Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
topaz über app mit atomzeit syncen
moinsen
bislang lasse ich meinen topaz über active sync mit der atomzeit vom rechner syncen. eigentlich möchte ich das aber gern jederzeit und überall machen können - ohne einen rechner. dafür hab mir auch schon mal die app "atomzeit" von pocketkai gegönnt. nur leider hat das nie funktioniert. auch kai selbst konnte mir trotz mehrerer anläufe nicht helfen.
nun suche ich also weiterr eine app, mit der ich unterwegs über mein apn wap.vodafone.de meinen topaz auf atomzeit setzen kann. dabei sollte es nach möglichkeit natürlich gern freeware sein und nicht noch andere zusätzliche software wie bei atomzeit (wm 2003 runtime) benötigen, die auf dem topaz untergebracht werden muß.
hier noch ein screenshot von atomuhr:
Anhang 12628
also, wer kann helfen?
danke im voraus!
gruß, ich
AW: topaz über app mit atomzeit syncen
SmartTimeSync (Freeware)
ich habe noch nicht selber getestet.
SK TSync (Freeware)
Kein .NET Programm.
Selbst getestet.
weltbest! werd's nachher gleich mal testen...
Zitat:
Zitat von
CharlyV
SK TSync (Freeware)
Kein .NET Programm.
Selbst getestet.
hey, charlyv
kannst du mir bitte deine parameter für sk tsync zukommen lassen, mit denen es bei dir funktioniert hat. im augenblick erhalte ich noch fehlermeldungen ebenso wie bei smarttimesync.
danke & gruß,
ich
SmartTimeSync habe ich getestet, es funktioniert. Man braucht lediglich eine Internetverbindung.
Zitat:
Zitat von
timsah
SmartTimeSync habe ich getestet, es funktioniert. Man braucht lediglich eine Internetverbindung.
schade! ich bekomme leider nur ERROR zu sehen!
internetverbindung steht! öffne vor dem syncversuch immer opera, so daß defintiv die verbindung hergestellt wird...
Zitat:
Zitat von
RealGunman
schade! ich bekomme leider nur ERROR zu sehen!
Was für ein Error? Was genau steht in der Fehlermeldung? Mach bitte eventuell ein Screenshot.
Zitat:
Zitat von
timsah
Was für ein Error? Was genau steht in der Fehlermeldung? Mach bitte eventuell ein Screenshot.
guckst du hier:
Anhang 12630
bei allen anderen definierten server-adressen sieht's im übrigen genauso aus...
ach ja, über wlan geht's auch nicht. hab ich natürlich gleich mitgetestet...
Zitat:
Zitat von
RealGunman
ach ja, über wlan geht's auch nicht. hab ich natürlich gleich mitgetestet...
Bei mir kam zuerst auch der gleiche Fehler, da hatte ich aber tatsächlich keine Internetverbindung.
Ich habe WLAN eingeschaltet, dann ging es auf Anhieb.
Ich nehme dafür "SP TimeSync": http://www.spdialer.com/timesync/
Die App ist zwar anscheinend schon etwas älter, funktioniert aber prächtig und ist schön einfach gehalten.
Zitat:
Zitat von
RealZac
Ich nehme dafür "SP TimeSync":
http://www.spdialer.com/timesync/
Die App ist zwar anscheinend schon etwas älter, funktioniert aber prächtig und ist schön einfach gehalten.
hab ich auch schon versucht. ist mir aber nicht simpel genug...
mit sk tync kann ich inzwischen wenigstens über wlan syncen. mein primäres ziel aber die synchronisation via apn wap.vodafone.de, um nicht von irgendwelchen hotspots, die zumeist auch noch verschlüsselt sind, abhängig zu sein!
wer kann helfen?
ich benutze gTimeSync, glaube aber dass man auch eine Internetverbindung braucht, probiers mal.
http://msft.net.ru/gtimesync/
Zitat:
Zitat von
brunokoehler
moinsen
und danke für deinen app-tip! werd's nachher gleich mal testen...
aber die internetverbindung - ob nun über wlan oder einen apn - wird grundsätzlich benötigt zur verbindung mit dem timeserver.
gruß, ich
Zitat:
Zitat von
RealGunman
moinsen
und danke für deinen app-tip! werd's nachher gleich mal testen...
aber die internetverbindung - ob nun über wlan oder einen apn - wird grundsätzlich benötigt zur verbindung mit dem timeserver.
gruß, ich
so, ich hab getestet und getestet. es funktioniert nur über wlan und nicht über meinen apn wap.vodafone.de! :sad: