Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
HTC Touch HD Volumetasten werden zum D-Pad
Von vielen Usern wird auf aktuellen Geräten ein D-Pad vermisst, welches das Scrollen vereinfacht. Nun hat der User "beemerTPPC" von den XDA-Developern ein App entwickelt, welches die Volume-Tasten des HTC Touch HDs zu einem solchen umfunktioniert. (Vielen Dank dafür!)
via Pocketnow.com (Englisch)
Wer die Software ausprobieren möchte kann sie im Originalthread (Englisch) downloaden.
Bitte teilt uns doch unter Antworten mit, wenn ihr die Software auch auf einem anderen Gerät erfolgreich testen konntet.
AW: HTC Touch HD Volumetasten werden zum D-Pad
Hi,
funktioniert prima auf meinem Touch Pro 2.
Alle beschriebenen Funktionen werden korrekt ausgefuehrt.
Gruss,
Fred
Funktioniert auf meinem HTC Touch Diamond wie beschrieben. Endlich kann ich in Mobipocket Reader blättern. Gruss proli
Hallo Leute
Ich habe die Zip Datei heruntergeladen und extrahiert, Nun finde ich eine Datei "Volpad". Wenn ich diese antippe passiert gar nichts. Habe ich beim Installieren was falsch gemacht.
@Proli Klick auf rechte/linke Bildschirmhälfte -> vorwärts/rückwärts blättern (im ersten Tab der Settings 'Clicking on page turns pages')
@rene je nach explorer ist ein doppelklick nötig, um das programm zu starten
Hallo
Ich habs mit einem Doppelklick versucht. Mein HD gibt einen Dreiklang von sich, ohne dass das Programm startet. Wieder man ein nutzloses Programm, wenn es nur von Profis installiert werden kann.:confused:
Zitat:
Zitat von
rene merz
Hallo
Ich habs mit einem Doppelklick versucht. Mein HD gibt einen Dreiklang von sich, ohne dass das Programm startet. Wieder man ein nutzloses Programm, wenn es nur von Profis installiert werden kann.:confused:
Eigentlich musst du da gar nix installieren... :)
Die Exe einmal ausfuehren -> VolDpad aktiv (ohne Ton)
Nochmal ausfuehren -> VolDpad deaktiviert (mit Ton)
Gruss,
Fred
Zitat:
Zitat von
rene merz
Hallo
Hast du evtl. S2U2 installiert und dort die Lautstärkeregelung aktiviert?
So war es bei mir - deaktiviert und danach klappte es.
@derfred
ich habs wieder deinstalliert. Man braucht ja nicht alles zu haben, insbesondere was nicht einwandfrei funktioniert.
@fokus
Ich hab s2us installiert, aber ohne Lautstärkeregelung. Trotzdem besten Dank.
Nur zur Info, ihr könnt die cab. jetzt auch in unserem Freeware Bereich downloaden.
MfG Moritz
Hallo,
erstmal ein großes Lob an das Forum. Das ist bis jetzt das Beste, was ich bis jetzt gefunden habe.
Nun zum eigentlichen Thema. Bei mir funktioniert es jetzt auch.
Zuerst habe ich auch gedacht es geht nicht. Dann habe ich einfach mal die Volume-Tasten betätigt und es ging.
Nun habe ich noch ein Problem mit dem automatischen starten.
Mein Englisch ist nicht so toll und ich verstehe nicht, wie man das mit dem automatischen Starten im Total Commander macht.
Kann mir das bitte mal jemand erklären.
Vielen Dank.
Zwergl
Im TotalCommander das .exe selektieren.
File - >>>>>>>>>>> - Create Shortcut
Tree drücken und Windows/StartUp wählen und OK (Englisches ROM, falls kein StartUp Ordner, dann vielleicht Autorun oder so)
Vielleicht gehört die Frage/Bemerkung nicht hier hin, aber...geht bei Euch während VolDPad die "ok"-Taste vom HD auch nicht?
Mit Manila klappt das wohl ,aber leider nicht mit dem Internet Explorer.
Dachte man könnte bequem die Seiten damit scrollen
Habe die Software auf meinem Xperia ausprobiert. War nach den zuvor gelesen Beiträgen zunächst etwas skeptisch, bin aber mehr als zufrieden mit dem Tool.
Es funktioniert wie beschrieben - einmal aufrufen zum Aktivieren, erneutes Aufrufen zum Deaktivieren.
Was will man mehr! Und dabei ist die Datei gerade mal 7 kb groß.
ein cooles, kleines programm.
funktioniert auf anhieb...
Ich hab das Programm auf meinen neuen Toshiba TG01 kopiert (zu installieren gibt es ja nichts). Es funktioniert wunderbar. Ich freue mich, dass ich nun beim Ebook lesen endlich vernünftig blättern kann, und ich bin doch überrascht, wie ein solch kleines Programm einen für mich so sinnvollen Zweck erfüllen kann. Also, vielen Dank dafür.
Gruiß
rentoo
Auf meinem Samsung B7610 Omnia Pro (WM6.1) funktioniert es.
Danke für den Tipp! :)
Klappt wunderbar auf meinem HD mit XanniTech 28011 Rom drauf.
Grosses Lob an den Entwickler :cool: