Einstellung "Jederzeitigen Datenempfang"
Hi,
weiss jemand was die Einstellung "Jederzeitiger Datenempfang" in den Wireless Einstellungen zu bedeuten hat?
WLan und UMTS/GPRS Zugang kann man ja noch einmal einzeln und getrennt davon dea-/aktivieren.
Versuche gerade dem überhöhtem Stromverbrauch etwas auf den Grund zu gehen...
AW: Einstellung "Jederzeitigen Datenempfang"
das du immer mit gprs / edge / 3g / hsdpa verbunden bist wenn es geht, und er nicht nur eine verbindung aufbaut wenn du sie brauchst
mh klingt empfehlenswert das du deatkivieren oder wie sehr ihr das? klar push mails und so klappen dan glaube ich nicht merh aber najo
ich habs aktiviert, weils kaum mehr akku verbraucht als wenn mans deaktiviert, da ich ne Inet flat hab ists auch egal ;)
Zitat:
Zitat von
Nemoc
mh klingt empfehlenswert das du deatkivieren oder wie sehr ihr das? klar push mails und so klappen dan glaube ich nicht merh aber najo
Ist ja wie wenn man ein Allrad Auto kauft und immer nur mit Vorderrad rumfährt.
Das Hero ist ein Smartphone das vom Internet lebt. Wetterapplet, Pushmail, etwelche Applets, Updates, Twitter, etc...
Mmn gäbe es bessere Phones wenn man sie sowieso nicht ins WWW connecten will :)
1GB Datenoption drauf und ab gehts :telefon:
da stimm ich dir vollkommen zu.
Meine Aussage war eher auf Akku sparen bezogen ;)
naja ich habe 500 MB Flat, das sollte auch locker reichen^^
Also das mit dem Allrad funktioniert auch ziemlich automatisch, und abhängig von der Situation ...
Ich versteh das mit dem immer verbungen sein etwas anders. Wetter-, Aktien- und andere Online-Apps funktionieren auch ohne immer verbunden zu sein, die bauen eine Verbindung auf, wenn sie updaten wollen. Einzig die Push Optionen gehen dann nicht mehr, wer die nicht nutzt, kann dort problemlos den Haken rausnehmen ...
P.S: Dass das nicht mehr Strom braucht, kann ich nicht nachvollziehen, eine permanente Verbindung müsste nicht nur theoretisch mehr Strom brauchen ...
Zitat:
Zitat von
hpk
P.S: Dass das nicht mehr Strom braucht, kann ich nicht nachvollziehen, eine permanente Verbindung müsste nicht nur theoretisch mehr Strom brauchen ...
ein ständiger Verbindungsauf-und abbau braucht ja sicherlich auch strom. Mit dem GSM/3G-Netz bist du eh immer verbunden (für Anrufe). Ein einfacher austausch eines regelmässigen Heartbeats macht dann sicherlich nicht mehr viel aus.