Geht Navigon Testversion ständig online ?
Hallo,
möchte mir für meinen Urlaub die Navigon Testversion downloaden und im Urlaub (Ausland) nutzen. Nun sagte heute ein Kollege von mir, dass die Testversion welche er vor ca. 1 Jahr installiert hatte, bei jedem Neustart online ging. Das wäre ja für im Urlaub der Horrer (Roamingkosten).
Stimmt das oder kann ich getrost die Version installieren (gibt ja noch NoDataInRoaming) - aber dann kann ich die Testversion nicht nutzen oder ?
AW: Geht Navigon Testversion ständig online ?
Ja, das ist so. Bei jedem Programmstart geht die Testversion kurz online.
Danke für die schnelle Antwort;
und was passiert, wenn ich die Datenverbindung mittels NoData unterbinde ?
Funktioniert die Software dann gar nicht mehr ? Oder kann man auch versuchen die Software einfach nur einmal zu starten und dann die ganze zeit im Speicher zu lassen ? Möchte die teuren Roaminggebühren vermeiden !
Genau, dann startet die Testversion nicht. Hmm, das könntest du theoretisch machen, ja.
Zitat:
Zitat von
yjeanrenaud
Ja, das ist so. Bei jedem Programmstart geht die Testversion kurz online.
Hallo liebe User,
und zwar bin ich auch neue Besitzer des HTC Touch Pro 2, aber habe einige Fragen und Probleme! Da ich keinen allgemeinen Thread gefunden habe, schreib ich das einfach hier rein, da dies auch eines meiner Probleme ist.
1. Welche Navisoftware kann ich im Ausland auch offline verwenden? Bzw. gibts es überhaupt eine die sich nicht einwählt?
2. Wie kann ich es denn ausschalten, dass das Handy sich immer selber ins Internet einwählt? Wir fahren jetzt nach Frankreich und dann will ich keine 1000 € Rechnung haben. :P
3. Ich habe fälschlicher weise einen Outlook-Emailaccount erstellt, den will ich aber nicht mehr. Kann ihn aber so nicht löschen? Was kann ich tun?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bedanke mich schonmal im Voraus bei euch.
Viele Grüße
Pascal
Hi Gast.
neuer Thread wäre besser gewesen. auch mehrere Fragen in einem Thread sind nicht gut (siehe Netiquette).
aber ja, gibt es. die meisten wählen sich nicht ein, z.b. auch TomTom und Navigon, nur wenn man auf Staumeldungen zurückgreifen möchte, oder eben bei Testversionen. GoogleMaps aber z.B. hat ja keine Kartendaten installiert sondern lädt alles aus dem Internet.
2. noData
3. auf dem Desktop PC in ActiveSync einfach in den Einstellungen abwählen.
Zitat:
Zitat von
yjeanrenaud
Hi Gast.
neuer Thread wäre besser gewesen. auch mehrere Fragen in einem Thread sind nicht gut (siehe
Netiquette).
aber ja, gibt es. die meisten wählen sich nicht ein, z.b. auch TomTom und Navigon, nur wenn man auf Staumeldungen zurückgreifen möchte, oder eben bei Testversionen. GoogleMaps aber z.B. hat ja keine Kartendaten installiert sondern lädt alles aus dem Internet.
2.
noData
3. auf dem Desktop PC in ActiveSync einfach in den Einstellungen abwählen.
Hallo yjeanrenaud,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich das mal versuchen mit deinen Vorschlägen!
Nochmals vielen Dank!
Zitat:
Zitat von
unregestriert
Hallo yjeanrenaud,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich das mal versuchen mit deinen Vorschlägen!
Nochmals vielen Dank!
Ich bin es doch nochmal!
Wenn ich jetzt die navigon Testversion installiere,
kann ich es doch in deutschland starten, dann gehts ab nach Frankreich, und am letzten Tag dann wieder zurück. Wenn ich es dann die ganze Zeit "an" lasse, dürfte er sich doch nur einmal einwählen oder? Der Trip geht auch nur 5 Tage! Sollte ich dann zusätzlich mit Nodata arbeiten?
das könnte gehen, ja. Wenn das Programm nicht vorher beendet wird. Und NoData ist nie verkehrt im Ausland.
Es gibt auch ne Version von noData, die sich nur dann aktiviert, wenn das Gerät im Ausland ist (eben bei Roaming). Hat bei mir im Urlaub wunderbar funktioniert. Kaum hatte ich wieder deutsches Netz war die Verbindung wiederhergestellt und alles lief wie bisher.
Vor allem musste man nicht dran denken, das Programm läuft bei mir immer (ganz praktisch bei Tagesausflügen o.ä.), wenn man nicht drandenkt.
Such mal nach "noDatainRoaming" oder so...
Zitat:
Zitat von
Kai2703
Hallo,
möchte mir für meinen Urlaub die Navigon Testversion downloaden und im Urlaub (Ausland) nutzen. Nun sagte heute ein Kollege von mir, dass die Testversion welche er vor ca. 1 Jahr installiert hatte, bei jedem Neustart online ging. Das wäre ja für im Urlaub der Horrer (Roamingkosten).
Noch ein Hinweis: aktuell gibt's auch eine 15-tägige Testversion von ALK CoPilot - man kann sich die Software direkt bei www.htc.com/europe unter Support für das Touch Pro 2 runterziehen.
dawiz
Zitat:
Zitat von
dawiz
Noch ein Hinweis: aktuell gibt's auch eine 15-tägige Testversion von ALK CoPilot - man kann sich die Software direkt bei
www.htc.com/europe unter Support für das Touch Pro 2 runterziehen.
dawiz
Das dachte ich auch, dass es eine Gute Idee sei. Hab mir 3 Karten gezogen, konnte dann aber auch nur eine Installieren, die anderen beiden funktionierten dann nicht zusätzlich. Es sei denn, ich hätte was falsch gemacht.
--> Außerdem geht auch der CoPilot kurz online, wenn man nur die Demo hat ;)
Zitat:
Zitat von
trve_Charon
Das dachte ich auch, dass es eine Gute Idee sei. Hab mir 3 Karten gezogen, konnte dann aber auch nur eine Installieren, die anderen beiden funktionierten dann nicht zusätzlich. Es sei denn, ich hätte was falsch gemacht.
--> Außerdem geht auch der CoPilot kurz online, wenn man nur die Demo hat ;)
sorry, wusste ich nicht (bzw. war mir gar nicht aufgefallen) - ich persönlich mag Navigon ohnehin besser (hatte ich auch auf dem iPhone, lief super) , aber das mit der andauernden Neuaktivierung ist natürlich bescheiden :-(
..frag mich nur, was du machst, wenn dein Handy mal einfriert und du einen Neustart brauchst.....;-)
LG