-
HTC kaputt?
Hallo, ich habe ein Problem und zwar habe ich gestern Abend noch lange mit meinem Handy telefoniert und als ich fertig war, hab ich den Display ausgeschaltet.
Als ich später eine SMS schreiben wollte machte ich den Display an und dann begann mein Handy selbst Aktionen durchzuführen. Es ging in die Kontakte wählte Personen aus usw. ohne dass ich den Display berührte.
Gut, ich schaltete mein Handy aus und wieder ein um zu schauen ob es besser war, aber auch das ging nicht, mein Display reagierte immer selbstständig und gab willkürliche PIN Nummern ein beim Aufstarten.
Mittlerweile habe ich das Problem dass sich das Gerät zwar einschalten lässt, aber als ich den Pin eingeben soll funktioniert mein Toch Screen nicht mehr.
Hat jemand Erfahrungen mit dem?
Sollte man mal reseten?
Ich möchte einfach auf keinen Fall meine Kontaktliste verlieren, da auf dieser Zahlreiche Kunden usw. gespeichert sind.
mit freundlichen Grüssen
-
AW: HTC kaputt?
Ich wuerde dir hier zu einem Hardreset raten... :)
Deine Kontakte sind dann aber weg.
Kannst du dein HTC, abgesehen von der PIN Eingabe, noch bedienen?
Kontakte kannst du kinderleicht mit PIM Backup sichern.
Wenn du den HTC aber nicht bedienen kannst hilft dir das auch nicht wirklich... :)
Du kannst natuerlich auch versuchen mit MyMobiler deinen HTC Remote vom Rechner aus zu steuern oder per Outlook und Active Sync deine Daten automatisch Synchronisieren...
Gruss,
Fred
-
Klingt ziemlich kompliziert, das mit dem Gerät vom PC aus zu steuern.
Bin nicht gerade der Technik Freak wen es um solche Sachen geht:-)
-
Das ist wirklich ganz einfach:
- du ziehst dir hier den MyMobiles als ZIP Datei:
http://www.mymobiler.com/
- das entpackst du irgendwo auf deinem Rechner
- dann steckst du dein htc mit usb an und waehlst active sync aus (spielt keine rolle ob du outlook hast oder nicht)
sobald die verbindung besteht fuehrst du die MyMobiler.exe aus dem Ordner auf dem Rechner aus. des installiert dann noch schnell die software auf deinem HTC (geht recht schnell) und dann hast du ein icon im windows infobereich
- da dann doppelklick drauf und schwupps hast du dein htc screen auf dem desktop
Das hinkt zwar leicht hinterher, laesst sich aber wie am htc selbst bedienen...
Viel Spass.
-
Kann ich denn ein Programm auf meinem HTC installieren wenn ich es nicht hochfahren kann, sondern bei der PIN Eingabe stecken bleibe?
-
das macht mymobiler von selbst.
Die PIN ist ja nur fuer deine Mobilfunkverbindung da, hat also nichts mit dem windows mobile ansich zu tun. Theoretisch kannst du auch ein htc benutzen ohne eine SIM Karte zu haben.... hab aber noch keinen gesehen der das macht... :)
-
Okay vielen Dank schon mal, ich werde das mal versuchen und hoffe dass es klappt...
-
Hallo,
ich habe das selbe Problem. Der Display auf meinem Handy ist nicht mehr zu erkennen und irgendwie kann ich dann das Active Sny nicht aktivieren. Habe es schon mit Mymobiler probiert, aber der kann keine Verbindung herstellen. Ohje, was soll ich denn jetzt machen?
Bin für jede Hilfe dankbar...
-
Hallo, an den letzeten Schreiber.... du kannst deshalb deine Pin oder dein Display nicht erkennen, weil: bei der Energieverwaltung du den Haken (unter den Reiter Beleuchtung : Abdunkeln, wenn Gerät gesperrt ist) wahrscheinlich gesetzt hast. Das einzigste, was mir einfällt , versuchs mal mit dem laden des HTC, , - weil es eine 2. Helligkeitseinstellung gibt die auch veränderbar wäre und ich davon ausgehe das du die nicht verändert hast.
Alternativ müsstest du es im völlig abgedunkelten Raum probieren, da sollte dein Display noch zu sehen sein. Gehe dann in die Ernergieversorgung und nimm alle Haken raus bei dem Reiter Energieverwaltung und schiebe die Regeler nach rechts , auch den unteren (die Helligkeit beim laden). Danach sollte es wieder möglich sein normal zu arbeiten .
Das unproffesionellste wäre dann ein Hardreset.....
Viel Glück
Axel