Player Autostart bei Headset-Erkennung deaktivieren
Hallo Usergemeinde,
habe ein HTC Touch 3G mit Navigon Software und nutze parallel dazu im Auto (Ford Kuga mit Ford Audio 6000 CD) über Bluetooth die Freisprechanlage. Nun das Problem: Das HTC startet ungefragt jedesmal beim Koppeln mit der Freisprechanlage den TochFlo-Player (ohne TouchFlo dann den Media-Player), weil er das Auto als Headset erkennt. Das hat zur Folge, dass der interne Lautsprecher des Handys abgeschaltet wird, obwohl ja gar kein Sound vom Handy bei Ford-Audio ankommt. Damit ist aber der Ton der Navi-Software weg. Verhindern kann man das nur, wenn man die Navi-Software vor dem Koppeln mit der Freisprechanlage schon in Betrieb hat. Dann startet der Player nicht und damit kommt auch der Sound der Navi-Software aus der Handy über den Speaker. Ich möchte nun generell verhindern, dass der Player automatisch startet, wenn er ein Headset erkennt. Müsset doch eigentlich in der Registry möglich sei, habe aber noch nichts gefunden. Hat schon jemand Erfahrungen?
mfg und schönen Sonntag allerseits ;-)
AW: Player Autostart bei Headset-Erkennung deaktivieren
Hallo,
genau das gleiche Problem habe ich auch und bin auch sehr an einer Lösung interessiert.
ASS
Hallo,
hiermit will ich dieses Thema nochmal aufgreifen.
Gibt es jemand der ein ähnliches Problem hat?
An alles Freeks:
Hier sollte es doch einen Registry Eintrag geben der
dieses Problem behebt.
Danke
ASS
Hallo,
ich wollte dieses Thema nochmals in Erinnerung bringen - leider habe ich immer noch keine Lösung.
@Journalist: wie hast Du das gelöst?
ASS
@ ASS: Ich habe es eigentlich nicht gelöst, sondern starte erst die Navi-Software. Die übernimmt dann die Audioausgabe über den HTC-Lautsprecher und verhindert auch, dass das Headset den Lautsprecher abschaltet. Ansonsten startet halt jedesmal der Player, wenn man das Autoradio einschaltet. Da ich aber keine Audiodateien im HTC habe, ist das kein Problem - aber eben auch keine Lösung :(
Hallo Journalist,
vielen Dank für Deine Antwort. Ja so läuft es bei mir auch. Hab mich auch schon an der Registry versucht aber ohne Ergebnis. Ich hab schon hin und wieder Musik auf dem HTC,
deshalb ist es schade. Bei Ford weiss man sich auch keinen Rat. Ich hab das schon bei anderen PKW´s versucht da gibt es diese Probleme nicht.
Gruss
ASS