Brodit Aktivhalterung als Dockingstation
hallo!
ich habe im auto eine passivhalterung von brodit. ich bin eigentlich recht zufrieden damit und bin nun am überlegen, ob ich nicht eine aktivhalterung von brodit hernehme und sie auf einen tischständer baue, damit mir das ganze werk dann als dockingstation dienen kann. dazu muss ich allerdings das ladekabel für den zigarettenanzünder durch ein usb-datenkabel austauschen, damit ich dann mit dem pc ein sync durchführen kann.
meine frage: hat jemand die aktivhalterung und wenn ja, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, das Ladekabel gegen ein datenkabel zu tauschen, oder ob es da probleme geben wird? Ich nehme an, dass aus kostengründen nicht alle kontakte im ladekabel geführt sind, sondern nur die, welche man zum laden braucht. somit müsste ich das komplette kabel austauschen und nicht nur abschneiden und das datenkabel ranlöten.. schade eigentlich *gg
glaubt ihr, ist das möglich?
AW: Brodit Aktivhalterung als Dockingstation
nur mal blöde gefragt´.... warum willst du dir diese mühe machen wenn es cradles und dockingstations für alle geräte in allen möglichen varianten für kleines geld zu kaufen gibt?
das hd sitzt meines erachtens bei den meisten cradles viel zu locker in der halterung und wenn ich das hd bediene, möchte ich schon, dass es fest und sicher gehalten wird und dass da nichts wackelt und womöglich das handy beschädigen könnte.. das ist der einzige grund.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
bedienst du dein gerät wenn es auf dem schreibtisch ist, mit nem hammer?
war ein scherz......
gibt doch dockings, die führen das gerät so ein wenig. zumindest am hinteren teil..... das reicht doch völlig.....
das ist mir klar. aber es wäre mir sehr recht, wenn das so funktionieren würde wie im auto (nur dass ich halt im auto keine aktivhalterung habe)..
aber lassen wir das warum und wieso - zurück zu meiner frage: wäre es möglich, das kfz-ladekabel gegen ein datenkabel zu tauschen?
da wird sicher nur gehen, wen du die komplette usb-mini stecker einheit - und die wird ziemlich fest verschweisst sein - mit tauschen kannst. nur kabel umlöten wird nicht reichen. im kfz-ladekabel werden die datenleitungen, das sind bestimmt mind. 6 adern - nicht vorhanden sein.
ob die leitungen nun geführt sind oder nicht ist eben die frage.
das kommt eben darauf an, wie das ladekabel ausgeführt ist. damit man das touch hd mit hoher leistung laden kann, braucht man die datenleitungen, da im telefon ein schutz eingebaut ist, welcher verhindert, dass von jeder stromquelle sofort der volle ladestrom gezogen wird. (damit zB ein usb-anschluss nicht überlastet wird).
näheres dazu hat "MaskedMarauder" in seinem post auf xda-devs beschrieben:
http://forum.xda-developers.com/show...38&postcount=6