Neues Windows Mobile 6.5 Build bringt verbessertes Startmenü
In letzter Zeit häufen sich die News und Videos zu den neuen Windows Mobile 6.5 Builds. Auch wir haben schon öfters berichtet, wenn auch nicht über jede kleinste Veränderung. Nun ist aber, meiner Meinung nach, wieder mal eine etwas größere Änderung erschienen und zwar kommt mit dem Bulid 23037 ein "neues" Startmenü. Die bisherigen Startmenüs waren recht starr, nun kann man durch langes gedrückt halten eines Programmicons im Startmenü, dieses lösen und an eine andere Stelle im Startmenü verschieben. Ich denke es ist ein weiterer sehr sinvoller Schritt von Microsoft, so kann sich jeder sehr einfach die am häufig verwendesten Programme nach oben und die selten genutzen nach unten schieben
AW: Neues Windows Mobile 6.5 Build bringt verbessertes Startmenü
Hi Moritz,
das mit den Icons verschieben hab ich bereits im 23016 build des aktuellen EnergyROM.
Was mich aktuell sehr irritiert ist die neue Anordnung der Softbuttons, das ist irgendwie so arg unsymetrisch.
Neu sind auch die grossen Dropdown Selectboxen, aber die find ich auch nicht wirklich schoen.
Meiner Meinung nach nette Aenderung, nur die Aesthetik laesst etwas zu wuenschen uebrig. Aber das ist natuerlich sehr subjektiv von mir... :)
Gruss,
Fred
28.08.2009, 22:32
Moritz
Hey,
ja habe vor ca. 5 Minuten selbst gelesen, dass dies bereits im 23016 Build ist, wusste dies aber nicht und da es dann noch bei den WMPowerusern usw. war, dachte ich es ist komplett neu. Ich denke auch viele wissen es noch garnicht. Zu den Buttons haben wir bereits einen Newsbeitrag, dort findest du auch meine Meinung dazu ;)
MfG Moritz
28.08.2009, 22:36
Stratovarius30
Also wenn dieser riesige hässliche Balken mit den Softbuttons Microsoft Ernst sein sollten weiss ich auch nicht mehr.
Ich hatte noch nie Probleme mit dem unteren Balken. Da gibt es ganz andere Baustellen die aus meiner Sichtweise wichtig sind. Stichwort: Performance...(WM 6.5 enttäuscht mich im Moment nur)
28.08.2009, 22:50
derfred
Mir fehlt bei solchen Aenderungen immer die Kontinuitaet.
Beispiel das mit den Start Verknuepfungen verschieben... is ne tolle Idee, aber warum kann ich nicht durch halten ueber ein Subfolder das Subfolder oeffnen und die Verknuepfung dort hinein schieben...
Ich muss nach einen Neuinstallation immer erstmal wie Explorer die Links verschieben, da ich den 'Startmenue-Homescreen' nicht gerne so voll hab.... :(
Ich versteh diese Winzigweich Entwickler nicht. Probieren die den Kram nicht selber aus und stellen fest dass das nicht fertig gedacht ist?! :)
Ich bin leider nur Perl und Shell Skripter und behersche so gar nicht VB und C#, sonst wuerd ich mir den ganzen Kram selber programmieren... :P
Wie auch immer, wenn sich da nix aendert spar ich mir das Build...
Gruss,
Fred
29.08.2009, 16:00
[Dane]
Zitat:
Zitat von derfred
Mir fehlt bei solchen Aenderungen immer die Kontinuitaet.
Beispiel das mit den Start Verknuepfungen verschieben... is ne tolle Idee, aber warum kann ich nicht durch halten ueber ein Subfolder das Subfolder oeffnen und die Verknuepfung dort hinein schieben...
Zitat:
Zitat von [Dane]
"Subfoldern"
;)
Du hast ja recht.... kommt nie wieder vor... :D
31.08.2009, 09:04
zx-10r
Naja, man sollte eben auch der Fairness halber bedenken, dass das alles noch Builds sind und eigentlich gar nicht unbedingt für die Öffentlichkeit gedacht ist...
31.08.2009, 16:49
JO SI
Hallo Leute
hab es auch auf meinen Omnia probiert und bin positiv überrascht wie gut es funktioniert.
Gruss JO SI
02.09.2009, 10:03
titoletrito
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)