Anruf automatisch beendet?!
Guten Abend Forum,
ich habe das Hero nun schon seit einigen Wochen und bin super zufrieden damit! Einzig ein Problem mit "automatisch beendeten Anrufen" vermiest mir hier und da mal den Spaß.
Das Problem: Ich erhalte einen Anruf, nach ca. 1-10 Sekunden ist der Anruf "wie von selbst" beendet. Es scheint, als hätte ich selber aufgelegt. Der Gegenüber erhält manchmal - nachdem er/sie sofort wieder anruft - ein besetzt zeichen.
Zuerst habe ich vermutet, dass ich zufällig mit meinem Ohr an das Touch-Display gekommen bin und damit aufgelegt habe. Nachdem ich das Handy testweise extra weit weg gehalten oder auch mal auf Freisprechen gestellt habe, war der Anruf trotzdem manchmal ohne erkannbaren Grund beendet.
Meine zweite Vermutung war, dass das Problem vllt. irgendwie mit dem G-Sensor zusammenhängt. Damit kann man ankommende Anrufe ja auch beenden, wenn man das Handy umdreht. Aber da ich die Anrufe schon angenommen und auch schon eine "Hallo wie ge...." es dir gehört habe, kann das eigentlich nicht sein.
Leider scheint dieses Problem ziemlich "zufällig" aufzutreten, sodass ich es bisher noch nie genau auf irgendeine genaue Handlung zurückführen kann.
Das nervt halt ziemlich, wenn man einen Anruf bekommt und direkt zu Anfang des Gesprächs nach 2-3 gesprochenen Wörtern/Sätzen ein kurzes Piepen hört und dann ist das Anruf beendet. Ich weiß wirklich nicht, wieso?!
Hat jemand vielleicht schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht, dass ein Anruf aufeinmal ohne Beabsichtigung beendet war?
Viele Grüße
AW: Anruf automatisch beendet?!
ich hatte bis jetzt lediglich das phänomen erlebt das beim rufaufbau immer wieder abgebrochen wurde... sprich es piepte 2mal und dann war ich wieder im kontakte fenster......
ich denke das mein problem eher an mir selbst liegt das ich da wieder auf den auflegen button gekommen war....
Eine mögliche Lösung würde mich auch interessieren, das kommt bei mir nämlich auch häufiger vor. Ich bin gespannt.
C.
Guten Tag,
schonmal vielen Dank für Eure Antworten.
@dremox: Gerade rief mein Chef mich an, und nach knapp einer Minute mitten im Gespräch kam das "Auflegen"-Signal-Piep-Geräusch. An eine Taste bin ich definitiv nicht gekommen und der Touch-Screen deaktiviert sich ja nach ein paar Sekunden (wird schwarz). Also schließe ich das "ausversehentliche" Auflegen mal aus.... unangenhem war's trotzdem.
@RiderX: Danke für deine Antwort. Bisher habe ich das Problem noch nirgends gelesen, so weiß ich wenigstens, dass ich nicht alleine damit bin ;-) Kommt es bei dir auch sehr unregelmäßig vor? Manchmal telefoniere ich 5, 10, 30 Minuten ohne Probleme und manchmal ist es einfach mitten drin weg, sowohl bei ankommenden, als auch bei abgehenden Anrufe.
Sehr merkwürdig :-/
Zitat:
Zitat von
Gast1985
@dremox: Gerade rief mein Chef mich an, und nach knapp einer Minute mitten im Gespräch kam das "Auflegen"-Signal-Piep-Geräusch. An eine Taste bin ich definitiv nicht gekommen und der Touch-Screen deaktiviert sich ja nach ein paar Sekunden (wird schwarz). Also schließe ich das "ausversehentliche" Auflegen mal aus.... unangenhem war's trotzdem.
ja das ist in der tat unangenehm....
hmmm ich kann bei meinem "phänomen" nicht ausschliessen das der touchscreen noch nicht schwarz war... ich bin auch nicht weiter nachgegangen da es
1.) selten geschieht
2.) ich sowieso nicht viel telefoniere... :)
aber ich denke das es immer noch daran liegt das ich irgendwo drauf gekommen bin... und wenn nicht finde ich es trotzdem interessant die funktion mit dem g-sensor auflegen...
