Cisco VPN auf 64 bit Windows 7 / Vista
Das Cisco VPN kann man mit einem kleinen Freeware-Progrämmchen auch auf 64bit / x64 Systemen unter Windows 7 oder unter Windows Vista zum laufen bekommen.
Das Programm nennt sich Shrew VPN Client und kann hier für Windows und auch für Linux / BSD heruntergeladen werden. Das kann auch hilfreich sein, wenn man auf dem eigenen System den Cisco VPN Client einfach nicht installieren kann (warum auch immer).
Leider unterstützt der Shrewsoft VPN Client kein Import von .pcf Dateien. Anstelledessen kann man die Daten selber eintippen (weiss ich leider noch nicht wie es geht) oder einfach mal bei der Informatikabteilung nachfragen - meine Uni bietet eine .vpn Datei an, die sich problemlos importieren liess!
Fragen gerne :)
Nicht vergessen: Wenn euch der Shrew VPN Client gefällt und ihr Cisco VPN unter x64 / 64bit Windows 7 oder Vista zum Laufen gebracht hat, spendet doch dem Entwickler etwas!
AW: Cisco VPN auf 64 bit Windows 7 / Vista
Cisco hat neu auch den AnyCoonect VPN Client - der funktioniert auf allen Systemen egal wieviel bit - inklusive PPC ;)
weisst du, wo man das herunterladen kann?
wow, das ging sogar für mich als basic-user völlig problemlos - nun klappt endlich mein VPN auch mit Windows 7! :)
.pcf-dateien können übrigens mit der neusten Version nun auch importiert werden.
Hi - ich möchte auch den Cisco VPN Client mit Win7 nutzen .... habe aber nirgends einen Download gefunden .... WO find ich den denn nun??
Gruß, Jan
Du kannst eben den Shrew Soft Client nehmen :) Der passt zu Cisco :)
hallo,
meine zertifikate werden von shrew leider nicht unterstützt, gibt es irgendwo die möglichekit den cisco anyconnect kostenlos downzuloaden (ohne registrierung etc. auf der ciscoseite)?
danke und lg,
simo
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen
Hier mal der Aktuelle VPN CLient für 64 Bit Systeme.
Sollte es zu Verbindungs Problemen kommen:
Öffnet das VPN Profile mit dem Editor und fügt an letzter Stelle folgenden Text ein:
UseLegacyIKEPort=1
Das VPN Profile findet Ihr unter:
C:\Program Files\Cisco Systems\VPN Client\Profiles
Gruss an alle
Salvatore
hallo salvatore,
vielen lieben dank!!
lieben gruß,
simo
hallo salvatore,
Von mir auch vielen lieben dank!!
lieben gruß,
mike
Hi Salvatore,
ganz großen Dank auch von mir, ich war schon kurz vorm Rückbau auf 32b.
Gunnar
Hi Salvatore,
ich habe Deinen Link heruntergeladen und die Dateien entpackt. Beim installieren des CRA's kommt immer die Anzeige: "Das Installationspaket wird auf dieser Plattform nicht unterstützt. Wenden sie sich an den Hersteller des Produkts" !!!??? Was mache ich falsch?
LG Berit
Hast du Linux oder Mac als Betriebssystem? Oder hast du ein Windows 32bit?
Oh, ja habe 32 Bit Windows 7!!!!!!! Dann geht es mit dem Link wohl nicht oder? Gibt es da eine andere Möglichkeit?????
Gruss Berit
du nimmst den shrew soft client für 32bit systeme :D
Hallo,
habe ebenfalls Windows 7,64 Bit.Welche software soll ich denn am besten runterladen? Es gibt da so viele...
danke für eiene Antwort
Hallo,
ich wüßte gern die Reihenfolge ?
Zuerst den Shrew installieren und dann die Installation des Cisco VPN-Client durchführen ?
Danke für baldige Antwort.
Hallo Salvatore
Hat wirklich etwas gebracht, die Zeile im Profil! Ich war bereits auf der Version 5.0, habe aber jeweils bis zu 10' gewartet, bis etwas passiert ist. Nun gehts wesentilch schneller. Nur beim Starten des Clients dauert es noch seine Zeit. Es erscheint dabei auch keine Sanduhr etc. Na ja ich kann leben damit.
Gruss
Salvatore. You made my day.
Habe gestern ein Windows 7 64 Laptop und brauche unbedingt VPN für arbeit.
DANKE !
COOLHUH