hallo zusammen
ich habe folgendes problem:
wenn ich mit dem HD navigiere und gleichzeitig lade (12 V) ist der Akku nach einer Stunde leer....
gibts da schwächere und stärkere Ladegeräte?
Gruss
SWATTIE
Druckbare Version
hallo zusammen
ich habe folgendes problem:
wenn ich mit dem HD navigiere und gleichzeitig lade (12 V) ist der Akku nach einer Stunde leer....
gibts da schwächere und stärkere Ladegeräte?
Gruss
SWATTIE
klar, da gibts unterschiede. musst mal schauen was am ladegerät drauf steht, bzw an der verpackung davon. nachmesser per battery-software könntest du auch.
zudem, trotz strombetrieb sollten energiespareinstellungen an sein.
hier hat jemand auch mal nen extra thread drüber aufgemacht. schau mal ob du den findest, vielleicht stehen da noch tipps für dich.
Also, auch das billigste Mini-USB Ladegerät sollte 500mA Strom abgeben,
was zum (zumindest langsamen) Aufladen auch während des Navigieren reichen sollte. Erst mal ein paar Frage zum Abarbeiten: :D
Leuchtet die Ladeleuchte am HD?
Wie ist denn dein HD befestigt?
Direkt an der Scheibe, in der Sonne?
Wird der Akku sehr warm?
Wenn ich das richtig im Kopf habe, lädt der Akku ab einer bestimmten Temperatur nicht mehr auf
Meiner ist an einem Lüftergitter befestigt und wird immer temperiert. Damit hab ich in den Sommerferien
9 Stunden am Stück navigiert.
Gruß
Kältekiller
Hallo,
Hatte das Problem früher auch, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ein billig Auto->USB Adapter im Ricardo ersteigerte und dachte das reiche schon um das HD mit etwas Strom zu versorgen während einer Navigation.
Der Akku hat sich einfach langsam immer mehr entladen, d.h. nach 2h Navigation war der ursprünglich 100% geladene Akku nur noch etwa auf 60%. Und ja der Akku war verhältnismässig sehr heiss.
Somit habe ich mich entschieden den Adapter, welcher auch nicht richtig gut im Zigarttenanzünder hielt wegzuwerfen.
Anschliessend habe ich mir für 30 Sfr. ein Originales HTC Autoladegerät gekauft und siehe da, der Akku ist nicht mehr so heiss und trotz navigation wird das HD geladen.
Meine Empfehlung wäre demzufolge ein originales HTC Autoladegerät zu kaufen.
Gruss
Hi,
muss auch sagen ... ich halte nicht wirklich viel von solchen "billig" Zubehörteilen.... sei es hier beim Handy oder am PC ... alles schon gehabt ... also lieber Qualität kaufen, iss zwar anfangs etwas teurer aber es Funktioniert wie es soll.... es gibt ja nicht umsonst den Spruch "Wenn man billig kauft zahlt man 2x"
Hab beim Orbit damals ein HTC-Kabel bekommen..
Damit kannst machen was du willst, hinterher ist immer mehr drauf als vorher ;)
Also ich hab mir bei ebay einfach (mit ein bissl glück) ein miniusb ladekabel fürs auto geholt. Damit kann ich jetz navigieren und sogar gleichzeitig den akku laden (bleibt also noch was über vom strom).
hi @all,
diese probs hatte ich mal auch als thread, ist lange her.....das problem mit dem akku wird auf jeden fall immer bei dem htc bestehen bleiben, wer das radio 1.16 aufspielt, sogar noch grösseres problem.....bei SWATTY vermute ich mal, daß kein strom übers kabel geht, das kann so nicht sein! der akku kannschnell alle gehen, aber so schnell und mit ladekabel?! ich hatte mit navigon+internet+bluetooth-telefonie eine dreistundenfahrt gemacht mit 75% akku-abbau, ohne ladekabel, mit ladekabel ladet es langsam den akku auf....