Touch Pro 2 als MP3-Player...?
Hallo,
naja, es wäre ohnehin ein sehr schwerer MP3-Player, aber was mich glaube ich noch mehr stören würde ist das Problem mit dem Audioausgang. 1.) weil man keine 3.5 mm Klinke anschließen kann oder anscheinend einen Adapter benötigt; 2.) weil ich bisher noch keine Tasche für das Handy gesehen habe, die es erlaubt die Kopfhörer angschlossen zu haben.
Ausserdem fehlt ja anscheinen immer noch das Radio und man kann die ansich guten Lautsprecher wohl auch nicht beim Musikhören benutzen (oder etwa doch? da war irgendwas im Zusammenspiel zwischen Display und den Lautsprechern). Kann ich meine MP3s über die Lautsprecher während der Autofahrt hören (und dabei eventuell noch Navigieren lassen)?
Wie kommt ihr denn so damit in der Praxis klar?
AW: Touch Pro 2 als MP3-Player...?
Ich habe mir ein Adapter selbstgelötet, um 3,5-mm-Klinkenstecker verwenden zu können. Der Klang ist im Allgemeinen auch akzeptabel, aber der Player selbst benutzt die eingefügten CD-Cover nicht richtig. Siehe http://www.pocketpc.ch/htc-touch-pro...h-pro-2-a.html
Hi,
also ich nutze mein TP2 als MP3-Player.
Funktioniert soweit alles wunderbar. Inzwischen bin ich aber auf ein Bluetooth-Headset umgestiegen, da mein Kabeladapter nen Kabelbruch hat. --> Sehr schade, da die Qualität nochmal deutlich besser war.
Btw. Radio: Habs nachinstalliert, hat mit dem Kabeladapter (auch nur mit dem Adapterstück als Antenne) wunderbar funktioniert.
Die Lautsprecher kann man zum Musikhören verwenden. Über die Qualität kann man sich streiten. Ob man parallel navigieren kann hab ich noch nicht getestet.
Ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter.
Wolltest Du zum Ausdruck bringen, dass die Audioqualitaet ueber Bluetooth nicht so gut ist? Falls ja, liegt das Deiner Meinung nach am Headset?
Welches Headset benutzt Du denn und von welchem Adapter hast Du gesprochen?
ich nutze den tp2 täglich als mp3 player mehrere stunden auf der arbeit.
der adapter stellt eigentlich kein problem da, kostet gute 5 taler und stellt keinerlei probleme da.
nur sollte es schon ein vernünftiger kophörer sein.
als player verwende ich poketplayer.
natürlich kannst du auch über die eingebauten ls musikhören.
und das fm radio kann man nachinstallieren und funktioniert auch nur bei eingestecketen kopfhörer.wie der audiobooster übrigens auch.
allerdings soll das radio ziemlich am akku saugen,was man vom mp3 player nicht sagen kann.
lg neme
Ich hatte so einen hier:
http://www.amazon.de/tech-Kopfh%C3%B...0681330&sr=8-5
Bluetooth-Headsets hab ich zwei Stück, einmal das Jabra BT-3030 und ein Sony-Ericsson HBH DS 205.
Bei beiden habe ich das Problem, dass irgendetwas total übersteuert, ständig ist so ein klirren dabei. Ich vermute, dass es eher die Höhen sind, konnte es aber noch nicht eindeutig identifizieren.
Bisher dachte ich, dass es am Headset liegt (hab das Jabra damals für günstige 30€ gekauft), aber da beim Sony (50€) das gleiche passiert bin ich mir da nicht mehr sicher. Kopfhörer habe ich meine eigenen verwendet, wenn ich die über Kabel anschließe habe ich eine Super Tonqualität.
Klar kann man es auch als MP3-Player nutzen. Ich bin oft mit der S-bahn unterwegs und nutze es auch oft als MP3-Player. Mit den Kopfhörern, die ich dazu mitgeliefert bekommen habe.
Im Auto als MP3-Player nutzen? Weiss nicht ob es ne gute Idee ist, da es für Autos mittlerweile so viele Methoden gibt Musik zu hören,wie CD/MP3-Player, FM-Transmitter, etc.
Ich habe mit bei eBay ein FM-Transmitter bestellt mit 1 GB internen Speicher. Bin total zufrieden damit;-)
LG
Koennte man relativ einfach aus dem beigefuegten Leder-Etui eine passende Oeffnung fuer das Kopfhoererkabel herausschneiden?
