Stiftung Warentest, test 09/2009
Testergebnis:
Gesamt
gut 2,5
Foto
ausreichend, 4,3
Musikspieler
befriedigend, 2,6
Internetfunktion
befriedigend, 2,8
Akku
gut, 2,2
Vielseitigkeit
gut, 1,6
Bestes von sieben getesteten Smartphones: Nokia N97, gut, 1,9
Schlechtestes IPhone, befriedigend, 3,0
http://www.test.de/themen/computer-t...01951/1798866/
AW: Stiftung Warentest, test 09/2009
hihi...da hat nokia wohl nen ordentlichen betrag für diesen test überwiesen ;-))
nein, ich denke, das N97 ist wirklich wieder N-Series-wertig. Jedoch sehe ich nicht ganz, warum das iPhone so "schlecht" abgeschnitten haben soll...ich meine, alleine die Bedienung ist unerreicht.
Ja super, die Testergebnisse kosten Geld, wer hat schon lust dafür zu bezahlen. Kannst du vielleicht die ganzen Infos hie reinstellen? Als PDF wäre optimal!
:bindafür:
Für den ganzen Bericht hat Warentest das Urheberrecht. Wäre also nicht zulässig, den hier reinzustellen.
Zitat:
Zitat von
ChAoZ
..... Kannst du vielleicht die ganzen Infos hie reinstellen? Als PDF wäre optimal!...
Ähm....das ist hier ein legales Forum, und kein "usenet"...
Merkst'selbst, ne?!
;)
Zitat:
Zitat von
rohorubo
Jedoch sehe ich nicht ganz, warum das iPhone so "schlecht" abgeschnitten haben soll...ich meine, alleine die Bedienung ist unerreicht.
wegen der gängelung mit itunes und dass man den akku nicht tauschen kann .z.b.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
wegen der gängelung mit itunes und dass man den akku nicht tauschen kann .z.b.
...und das sind NUR ZWEI Gründe, warum ich es nicht gekauft habe...
Zugegeben: es hat Funktionen (wie die tolle Zoom-Funktion mit zwei Fingern...ähm...MultiTouch also...), die mein TD2 nicht hat, aber das alleine reicht nicht aus.
also wenn die akkuleistung beim td2 gut war muss die bei den andern ja noch schlechter gewesen sein :D
Zitat:
Zitat von
rohorubo
... Jedoch sehe ich nicht ganz, warum das iPhone so "schlecht" abgeschnitten haben soll...ich meine, alleine die Bedienung ist unerreicht.
Weil nicht ganz alle auf dieser Welt sich vor Apple verbeugen ;-)!
Zitat:
Zitat von
HappyDrummer
...und das sind NUR ZWEI Gründe, warum ich es nicht gekauft habe...
Zugegeben: es hat Funktionen (wie die tolle Zoom-Funktion mit zwei Fingern...ähm...MultiTouch also...), die mein TD2 nicht hat, aber das alleine reicht nicht aus.
Ist das echt so toll??? Doppelklick aufs Bild und schon zoomt es auf (und auch wieder zu) geht doch einfacher oder? (Warum loben immer alle die Apple Funktionen?) Und dann ist ja da noch die Zoombar..
Ich halte nicht von dem 2-Finger-Zoomen!
Zitat:
Zitat von
poisonspider
Ist das echt so toll???
Das alleine nicht, aber hinter dieser Zoomtechnik steckt ja das Multitouch-Panel. Und das wiederum bietet weitere Möglichkeiten.
Als Drummer habe ich logischerweise "omniano" auf meinem Handy. Das Problem ist nur, dass das virtuelle Schlagzeug gar nicht so schnell hinterher kommt, wie ich da mit den Fingern meine Rhythmen einhacke... Mit Multitouch wäre das kein Problem.
Aber wie ich ja oben bereits geschrieben hatte reicht das alleine nicht aus. Und wie Du meinem Profil ja entnehmen kannst, habe ich kein iPhone und lobe es auch nicht grundsätzlich. Es wäre aber unfair zu behaupten, es hätte gar nichts Gutes...