AW: HTC sucht 3G-Verbindung
Bisher hatte ich keine derartigen Probleme im Vodafone-Netz, allerdings mit einer original Vodafone-Karte.
Generell ist zu bedenken, dass das Touch 3G eher ein PC als ein reines Telefon ist. Und Windows-PC's hängen sich schon einmal auf, wenn sie eine Woche an Stück laufen. Das kann also normal sein. Ich schalte mein 3G deshalb beim Laden (etwa alle 2 Tage) über Nacht einfach aus.
Zitat:
Zitat von
MvBoe
Ich schalte mein 3G deshalb beim Laden (etwa alle 2 Tage) über Nacht einfach aus.
Nur in den Standby-Modus oder ganz aus (also mit Neustart des Systems)? Ich habe bisher nur wegen Schonung des Akkus in den Standby-Modus geschaltet.
Trotzdem Dank für den Hinweis, ich werde das nach meinem Urlaub (jetzt 1 Woche Fisch essen an der Nordsee) mal testen.
william
Zitat:
Zitat von
william
Nur in den Standby-Modus oder ganz aus (also mit Neustart des Systems)? Ich habe bisher nur wegen Schonung des Akkus in den Standby-Modus geschaltet. (...)
william
Standby würde in diesem Zusammenhang nichts bringen, da die Systemdienste nicht neu gestartet werden. Deshalb ganz aus (PowerOff): Ein/Aus einige Sekunden festhalten oder ein MortScript für diesen Zweck installieren, falls Du es ganz "edel" willst: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-3g/...tml#post330553
Hi MvBoe 8)
Nach meinem Urlaub werde ich darauf noch mal zurück kommen (ich habe nämlich die Spb-Mobile-Shell (noch?) nicht installiert).
Nochmals Dank für die schnelle Info!
Also ich nutze auch 1&1 mit einer Vodafonekarte. Ich kann diese Probleme nicht bestätigen.
@MvBoe: Bei 1&1 ist es auch eine Original Vodafonekarte
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Hab ne Original - VF Karte und bei mir ist manchmal dasselbe..
Ich bin aus dem Urlaub zurück und habe das Gerät 2x im ausgeschalteten Zustand geladen. Es hat bis heute die Vodaphone-Verbindung nicht verloren :)
Ich muss das wohl künftig "im Auge behalten":wink:
Danke für die Infos!!!
Hallo,
bein erstes HTC-Smartphone konnte von Anfang an KEIN Netz finden.
Ich hatte dieses damals als defekt gleich wieder retour geschickt und ein neues bekommen.
@Heiko123
Ich glaube, ich werde mit diesem Zustand leben können. Der "Mangel" ist ja nicht reproduzierbar. Und solange ich jetzt das Laden im ausgeschalteten Zustand betreibe (MvBoe: danke für den Tipp!), ist das Problem ja noch nicht wieder aufgetreten :p
Zitat:
Zitat von
william
@Heiko123
Ich glaube, ich werde mit diesem Zustand leben können. Der "Mangel" ist ja nicht reproduzierbar. Und solange ich jetzt das Laden im ausgeschalteten Zustand betreibe (MvBoe: danke für den Tipp!), ist das Problem ja noch nicht wieder aufgetreten :p
Gerne. Es würde auch reichen, wenn Du ausschaltest, nach einer Minute wieder einschaltest und dann lädst, falls Du das Handy immer bereit haben willst. Es geht nur um das komplette Ausschalten der Hard- und Software (Kaltstart). Das ist bei EDV-Systemen immer sinnvoll, heutige Handys sind ja kleine Computer und können deshalb auch mal "hängen".