Hallo
hab die original HTC-Tasche (Nr. hab ich leider nicht mehr) und ich kann mein Headset dort ohne Probleme anschliessen.......
Es hat auf beiden Seiten die Gummizüge, wobei auf der einen Seite dieser etwas tiefer liegt und somit geht der Kopfhörer auch ohne Probleme rein.
Was habt ihr für Taschen??
guten morgen! :-) naja, ich habe ja noch kein tp2. aber ich spreche von der beiliegenden leder-tasche.
Zitat:
Zitat von
trve_Charon
Bei beiden habe ich das Problem, dass irgendetwas total übersteuert, ständig ist so ein klirren dabei. Ich vermute, dass es eher die Höhen sind, konnte es aber noch nicht eindeutig identifizieren.
Das kann ich so bestätigen, ab dem mittleren Frequenzbereich kommt es unsauber 'rüber, Bässe sind satt da. Ich werde bei Gelegenheit mal das Rhodium Settings Tool installieren, dort kann man einige Bluetooth-Einstellungen vornehmen.
Gerhard
Also ich habe mit einer Lochzange einfach ein Loch ausgeschnitten und es dann mit nem kleinen scharfen cuttermesser etwas eckig gemacht. Das war ne Sache von ein paar Minuten und sieht auch ganz ok aus;ist etwas groß geworden, da ich zu weit oben angefangen hatte, der Anschluss ja aber etwas unterhalb liegt. Funktioniert aber super. War für mich auch die Überlegung, da mir die Tasche ansich gefällt, schnörkellos, einfach und relativ dünn.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Koennte man relativ einfach aus dem beigefuegten Leder-Etui eine passende Oeffnung fuer das Kopfhoererkabel herausschneiden?
Zitat:
Zitat von
GRLW
Das kann ich so bestätigen, ab dem mittleren Frequenzbereich kommt es unsauber 'rüber, Bässe sind satt da. Ich werde bei Gelegenheit mal das
Rhodium Settings Tool installieren, dort kann man einige Bluetooth-Einstellungen vornehmen.
Gerhard
Hi,
wenn du was gefunden (und verbessert) hast, kannst du dann hier im Forum bescheid geben?
Und hast du vielleicht noch nen DL-Link der nicht auf das externe HTC-Board zeigt? Bei den Devs bin ich registriert, aber ich will mich ebenfalls nicht noch auf nem dritten Board anmelden müssen.
Danke!
Danke fuer den Tipp mit der Lochzange. Ich hatte an ein Teppichmesser gedacht, aber kann mir vorstellen, dass man nur sehr schwer an dieser Stelle einen guten Schnitt setzen kann.
klar, kannste es als mp3-player benutzen. als programm würde ich dir pocketmusic empfehlen, sonst macht es keinen spass musik zu hören, wenn du nicht den richtigen player dafür hast^^
lg
Die beste Handy-Tasche für das TP2 gibt es von Krusell. Einfach mal auf die Homepage gehen.
Zitat:
Zitat von
sukaleo
Die beste Handy-Tasche für das TP2 gibt es von Krusell. Einfach mal auf die Homepage gehen.
zum glück sind Menschen verschieden:loldev:
...frag mich gerade, was das mit dem Thema zu tun hat :confused:
Hallo Saugbaer,
das mit der HandyTasche von Krusell habe ich eingeworfen, weil einige darüber schrieben, wie sie das Headset trotz Handytasche einsetzen und dafür sogar mit der Lochzange rumhantieren . Dies ist mit der Krusell Handytasche nicht nötig. Diesen Hinweis wollte ich geben. Für so was ist doch das Forum da, oder?:hallo:
Aloha!
Also ich habe mir auf den Adapter über Amazon gekauft.
http://www.amazon.de/tech-Kopfh%C3%B...0681330&sr=8-5
Das war aber ein totaler Reinfall. Habe inzwischen hier drei kaputte Adapter rumliegen - und zwar nicht aufgrund fahrlässigen Gebrauchs...
Hat jmd einen etwas "hochqualitativeren" Adapter von miniUSB auf Klinke gefunden?
hab mir nur einen Adapter gekauft und der scheint schon n weilchen nen Kabelbruch zu haben... Bin mit Bluetooth imho besser dran...