Datenverbindung trotz ausschalten?
Hallo,
keine Ahnung ob es jemanden aufgefallen ist oder nicht, aber ich habe mein Handy neben dem PC liegen. An meinem PC sind Boxen angeschlossen. Bei einem Anruf kennt ihr sicher die Geräusche. Da ich aber keinen Anruf bekomme und auch meine Datenverbindungen alle ausgeschaltet habe frage ich mich, warum manchmal trotzdem ein Geräusch kommt. Kann mir wer da weiterhelfen? Bei meinen vorigen Handys hat da nichts Lärm gemacht.
AW: Datenverbindung trotz ausschalten?
Hi,
ich kenne das Problem. Bei meinem alten HTC knackte es auch manchmal ohne Erkennbare Aktivität.
So ein Handy sendet halt scheinbar manchmal einfach so Daten.
Vielleicht ist es auch eine andere Strahlenquelle?
Max
Das ist bei allen Handys so. Das kommt zwischendurch öfter vor.
Zitat:
Zitat von
Connecter
Hallo,
keine Ahnung ob es jemanden aufgefallen ist oder nicht, aber ich habe mein Handy neben dem PC liegen. An meinem PC sind Boxen angeschlossen. Bei einem Anruf kennt ihr sicher die Geräusche. Da ich aber keinen Anruf bekomme und auch meine Datenverbindungen alle ausgeschaltet habe frage ich mich, warum manchmal trotzdem ein Geräusch kommt. Kann mir wer da weiterhelfen? Bei meinen vorigen Handys hat da nichts Lärm gemacht.
Das Telefon an sich (also nicht Datentransfer, sondern die Telefonnummer) meldet sich von Zeit zu Zeit beim Masten an bzw retour. Muss sein, sonst wüßte der Netzbetreiber nicth, wo er deinen Anruf hinleiten soll (wird ja nicth auf allen Sendemasten der Welt geschickt)
Ist bei allen Handies so - auch bei alten, die gar keine Datenverbindungen haben
Zitat:
Zitat von
Unregistriert3
Das Telefon an sich (also nicht Datentransfer, sondern die Telefonnummer) meldet sich von Zeit zu Zeit beim Masten an bzw retour. Muss sein, sonst wüßte der Netzbetreiber nicth, wo er deinen Anruf hinleiten soll (wird ja nicth auf allen Sendemasten der Welt geschickt)
Ist bei allen Handies so - auch bei alten, die gar keine Datenverbindungen haben
Dann frag ich mich, wieso das bei meinem alten Kc910 ( LG) und K810i von SE nicht der Fall war.
Bei meinem alten Samsung und Sony Ericsson war es genau dasselbe!
Zitat:
Zitat von
Connecter
Dann frag ich mich, wieso das bei meinem alten Kc910 ( LG) und K810i von SE nicht der Fall war.
Das hat evt. nur weniger gebraten. Ein Handy kontaktiert in regelmässigen Abständen die Antenne:
The RR layer oversees the establishment of a link, both radio and fixed, between the MS and the MSC... The RR layer is concerned with the management of an RR-session, which is the time that a mobile is in dedicated mode, as well as the configuration of radio channels, including the allocation of dedicated channels.
The MM layer is built on top of the RR layer and handles the functions that arise from the mobility of the subscriber, as well as the authentication and security aspects. Location management is concerned with the procedures that enable the system to know the current location of a powered-on MS so that incoming call routing can be completed.
Ahja und um Sicher zu gehen kannst ja APNdroid vom Market holen :)
http://www.go-android.de/news/apndro...net-blockieren
Oder anders: Wie schirmt man dagegen?
Zitat:
Zitat von
FreXxX
Oder anders: Wie schirmt man dagegen?
Schalt das Telefon komplett aus. Dann kannst aber auch nicht mehr telefonieren :)
Wie in dem Thread schon erwähnt wurde:
Wenn du das abschalten würdest, dann könntest du keine SMS/ Anrufe mehr bekommen, da deine Position ja nicht bekannt ist..
Also ist eine solche Funktion Schmarrn, da du ja einfach das Telefon abschalten kannst..und damit genau das erreichst => Umkehrung gilt auch..