AW: GPS Tools für Sportler
Also ich nutze das Gerät nicht für den Sport, da ich leider viel zu faul bin große Runden zu joggen oder ähnliches und falls es doch mal vorkommt, dass ich sowas mache dann achte ich dabei nicht auf die Leistung. Ich gehe lieber ein paar Kilometer mit dem Hund oder arbeite ein bisschen, aber dafür brauch ich nicht so ein Programm ;)
Trotzdem ein Programm was mir noch einfällt und was ganz gut sein soll ist Smartrunner.
MfG Moritz
das Smartrunner hab ich jetzt auch paar mal getestet. das gps signal ist ja so gut wie immer vorhanden, selbst in den abschnitten wo ich im wald laufe oder bikee.
man hat beim anmelden zwar erstma nen monat premium, aber danach wirds glaub ich 3€ pro monat kosten. wenn man nicht unbedingt sehen will auf ner karte wo man gelaufen ist, oder so sachen, wie schnell man wann bei welchem km und zur welcher zeit war, kann man das immer noch als statistik alles uppen und ansehen.
den anderen kram muss man ja kaufen wie ich das sehe, da ist mir freeware lieber, für nen freizeitsportler.
Gibts eig. die Möglichkeit einen "normalen" Pulsgurt ohne Bluetooth zu verwenden?
Die mit Bluetooth kosten ja ein Vermögen.
Zumal Home-Trainer dieses Signal der Pulsgurte ja auch abgreifen können, obwohl sie eig. nicht zusammen passen und eine extra Uhr beiliegt..
Naja ich bin nur ein Freizeitsportler und benutze run.gps.
Gps Signal ist kein Problem und man kann auch auf der Karte verfolgen wo man gerade ist. Allerdings wenn die Karte sehr gezoomt ist, dann ist die Markierung oft ein wenig neben der Strasse. Aber das ist für die Freizeit nicht wichtig. Man kann auch die gps-daten exportieren und dann in anderer Software wieder laden.
Es gibt viele Einstellmöglichkeiten und die Anzeige kann man auch teilweise selber einstellen und daher ist die Software sehr variabel.
Trainingspläne gibt es in verschiedene Formen.
http://www.rungps.net/wiki/HomeDE
Ich werde mir die anderen aber auch mal anschauen.
Gruss
htc-user
He Leute,
also ich nutze GPSCycleCompute von den XDA-Devs.
Es ist ein einfacher GPS Logger wobei man ohne viel aufwand in das KML Format speichern kann, sodass man seine Gelaufene/Gefahrene Strecke auswerten kann. Auch kann man einstellen, dass z.B. das GPS Singla alle paar sekunden/minuten genommen werden soll und nicht durchgängig.
Gruß
Death22
Zitat:
Zitat von
MrM
das Smartrunner hab ich jetzt auch paar mal getestet. das gps signal ist ja so gut wie immer vorhanden, selbst in den abschnitten wo ich im wald laufe oder bikee.
man hat beim anmelden zwar erstma nen monat premium, aber danach wirds glaub ich 3€ pro monat kosten. wenn man nicht unbedingt sehen will auf ner karte wo man gelaufen ist, oder so sachen, wie schnell man wann bei welchem km und zur welcher zeit war, kann man das immer noch als statistik alles uppen und ansehen.
den anderen kram muss man ja kaufen wie ich das sehe, da ist mir freeware lieber, für nen freizeitsportler.
Kurze korrektur, Smartrunner ist kostenlos! Nur wenn du 2 Premiumfunktionen nutzen willst, wie wo war ich wie schnell usw dann kostet es was. Ansonsten kannst du auch sehen wo du lang gelaufen bist und co. auch wenn du kein Premium nutzer bist! Das Programm arbeitet echt sehr zuverlässig und der GPS Empfang ist wirklich immer da!
Hallo Zusammen,
ich hab auch schon die meisten der genannten Tools ausprobiert und kann noch 2 weitere Tools empfehlen:
Als erstes wäre das Marathon was dort ganz interessant ist, ist die Ansage z.B. der aktuellen und der Durchschnittsgeschwindigkeit, sowie die zurückgelegete Distanz und die dafür benötigte Zeit, in konfigurierbaren Intervallen.
Als zweites Tool wäre noch Mobota zu empfehlen, finde ich noch einen Tick besser als Smartrunner hinsichtlich der Website. Dort kann man kostenlos sehen wie schnell man an einer bestimmten Stelle der Strecke war.
Beide Tools sind übrigens kostenlos.
Wünsch euch viel Spaß beim ausprobieren.
Viele Grüße
Christian
Sportpal ist ganz toll fahr immer Fahrrad damit.
Leider machts die Höhenmeter net und bissle instabil des Programm.
Des mit der Map ist auch nervig.
Hi,
schaut euch auch dies mal an
http://www.bikemap.net/
http://www.wandermap.net/
http://www.runmap.net/
http://www.inlinemap.net/
http://www.mopedmap.net/
so weit ich sehen konnte gibt es keie Soft aber Möglichkeit die aufgezeichneten Tracks hochzuladen, visuell darstellen....
viel Spaß
SportyPal ist eines dieser Tools (in englischer Sprache) für sportliche Menschen, die gerne wissen, wielange ihr Workout (Fahrrad, Laufen etc..) gedauert hat, wieviel Kalorien verbraucht wurden und welche Strecke sie fuhren oder liefen. Dabei handelt es sich um ein praktisches Tool für Handys, das unkompliziert funktioniert.
hallo
ich nutze rungps. kostet leider was aber bietet sehr viele funktionen.
von frei einstellbare benutzer oberfläche , sprachausgabe sämtlicher parameter(sogar "akku schwach" oder "GPS in ordnung") bis hin zur auswertung sämtlicher touren.
jemand gehabt Ski mit Sportypal?
Hey hab mir die ganzen Programme mal angeschaut, allerdings was ich suche ist eher so eine Art Navigationssoftware welche mit GPS funktioniert. Bin viel mit dem Fahrrad unterwegs, allerdings hätt ich gern etwas wie TomTom fürs Auto, halt nur fürs Fahrrad....kennt da jemand ein Progradm was Fahrradwege zeigt und den aktuellen Standort? Am besten Freeware, aber zum kaufen wäre auch ok.
Danke Jonathan
Hallo
ich benutze run.gps trainer UV. Bei dieser Software kann man die Karte Type OpenCycleMap laden.
diese Karte kann man im Internet auch sehen .... bisschen googlen
Grosse Erfahrungen mit der Karte habe ich nicht aber die Software habe ich schon länger und ich finde sie ist gut auch für "Nichtsportler".
Es gibt eine Testversion und ansonsten kostet sie etwas.
schönen Gruss
htc-user