Opera Saved die Max Tabs nicht
Hallöchen
Allso muss sagen, die meisten Tipps funzen ja wunderbar und Danke an alle die sie zusammengetragen haben.
Hab das gute Stück jetzt seit anfang der Woche und amm meisten ärgert mich die Sache mit Opera und sein !2! Tabs. Wer kommt bloss auf die Idee das die reichen, habe damals schon geflucht als sie in der Beta von 5 auf 3 runter sind.
Also irgendwie funktioniert der Tip
"22. Mehr Tabs im Opera
Das geht ganz einfach: In der Operaadressbar einfach opera:config eingeben:Zweituntester Punkt: User Prefs --> In der (alphabetisch sortierten) Liste nach Maximum Allowed Tabs scrollen - und die gewünschte Zahl eingeben - Runterscrollen und auf Save/Speichern drücken - und Opera neustarten - Viel Sapss!"
... bei mir nicht. Er will die Einstellung einfach nicht behalten. Obwohl ich wenn ich erneut in die Einstellungen gehe und auf Standart klicke sogar auf meine eingebene 5 zurück springt will er nach dem saven und neu starten partu nicht mehr als 2 auf machen. Bei der aktuellen Beta klappt es konnte von 3 auf 7 erhöhen aber wollte eigentlich der Kompatiblität wegen beim mitgelieferten bleiben, die läuft ein bisschen besser.
Hat noch wer die Probleme?
THX schon mal
AW: Opera Saved die Max Tabs nicht
Danke dass du das mal erwähnst. Ich hab das Problem auch (hab sogar die 9.7Beta installiert und es da probiert. Außerdem noch übern registry editor. alles ohne erfolg); hab aber immer vergessen das hier zu posten...
Sorry! Ja ich weis, erst kucken dann schreiben.
Habs mit den anderen Tpps hin bekommen.
THX trotzdem
Hallo!
Ich hatte das Problem auch, aber für fast jedes Problem gibts eine Lösung, so auch in diesem Fall...
Man geht über den Dateiexplorer von Windows Mobile in das Windowsverzeichnis und dann ins Verzeichnis 'Opera9' dort ist die 'opera.ini'. Diese kopiert man auf die speicherkarte.
Nun kann man mit activesync am Rechner die speicherkarte + opera.ini öffnen. Hier steht die maximale Tabanzahl drin. Den Wert habe ich auf 10 geändert und gespeichert.
Jetzt wieder mit dem Dateiexplorer die opera.ini von der Speicherkarte mit dem Dateiexplorer ins Verzeichnis 'Opera9' kopieren (überschreiben). ...Handyneustart... fertig!
Bei mir hats geklappt. Gott segne Euch! <>< (Johannes 3,16)
Bei mir auch, da ich wieder die alte Software drauf habe. Jedenfalls kann man das auch mit Total Commander
machen, dass man die Datei opera.ini ändert, ohne das man ein PC braucht.
Ich wäre aber der Meinung, dass ich das schon mal versucht habe vor ne weile und da ging es nicht,
aber jetzt schon, naja, egal, danke für den Tip nochmal, ich hätte nicht mehr dran grdacht.
Das ganze würde schon über die Config Seite von Opera funktionieren wenn Opera beim beenden über die programmeigene (oder über "X") Beendenfunktion auch beendet werden würde.
Aber das passiert nicht. Sucht mal nach der Capdatei "NoPI_v2.cap", entweder hier im Forum, oder bei den XDA-Developers. Diese Datei sorgt dafür das der Opera beim beenden wirklich beendet wird. Dabei wird dann auch die config.ini Datei gespeichert. Allerdings wird damit auch die Datenverbindung getrennt.
Ohne trennung der Datenverbindung geht das nur mit einem eingriff in die Registry.
Zitat:
Anleihe aus den Tipps und Tricks des HTC Touch Diamonds 2 Bereichs.
32. Opera mit "x" beenden anstatt minimieren (WM6.1 & WM6.5)
HKCU\Software\HTC\TaskManager\ExclusiveList\System
Den eintrag "Opera9.exe" löschen (Opera wird jetzt beim minimieren im taskmanager angezeigt)
HKCU\Software\HTC\TaskManager\TerminateProcess
DWORD mit dem namen Opera9.exe und dem Wert "1" erstellen.
Dann mit dem ganz normalen Aufrufen der Config:ini im Operabrowser die Max. Tabs erhöhen. Den opera dann wirklich beenden und alles sollte gut sein.
Das ganze ist auch dann nützlich wenn einem mal der Speicherplatz eng wird, dann kann man den opera jederzeit beenden.
Zitat:
Zitat von
Cofrap
Das ganze würde schon über die Config Seite von Opera funktionieren wenn Opera beim beenden über die programmeigene (oder über "X") Beendenfunktion auch beendet werden würde.
Aber das passiert nicht. Sucht mal nach der Capdatei "NoPI_v2.cap", entweder hier im Forum, oder bei den XDA-Developers. Diese Datei sorgt dafür das der Opera beim beenden wirklich beendet wird. Dabei wird dann auch die config.ini Datei gespeichert. Allerdings wird damit auch die Datenverbindung getrennt.
Ohne trennung der Datenverbindung geht das nur mit einem eingriff in die Registry.
Dann mit dem ganz normalen Aufrufen der Config:ini im Operabrowser die Max. Tabs erhöhen. Den opera dann wirklich beenden und alles sollte gut sein.
Das ganze ist auch dann nützlich wenn einem mal der Speicherplatz eng wird, dann kann man den opera jederzeit beenden.
Danke für den Tipp, auf sowas wäre ich nicht gekommen, obwohl ich weiß, das Opera nicht richtig geschlossen wird, selbst über den Task Manager, wo die Prozesse angezeigt werden, konnte ich das Programm nicht schließen, aber jetzt mit NoPI_v2.CAB klappt das wunderbar.
Und dann sollte das auch klappen, dass man die Tabs die man Eingestellt hat, auch übernommen werden. Und noch was anderes, ich kann nur 9 Tabs öffnen, beim 10 hängt sich Opera auf, aber früher (gleiche Software), konnte ich 20 Tabs öffnen, ohne das Opera rum gemuckt hat, weiß einer Warum?
Bin ja auch nicht drauf gekommen ;) habe es auch nur gefunden.
Was die Max Anzahl der Tabs abgeht dazu kann ich allerdings nichts sagen, ich selber habe nur 5 eingestellt und komme damit sehr gut zurecht.