ungewollte Datenübertragung ?!
Moin,
bei mir ist etwas ganz komisches am Wochenende passiert. Meine bessere Hälfte hat ein älteres Motorola Vxx. Ich das td2 - beide mit Vodafone Vertrag.
Als ich gestern in mein Adressbuch gehe, habe ich plötzlich zusätzlich zu meinen Kontakten ALLE KONTAKTE vom Motorola Vxx bei mir abgespeichert?!!
Ich habe definitiv keiner Datenübertragung zugestimmt, - und zudem wurde nichts dergleichen (Kontakte übertragen) auf dem Motorola geklickt.
Wie kann das denn angehen, - haben die sich einfach über Bluetooth kurzgeschlossen ???? Sollte es dafür jetzt nicht doch noch eine vernünftige Erklärung geben, ist da ja wohl irgendwas falsch gelaufen und eine Sicherheitslücke (zumindest bei Motorola).
Hat jemand eine Erklärung oder sowas selber schon mal erlebt?
AW: ungewollte Datenübertragung ?!
habt ihr eventuell sim-karten getauscht? oder die vom motorolla in deinens rein? und dann die kontakte von der sim kopiert?
Zitat:
Zitat von
Helmut F.
habt ihr eventuell sim-karten getauscht? oder die vom motorolla in deinens rein? und dann die kontakte von der sim kopiert?
Das wird aber nach dem einsetzen explizit abgefragt, ob die Kontakte importiert werden sollen.
Gruß,
Tin
das weiß ich. aber wie schnell ist da mal auf "ja" geklickt ;)
vermute da ganz stark ein layer8 problem ;)
Zitat:
Zitat von
emx
vermute da ganz stark ein layer8 problem ;)
DAS wollte ich nun nicht schreiben ;)
Nee, SIM nicht getauscht, - habe extra nachgefragt.....
Was ist denn nen Layer8 Problem?
google macht schlau..... ne also layer 8 bei mir nicht, höchstens meine Frau....
Aber sowas läuft doch nur mit Bestätigung ab, oder??
Ich werd' echt noch bekloppt.....;)
Okay :)
dann würde noch die option bleiben, dass du beide telefone mit deinem computer syncst. ich kenn mich mit der motorola software nicht aus, aber evtl synchronisiert sich die auch mit outlook, so dass die gesyncten kontakte automatisch auf dein td2 übertragen werden - und zwar automatisch und ohne bestätigungsabfrage - insofern du das im activesync/mobile device center einerichtet hast
darüber habe ich auch schon nachgedacht... ist aber eher unwahrscheinlich.... aber nicht auszuschließen; jedenfalls synche ich mein td2 mit dem Rechner.
Habe jetzt erstmal mit MyPhone von Windows die ganzen Schrott-Kontakte herausgeworfen und werde mal beobachten, ob sich das rekonstruieren lässt.
... oder ggf. doch nochmal meine Frau fragen, ob sie meine SMS mit ihrer Karte knacken wollte :motz: