Taskbar&Softkey transparent.."NOCurtains"
hallo..
Habe die selbe Frage schon in einen anderem Theard gestellt..
Ich habe was auf youtube gsehen dort ist auch die Taskbar hinten transparent und unten die Softkeys auch!
Video: http://www.youtube.com/watch?v=xAMA8ZNIHmw
Weis jemand wie man das hinkriegt sieht echt kompliziert aus?
Gruss jaydee
AW: Taskbar&Softkey transparent.."NOCurtains"
habe TD 2 und wm 6,5 drauf
Ich instaliere mir ein Theme das nicht viel an mein theme verändert ,dan gehe ich zu /My Documens/Themes/in das Theme was ich installiert habe und bearbeite die zwei .png dateien ( Softkeybar und Taskbar)
edit:
habe versucht sie transparent zu machen aber es klappt nicht ,kann sie bearbeiten wie ich will nur keine transparents
kann mir sonst jemand helfen?
versuch das in dem Original-Thread bei den Devs
Zitat:
Zitat von
Jaydee-HTC
kann mir sonst jemand helfen?
man kann es auch anders realisieren,hat den gleichen effekt aber sie sind nicht transparent,sie sind dann nur das obere und untere teil des Bildes ;)
Wenn ich morgen zu hause bin werde ich es machen und dann berichten
Für das neue Manila 2.5!
1. hintergrund bild auwählen
2. für unten
http://forum.xda-developers.com/show...8&postcount=77
3. Und hier die Version 4.0 für oben
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=493011
installieren->auf tab wm6.5-> alle 3 punkte aktivieren und deploy drücken
hat bei mir mit dem neuen dutty leo r2 funktioniert.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
danke aber das schein nicht zu funktionieren mit dem RTT Rom..
gruss jaydee
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
und so sieht es bei mir aus wenn ich es so mache wie ich oben beschrieben habe;)
Du mußt erstmal checken was Du für eine Manila-Version hast (2.1 nehme ich an) und dann kannst Du bei den Xda-Devs recherchieren und da findest Du alles.
Zitat:
Zitat von
Michael.M
und so sieht es bei mir aus wenn ich es so mache wie ich oben beschrieben habe;)
Also für unten nehme ich die alle daten aus dem " Fully_transparent_Slider" Ordner kopieren und sie in den windows Order des HDs kopieren. Oder verstehe ich das falsch?
und für oben auf den Xda-Devs.. "Max TF3D Theme Maker v3.5.cab " herunterladen?
Wie du merkst habe ich echt keine ahnung wie ich das machen muss leider kann ich auch nicht besonders gut englisch, daher meine villeicht etwas dümmlichen fragen;)
Danke für dein Suport!
gruss Jaydee
@ Jaydee-HTC
Ich kann überhaubt kein Englisch
und so mache ich es
habe TD 2 und Rom von Piranha WM 6,5 GERMAN
Ich instaliere mir ein Theme das nicht viel an mein theme verändert ,dann gehe ich zu /My Documens/Themes/in das Theme was ich installiert habe und bearbeite die zwei .png dateien ( Softkeybar und Taskbar)
Für die Taskbar wird von oberen teil des Hintergrundbildes ein stück abschnitten 480 x 52 und für die Softkeybar von unteren teil des Hintergrundbildes auch 480 x52 und dann speichere die zwei Dateien ( Softkeybar.png und Taskbar.png) in /My Documens/Themes/in das Theme was ich installiert habe und Softreset - fertig
ps: Ich arbeite nicht mit Max TF3D Theme Maker oder mit ein anderes Themen Programm
und die Softkeybar und Taskbar sind nicht transparent ,es ist nur ein Trick und nur wenn du immer das gleiche Hintergrundbild hast,wenn du dein Hintergrundbild wechselst musst du wieder beide dateien bearbeiten
Zitat:
Zitat von
Michael.M
Für die Taskbar wird von oberen teil des Hintergrundbildes ein stück abschnitten 480 x 52 und für die Softkeybar von unteren teil des Hintergrundbildes auch 480 x52 und dann speichere die zwei Dateien ( Softkeybar.png und Taskbar.png) in /My Documens/Themes/in das Theme was ich installiert habe und Softreset - fertig
Reicht es nicht die beiden Dateien Softkeybar.png und Taskbar.png transparent zu machen und zu überschreiben ?
Gruß
MaTT
ich habe das hd seit einem jahr und hab
schon viele dinge hingekriegt, aber hier verstehe
ich nur banhof, ich hab echt gedacht es sei was simples.. dann lass ich es halt!
danke trotzdem, gruss jd
Zitat:
Zitat von
matt_jackson
Reicht es nicht die beiden Dateien Softkeybar.png und Taskbar.png transparent zu machen und zu überschreiben ?
