USB-Gerät wird nicht erkannt // Diamond 2
Hallo zusammen!
Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer des Diamond 2 und habe auch gleich ein Problem. Und zwar wird das Telefon nicht mehr erkannt.
Ich habe bereits alles probiert, was ich hier im Forum gefunden habe.
Angefangen vom Softreset, über Neuinstallation von ActiveSync, Outlook, PC komplett formatiert, Hardreset, am Kabel gewackelt, am anderen XP- Rechner probiert und und und.
Aber ich habe nach wie vor das Problem, dass das Telefon nicht (mehr) erkannt wird. Bis Samstag lief alles einwandfrei - Konnte Daten hin- und herverschieben, Synchronisierung durchführen... und dann seit Samstag Abend geht nichts mehr.
Habe auch schon das Häkchen für schnelle Datetensync. entfernt... hat nix gebracht...
Und bevor ich in den sauren Apfel beisse und das (eigentlich neue) Gerät einschicke, wollte ich nochmal hier selbst mein Glück versuchen und fragen, ob jemand vllt. noch einen Lösunsgvorschlag hat, der hier nicht bereits erwähnt wurde.
Gruß und Dank.
AW: USB-Gerät wird nicht erkannt // Diamond 2
funktioniert es denn an einem anderen pc oder nicht?
benutzt du das normale kabel oder eine docking station?
hast du mal ein anderes kabel probiert?
vllt irgendein virenprogramm oder eine firewall installiert, die das gerät blockiert?
Geht auch nicht an einem anderen PC.
Keine Dockingstation, anderes Kabel auch schon probiert, Außer AntiVir und der "normalen" Windows- Firewall habe ich nix drauf. Hab's ja auch direkt nach dem Format C von Windows Probiert, aber auch nix... :(
Hardreset auch schon probiert?
Zitat:
Zitat von
eddy_G
Angefangen vom Softreset, über Neuinstallation von ActiveSync, Outlook, PC komplett formatiert, Hardreset, am Kabel gewackelt, am anderen XP- Rechner probiert
Jup... und wie gesagt... Null Erfolg :(
Hast du es an einem anderen USB-Port probiert, nicht immern die Front-USB-Buchsen nutzen..
Hast du ein anderes Gerät auf diesem USB-Kabel benutzt um zu gucken obs am Kabel liegt?
Probier doch mal das TD2 an einem PC anzuschließen den du nicht selber aufgesetzt hast, evtl. hast du den gleichen Fehler/Bug/Einstellung auf den zweiten Rechner mit übertragen. Ich richte meistens alle Rechner gleich ein, d.h. auch die Bugs ;)
ok. so rum mit dem "anderes gerät an das kabel anschließen" habe ich noch nicht probiert... aber ob's was bringt. naja. nen versuch ist's auf jeden fall wert.
den rest habe ich auch schon durch. also hintere usb-buchsen nehmen, usb-buchse von der maus ausprobiert und der lappi hatte ne vorinstallierte windows-version drauf. habe da auch bislang nix dran gemacht, weil der nur zu arbeitszwecken dient. nachher nochmal zum kollegen fahren und dort annen PC anschließen. der hat nen vista-rechner. vllt. habe ich da ja zumindest erfolg und weiß, dass es nicht am handy liegt...
von wg. technik macht das leben einfacher :D
Beim Kumpel mit nem Vista- Rechner zeigt er den selben Fehler an.
Wenn jmd. noch einen hilfreichen Tipp hat, immer her damit.
Ansonsten muss ich das Teil wohl einschicken...
Danke im Voraus!
wenn es selbst nach einem hardreset nicht wieder ging und weitere fehlerquellen ausgeschlossen wurden bleibt dir wohl nicht viel anderes übrig, als es einzuschicken.
JA TOLL. jetzt habe ich genau das gleiche problem. mein telefon kann sich nicht mehr verbinden. unter netzwerkumgebung steht nur "netzwerkadresse beziehen", doch es passiert nichts.
ich krieg nen krampf.
na dann suche ich mal nach lösungen.:mad:
edit: puh, neugestartet, activesync neuinstalliert und alles läuft wieder :)
Leute???
Was kann man machen, wenn man das Gerät zurück erhalten hat mit dem Schrieb: Gerät wurde nach unseren Garantiebedingungen repariert und instandgesetzt.
Ich habe das Gerät wieder versucht an den PC anzuschließen und er sagt mir nach wie vor: USB- Gerät wird nicht erkannt...
Langsam habe ich die Schnauze ein wenig voll...
Wohast du das Gerät her?
Am besten direkt zum Händler gehen (inkl. dem Schreiben) und den Fehler vorführen. Blöd ist natürlich nur, wenn's im Laden funktioniert (was ich aber nach deiner Beschreibung nicht vorstellen kann).
ich hab's ja über den händler einschicken lassen zu HTC... und der hat's mir ja gestern zurück gegeben. aber er kann doch eh nix machen, außer es wieder nochmal einschicken, oder?
Zitat:
Zitat von
eddy_G
Leute???
Was kann man machen, wenn man das Gerät zurück erhalten hat mit dem Schrieb: Gerät wurde nach unseren Garantiebedingungen repariert und instandgesetzt.
Ich habe das Gerät wieder versucht an den PC anzuschließen und er sagt mir nach wie vor: USB- Gerät wird nicht erkannt...
Langsam habe ich die Schnauze ein wenig voll...
hast du es mal an einem anderen rechner versucht?
War bei mir auch so :-(
Man kann das TD2 auf Kompertibel umschalten in den Einstellungen.
Zumindest was Aktivsync betrifft.
Als HD wurde es immer erkannt.
BERND
wie hast du deine usb-einstellungen gewählt (start\einstellungen\usb zu pc)?
bei mir funktioniert zum beispiel die option "schnellere datensync. aktivieren" nicht, weshalb ich den haken dort entfernt habe.
Hab das gleiche Problem und bin glaub ich nicht der einzige... Also falls es eine Lösung gibt außer das Handy einzuschicken immer raus damit;)
Habs auch an anderen PCs probiert, aber funzt nicht.
Habe das häkchen auch schon entfernt und gesetzt... funzt net...
bleibt mir wohl nichts weiteres übrig als es wieder einzuschicken... ein zweites mal.
Probiers mal mit neuem ROM, orig. HTC oder cooked.
Verlieren kannst du nix, außer die Garantie, lässt sich aber widerherstellen.