Was sollte ich zuerst machen, wenn das Handy da ist???
Hi Gemeinschaft!
Ich habe mir nun das HTC Touch Pro 2 unbranded, simlockfrei, vertragsfrei etc. bestellt.
Es kommt Mittwoch bei mir voraussichtlich an und bevor ich mir es einrichte, wollte ich fragen, was man zuerst machen sollte.
Folgende Sachen sind mir da bisher nur eingefallen:
1.) Erstmal die Firmware updaten, da die neueste wohl ja nicht drauf sein wird. Ich kann also die von der HTC-Seite nehmen, da ich ja kein branded o2 oder sonstwas habe, richtig? Macht ein Firmware-Update Sinn? Lt. deren Homepage werden ja nur 2 Sachen gefixt, die sind mir aber Lachs?! Oder gibt es da noch mehr Änderungen? In einem Thema hier habe ich gelesen, dass einer meinte, dass da noch mehr Komponenten des Telefons geändert wurden?
2.) Anderes als nicht offizielles ROM nehmen? Also neben der offiziellen Firmware gibt es ja noch so modifizierte aus der Community von xda habe ich gesehen, sind die genauso stabil, sollte man die Finger von lassen wg. Garantie o. ä.?
3.) Touch Flo 3D 2.5: habe gegoogelt, gibt es das wirklich schon? Auf dem TP2 ist doch 2.0 noch drauf oder? Weil bei 2.5 sieht der Kalender ganz schick aus...
4.) Radio nachinstallieren? Habe mir die CAB schon heruntergeladen, funzt das stabil oder soll ichs gar nicht erst installieren?
5.) Ich habe hier gelesen, dass da 4 Progs oder so vorinstalliert sind. Durch Eingriff in die Windows Mobile-Registry kann man die aber deinstallieren, sollte man das tun oder kann man das ruhig drauflassen?
6.) Hängt direkt ein wenig mit 5.) zusammen: beim TP2 ist ja Opera Mobile 9.5 installiert. Es gibt ja (als Beta zumindest) bereits 9.7: wie sieht das aus, kann ich die vorinstallierte, standardmäßig vorhandene 9.5 updaten oder habe ich dann einmal das fest integrierte 9.5 und dann nochmal 9.7 drauf? So ist jedenfalls bei meinem i8910 HD gewesen (das ich nach 2 Wochen versteigert habe, weil mir Symbian nicht lag und mit der UI von SAMSUNG total verwirrend die Menüführung war, da war 3th Edition noch schön, die 5th ist total benutzerunfreundlich), da ist ja auch ein Browser vorinstalliert, ich hatte dann aber den 2x drauf..
7.) Was sind eurer Meinung nach noch "Must Haves", absolute Standard-Software, die man auf dem TP2 haben sollte?
8.) Navi-Software: habe bei tomtom angerufen, die führen das TP2 nicht auf ihrer Kompatibilitätsliste: funzt es dadrauf? Weiteres Problem: dort gibt es das ja bisher nur auf Karte, aber ich wollte eine 16 GB reinstecken und dann ist es blöd, wenn die Software kartengebunden ist... Ich habe gesehen, dass iGo aber auf dem TP2 läuft. Könnt ihr mir deren HP mal sagen? Ich scheine da in Google zu blöd für zu sein, deren HP zu finden. Ich sehe nur einmal iGo My Way fürs Ei-Fon... Oder: was habt ihr für ne Navi installiert, die auch 100% funzt?
9.) TMC: habe gesehen, dass die von xda für das Touch HD son HyperGPS rausgebracht haben, kriegt man das funzend für das TP2?
10.) Es ist mein erstes Handy wo WinMob drauf ist. Ist das ungefähr vom Aufbau so wie die Windows-Betriebssysteme?! Jedenfalls denke ich mir das so, weil da auch ne Registry ist, Programmordner und so weiter.
Puhh, viele Fragen, ich hoffe, dass ihr mir da Tipps geben könnt. Ich editiere meinen Betrag, wenn mir noch mehr Fragen einfallen.
AW: Was sollte ich zuerst machen, wenn das Handy da ist???
entschuldige, das sind aber eine ganze Menge Fragen in einem Thread, das macht so gar keinen Sinn, das zu beantworten. Bitte stelle jede Frage in einem eigenne Thema, siehe Netiquette.
Puhh,
soll ich hier jetzt ca. 10 Themen neu aufmachen? Damit ballere ich das Forum ja zu. Habe extra alles kompakt in 1 Thema gehauen ^^.
1. aufladen und nur aufladen.
Gegen den erwachten Spieltrieb hilft : mit Kollegen Biertrinken gehen ;-)
1a. SIM- und Speicherkarte reinstecken
2. ActiveSyn bzw Synchronisationscenter als dem PC installieren und Kontakte/Termine/Notizen aus dem Outlook synchronisieren
3. Dich mit dem Gerät vertraut machen. Es funktionisert schon ein bisschen anders als Windows Vista/XP ...
Dabei hilft hier mitlesen, Fragen stellen.
Bei meinem ersten WM-Gerät habe ich am meisten durch antworten gelernt.
Frage gelesen, will ich auch wissen, herumgespielt und geantwortet
4. Lass vorerst die Finger vom installieren von Programmen, erst recht von Firmware.
Mit dem Benutzen deines Gerätes (und lesen in diesem Forum) merkst du nach bis nach welches deine Bedürfnisse sind, welche Funktionen/Programme du brauchst.
Wenn du einfach alles wild drauflos installierst verlierst du den Überblick schneller als auf dem PC-Windows.
Achte darauf, das nicht jedes WM-Programm auf dem TP2 läuft.
Eine Auflistung der lauffähigen Programme gibt es hier:
http://www.pocketpc.ch/htc-touch-pro...h-pro-2-a.html
(wie mache ich hier Links?)
danke für deine antwort, das ist doch mal eine antwort.
also du meinst erstmal das handy laden. den akku trainieren?!