Gruß
MaTT
nein es reicht nicht ,weil dann der hindergrund schwarz ist ,ich habe es probiert
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Michael.M
habe TD 2 und wm 6,5 drauf
Ich instaliere mir ein Theme das nicht viel an mein theme verändert ,dan gehe ich zu /My Documens/Themes/in das Theme was ich installiert habe und bearbeite die zwei .png dateien ( Softkeybar und Taskbar)
ps: Ich arbeite nicht mit Max TF3D Theme Maker oder mit ein anderes Themen Programm
und die Softkeybar und Taskbar sind nicht transparent ,es ist nur ein Trick und nur wenn du immer das gleiche Hintergrundbild hast,wenn du dein Hintergrundbild wechselst musst du wieder beide dateien bearbeiten
@Michael.M
vielen Dank für deinen tollen Hinweis, hat super geklappt :D. Hätt ich auch drauf kommen können ;).
Hier mein Ergebnis:
kann mir dan jemand von euch ne anleitung
für dummies machen, villeicht auch das
obenerwähnte theme das nix verändert zur verfügung stellen..??
wäre echt kuul von euch!
gruss jaydee
Zitat:
Zitat von
Jaydee-HTC
kann mir dan jemand von euch ne anleitung
für dummies machen, villeicht auch das
obenerwähnte theme das nix verändert zur verfügung stellen..??
wäre echt kuul von euch!
gruss jaydee
Falls du zufällig das RTT R2 Rom drauf hast:
- aktiviere unter "Start/Einstellungen/Heute" das "PureBlack2" Theme.
- Jetzt schneidest du von deinem aktuellen Wallpaper (480x800) den unteren Teil (480x52) ab und nennst ihn "softkeybar.png". Das ist für den unteren schwarzen Balken.
- Das gleiche machst du mit dem oberen Teil (480x52) deines Wallpapers. Das nennst du "taskbar.png" für den oberen schwarzen Balken.
- Diese zwei png's kopierst du nun in den Ordner "My Dokuments/Themes/PureBlack2" und überschreibst die dort vorhandenen Dateien. Ev. solltest du die Originale vorher sichern!!
Bei anderen Roms ein Theme aktivieren welches euch gefällt. Ob's mit allen WM Versionen und manilas funktioniert weiss ich nicht. Bei mir funktionierts mit WM6.5 und manila2.1.
Hinweis: Anwendung auf eigene Gefahr, weder ich noch das Forum können für Schäden verantwortlich gemacht werden.
Zitat:
Zitat von
roguery
Falls du zufällig das RTT R2 Rom drauf hast:
- aktiviere unter "Start/Einstellungen/Heute" das "PureBlack2" Theme.
- Jetzt schneidest du von deinem aktuellen Wallpaper (480x800) den unteren Teil (480x52) ab und nennst ihn "softkeybar.png". Das ist für den unteren schwarzen Balken.
- Das gleiche machst du mit dem oberen Teil (480x52) deines Wallpapers. Das nennst du "taskbar.png" für den oberen schwarzen Balken.
- Diese zwei png's kopierst du nun in den Ordner "My Dokuments/Themes/PureBlack2" und überschreibst die dort vorhandenen Dateien. Ev. solltest du die Originale vorher sichern!!
Bei anderen Roms ein Theme aktivieren welches euch gefällt. Ob's mit allen WM Versionen und manilas funktioniert weiss ich nicht. Bei mir funktionierts mit WM6.5 und manila2.1.
Hinweis: Anwendung auf eigene Gefahr, weder ich noch das Forum können für Schäden verantwortlich gemacht werden.
Danke für deine Anleitung, jetz vertehe ich das prinzip und ich hab auch mit Photoshop etwas getüfftelt und has so so la la hinbekommen, leider weiss ich nicht genau wie zuscheinen, zumindest genau!?
Danke und Gruss jaydee
Zitat:
Zitat von
Jaydee-HTC
Danke für deine Anleitung, jetz vertehe ich das prinzip und ich hab auch mit Photoshop etwas getüfftelt und has so so la la hinbekommen, leider weiss ich nicht genau wie zuscheinen, zumindest genau!?
Danke und Gruss jaydee
dann lade dein Wallpaper (480x800) hier hoch und wir machen dir die softkeybar und die taskbar
Ich hab mal bei mir nachgeschaut, verwende das MoritzV4 mit WM6.1 und Manila 2.0.
Ich kann diese beiden Dateien nicht finden, also gehe ich davon aus, dass es nur mit WM6.5 auf diese weise geht. Ob es auch unter WM6.1 mit einer anderen Methode möglich ist, habe ich leider noch nicht herausgefunden.
Falls ich falsch liege, und jemand weiss wie man bei WM 6.1 die beiden Bars auch "Transparent" machen kann, dann nur her damit.