TouchPAL habe ich mir sofort heruntergeladen, aber es lief auf meinem Helden nicht. Dachte, dass es vielleicht mit der bereits vorhandenen Tastatur nicht kompatibel ist...:confused:
Ich versuche es nochmal und berichte an dieser Stelle.
Gruß
Karina
Druckbare Version
TouchPAL habe ich mir sofort heruntergeladen, aber es lief auf meinem Helden nicht. Dachte, dass es vielleicht mit der bereits vorhandenen Tastatur nicht kompatibel ist...:confused:
Ich versuche es nochmal und berichte an dieser Stelle.
Gruß
Karina
bei mir funktionierts (hast du in den einstellungen das touchpal auch aktiviert?) allerdings finde ich es zu langsam und die eingebaute tastatur besser.
Hast du zuerst TouchPal und dann auch TouchPal German Language Pack installiert? Ohne Language Pack funktioniert es nicht.
Das Einstellen traue ich dir zu...
Hab auch Probleme mit TouchPal. Hab zuerst das Hauptprogramm und dann das german language pack installiert. Dann hab ich TouchPal in den Einstellungen aktiviert und wollte beim sms schreiben auf TouchPal umsteigen aber die Option gabs bei der Tastaturauswahl nicht.
Bei funktioniert es auf meinem Hero trotz Anleitung (1. Programm, 2. Language, 3. aktivieren) auch nicht. Aus und an machen bringt auch nichts, genauso wenig wie deinstallieren und neu installieren.
Hat noch einer eine Idee?
(Hero Firmware 1.5, Kernel-V. 2.6.27-a5504199, Software-V 1.0.0.A6288)
hab es geschafft, war nur zu blöd die Auswahl der Tatstatur zu finden.
Für alle denen es ähnlich geht:
Wie oben beschrieben installieren und aktivieren
Danach Mail oder sms aufrufen dort in ein leeres Textfeld drücken und halten bis ein Fenster erscheint "Text bearbeiten" und darunter "Eingabemethode auswählen" letzteres anklicken.
Jetzt kann man von Touch Input auf TouchPal umschalten
Man lernt eben nie aus :-)
ja, aber wie kann man die tastatur ausblenden?
kann es sein, dass Touch pal aus dem Market entfernt wurde?
Habe "von anderen quellen" aktiviert, und O2 (falls das ein Unterschied macht) ;)
Beste Grüße, Basti