Leider wird der Touchscreen auch nicht immer abgeschaltet. Das fiel mir auch schon auf.
versuch mal das 3G-Netzwerk zu deaktivieren... Ich habe das Gefühl dass beim Umschalten von UMTS auf GSM die Verbindung abreisst...
Zitat:
Zitat von
Formel-LMS
Leider wird der Touchscreen auch nicht immer abgeschaltet. Das fiel mir auch schon auf.
Hm, aber sobald er sich "abschaltet"/schwarz wird ist er doch deaktiviert oder? Habe es mal getestet und auf dem schwarzen Bildschirm nichts drücken können. Aber in die Richtung ging meine erste Vermutung auch...
Zitat:
Zitat von Unregistriert
versuch mal das 3G-Netzwerk zu deaktivieren... Ich habe das Gefühl dass beim Umschalten von UMTS auf GSM die Verbindung abreisst...
Also das die Verbindung schlecht ist oder so hatte ich auch vermutet, und deshalb mal auf die Balkenanzeige geschaut... aber ich hab jetzt mal unter Einstellungen "Nur 2G Netzwerke verwenden" eingestellt. Ich teste das morgen mal, ich hoffe das wäre die richtige Erklärung. :-)
Viele Grüße
Nein, der Bildschirm schaltet nicht immer auf schwarz um.
Klar, wenn der schwarz ist, dann ist er inaktiv.
Aber das tut er eben nicht zuverlässig.
ich habe auch nur 2g eingestellt und meine gespräche werden mittlerweile alle 10 sekunden unterbrochen, einfach so. das hero befindet sich im originalem zustand und es ist noch nicht soviel mit ihm gemacht (habe ihn erst seit gestern)
nun muss ich wieder mit dem alten teil telefonieren...
ist eine blöde sache langsam mit dem hero...
habe mich sehr gefreut und stelle langsam fest, dass ich ein gerät mit kinderkrankheiten gekauft habe und ich habe keine lust mehr die krankenschwester zu spielen.
wenn am 15.9. kein firmware update kommt und alle fehler behoben sind, so werde ich das teil abstoßen und bleibe bei meinem alten w800i zum telefonieren und zum surfen beim ipod touch2g
Also ich hab gestern sehr viel herumgetestet:
Zunächst einmal habe ich mich dem Touchscreen-Problem gewidmet. Der schaltet sich bei selber begonnenen Anrufen nach 5 Sekunden schwarz, beim Aufwecken (z.B. über die Menütaste) wird er wieder aktiv und dann nach 15 Sekunde wieder deaktiviert. Es ist aber auch vorgekommen, dass er im Gespräch aufeinmal wieder aktiv war. Konnte noch nicht rausfinden wieso, allerdings habe ich dann mal das Handy absichtlich feste an Ohr gehalten und muss sagen, es ist nicht möglich damit ausversehen aufzulegen. Selbst als ich es absichtlich versucht habe, wurde der Anruf nie beendet. Was mich in diesem Zusammenhang natürlich gefreut hat ;)
Zweiter Punkt war der Vorschlag mit dem "Abschalten" von 3G. Dies habe ich getan und seit dem 4 Anrufe erhalten wo keiner aufeinmal unterbrochen war. In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass ich bei aktiviertem 3G abhängig davon, in welchem Raum ich war 3G, E oder G oben als Icon stehen hatte, anscheined verliert das Hero beim "umswitchen" der Übertragungsart doch kurz die Verbindung?!?
