AW: Klingelton kommt zu spät
Kenne das Problem persönlich nicht, aber vielleicht reicht ja wenn du Vibrationsalarm einstellst um es zu merken.
MfG Moritz
Vielleicht ist dein Klingelton auch am Anfang einfach nur leise? Hatte ein Freund mal.
Ich habe es mit mehreren Klingeltönen ausprobiert.
Der Trackball blinkt ca. 2 Freizeichen, bevor das Klingeln beginnt. Häufig haben die Leute dann halt schon aufgelegt...
Hallo.
Das Problem habe ich leider auch. Bei verschiedenen Klingeltönen.
Und mein Ton ist am Anfang auch nicht leiser.
Würde mich auch über eine Lösung freuen :-)
Stefan
Das mit dem Verzögerten Klingeln scheint eh ein Spleen von HTC zu sein, ist auch von den Windows Mobile Geräten bekannt. Offensichtlich geht man vom Businessman in der Sitzung aus, der per default noch Zeit haben soll, abzunehmen - oder abzulehnen - bevor der erste Klingelton ertönt.
Beim Hero scheint es mir jedohc nicht soo krass zu sein (mit einem 'normalen') Klingelton, bei mir jedenfalls leuchtet der Trackball auf und mit ca. 1s Verzögerung beginnt dann der Klingelton (.mp3 von der Speicherkarte) ...
Selbsttest: mein Hero klingelt zum ersten Mal, wenn der Anrufer den 2. Ton hört ...
Bei meinem SE höre ich den ersten Ton auch erst wenn der Anrufer schon den 2. oder 3. Ton hört. Ich überlege gerade, ob ich je ein Handy hatte bei dem das nicht so war?
Die Theorie mit dem verzögerten Klingeln für Businessmen finde ich ja ganz einleuchtend, aber beim Hero bleibt ja auch das Display dunkel, so dass man nicht weiß, wen man ablehnt oder annimmt...
Schlimm finde ich die Verzögerung auch nicht - bei WM konnte ich teilweise nichtmal rangehen, wenn jemand wirklich versucht hat mich anzurufen und 6x+ klingeln lassen hat (zumindest, wenn ich in einer Applikation war).
Dann muss ich halt bescheid sagen, dass sie etwas länger klingeln lassen müssen... Ansonsten muss ich sagen, dass ich noch nie mit einem Handy so zufrieden war, wie mit diesem Baby. Wenn das Update jetzt noch ein paar Bugs bereinigt und das ganze ein bisschen schneller läuft (obwohl es schon Welten zu WM sind), kann ich mir nichts mehr wünschen...
Zitat:
Zitat von
Manu23
Hallo zusammen,
da ich eine o2 Telefonflatrate habe, lassen viele meine Freunde nur kurz bei mir auf dem Handy klingeln, damit ich sie zurückrufe.
Leider fängt der Klingelton beim Hero sehr spät an - der Trackball blinkt zwar ein paar Sekunden, aber man hört noch nichts. Meistens haben die Leute schon wieder aufgelegt, bevor ich auch nur einen Ton gehört habe.
Hat jemand eine Lösung dafür? Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, um den Klingelton schon früher zu hören?
Danke
Ist mir so auch aufgefallen.
Habe dann gestern die beiliegende Originalspeicherkarte(class 2) gegen eine class 6-Speicherkarte getauscht. Damit reduzierte sich die Zeit so auf ungefähr eine Sekunde. Auf jeden Fall geht es merklich schneller. :top:
Danke,
meine Class 6 sollte auch heute oder morgen ankommen. Mal sehen, ob es besser wird.