerade erst S2U2 deinstalliert wegen der ganzen Bugs. Die Registryeinträge von S2U2 sind auch immer noch vorhanden. Ob hier vielleicht der eingentliche Fehler liegt? Ich möchte auch nur ungern die Registryeinträge löschen. Wenn die Software schon nicht ausgereift ist, wer weiß was das Löschen der Registryeinträge bewirken kann.
Hat noch jemand ein paar Erfahrungswerte?
Zitat:
Zitat von
Fuzzymuff
Da könnte natürlich was dran sein, habe nämlich gerade erst S2U2 deinstalliert wegen der ganzen Bugs. Die Registryeinträge von S2U2 sind auch immer noch vorhanden. Ob hier vielleicht der eingentliche Fehler liegt? Ich möchte auch nur ungern die Registryeinträge löschen. Wenn die Software schon nicht ausgereift ist, wer weiß was das Löschen der Registryeinträge bewirken kann.
Hat noch jemand ein paar Erfahrungswerte?
Das Löschen der S2U2 Registryeinträge dürfte kein Problem sein (habe ich auch gemacht, als das Programm auf einem anderen Rom nicht richtig laufen wollte. Hatte nach dem Löschen keine Probleme oder ähnliches). Einfach den kompletten "A_C"-Ordner unter "HCU -> Software" löschen. Ansonsten kannst du es ja noch einmal installieren, die angezeigten eMails löschen und dann S2U2 wieder runterschmeißen.... Wenn du Angst hast, Registryeinträge zu löschen, mach doch ein Backup vorher. Benutze selbst SKTools dafür... Vielleicht bringt es ja was.
MfG Norman_Bates123