Ich hoffe dieses Verhalten kann ich nun konstant beibehalten. Ich teste das nun noch mal ein paar Tage/Anrufe und hoffe, dass es die Lösung des übels ist!
@underdog-ma: Hm, das hört sich echt übel an. Schade!! Das Hero ist echt ein feines Teil und ich bereue den Kauf bis jetzt in keinster Weise, aber kann durchaus nachvollziehen, dass der Spaß durch sowas erheblich gemindert wird.
Passiert mir auch wieder (auch mal bei wichtigen Gesprächen).
Hat da jemand die Lösung des Problems? Hilft ein Firmware-Update? (hab ich sowieso vor, nur noch keine Zeit gehabt)
Bei mir ist der Bildschirm immer schwarz während dem Telefonieren...
Merci für die Antworten
Passiert mir auch. Entweder eine kurze Unterbrechung, oder heute zum ersten Mal war das Gespräch ganz unterbrochen. Wäre für eine Abhilfe sehr dankbar.
Ich habe das Problem auch, trotz Firmwareupgrade auf MoDaCos vorletzte FW. :( Dass der Touchscreen sich manchmal nicht ausschaltet, nervt auch etwas.
Zitat:
Zitat von
kkk
Passiert mir auch wieder (auch mal bei wichtigen Gesprächen).
Hat da jemand die Lösung des Problems? Hilft ein Firmware-Update? (hab ich sowieso vor, nur noch keine Zeit gehabt)
Bei mir ist der Bildschirm immer schwarz während dem Telefonieren...
Merci für die Antworten
ihr müsst wipen bevor ihr modaco drauf macht!!!! nach dem wipen läuft modaco 2.2 super !!! aber nur 2.2!!1
mit modaco 2.3 gibt es probleme, es ist langsam fast wie das original
Zitat:
Zitat von
underdog-ma
ihr müsst wipen bevor ihr modaco drauf macht!!!! nach dem wipen läuft modaco 2.2 super !!! aber nur 2.2!!1
mit modaco 2.3 gibt es probleme, es ist langsam fast wie das original
Hab ich doch gemacht.. Trotzdem hab ich dieses Problem.
welchen netzanbieter hast du ?
bei vodafone hat es probleme gegeben, versuche das radio mit deiner eingelegten karte nochmal drüber zu machen, das hat bei mir geholfen
T-Mobile - aktuellstes Radio-Update von MoDaCo.
Was ist modaco und wipen?
Hallo ihr lieben,
habe das Hero seit 3-4 Wochen. Hab sofort am ersten Tag das offizielle Update von HTC auf die aktuellste Version gemacht und war bis heute super zufrieden mit dem Helden.
Jetzt wurde mir heute in Mannheim ein Gespräch nach ca. 1-2 Min. mit einem Piepen, dass ich vorher nicht gehört hatte (jedenfalls nicht bewusst) beendet. Der Kollege hat mich gleich nochmal angerufen und war darüber sehr verwundert:-)
Abends war ich in Frankfurt/Main und ein Gespräch wurde nach ca. 5-6 Min. mit dem selben Piepen beendet. Nach einem erneuten Gesprächsversuch kam es zu der Situation, dass ich mein Gesprächspartner für paar Sekunden nicht mehr hören konnte - jedoch weiß ich nicht, ob das eher Zufall war - ich vermute eigentlich nicht. Ein dritter Gesprächsversuch verlief problemlos (ca. 20 Min.)
Da es einmal in Mannheim und dann in Frankfurt (ca. 5-6 Stunden später) passiert ist, gehe ich mal nicht von einem Netzproblem aus.
Jetzt würde ich gerne diesen Thread nochmal hochholen und fragen, ob jmd. inzwischen mehr Infos zu diesem Problem hat.
Mich wundert es, dass das heute quasi "mehrmals" passiert ist, obwohl es seit 3-4 Wochen problemlos lief.
Hoffentlich weiß jmd. was,
THX