AW: Schweizer Anruferkennung
Das hätte ich gerne für Deutschland! :) Das hätte ich gerne generell fürs telefonieren. Das ist genial!
Karina
Zitat:
Zitat von
Karina62
Das hätte ich gerne für Deutschland! :) Das hätte ich gerne generell fürs telefonieren. Das ist genial!
Karina
Wenn es eine Homepage oder einen Webservice gibt der Deutsche Telefonnummern rausfinden kann.
Steht dieser Erweiterung nichts im Wege ;-)
Aber ich habe bis jetzt noch nichts schlaues gefunden. Ev. weisst du ja was.
Zitat:
Zitat von
n3utrino
Wenn es eine Homepage oder einen Webservice gibt der Deutsche Telefonnummern rausfinden kann.
Steht dieser Erweiterung nichts im Wege ;-)
Aber ich habe bis jetzt noch nichts schlaues gefunden. Ev. weisst du ja was.
Pollst local.ch ?
kansnt du das für österreichische nummern auch erweitern? www.herold.at ist das offizielle telefonbuch. wäre äußerst interessiert!
danke
@Andro1d: Berufsgeheimnis ;-) Nein im ernst, ich hol mir die Info von einem schweizer online Telefonbuch Anbieter, gibt ja mehrere. Konkret greift die App auf einen Webservice zu welcher dann die Arbeit macht. Über die Leitung gehen dann nur noch die Daten welche das Handy braucht, um Traffic zu sparen. Wenn man jedesmal die ganze local.ch Seite über die Leitung tuckern lässt wäre das ja Verschwendung.
@TheJester: Ich kann mir das mal anschauen. Werd mich wieder melden.
Leider kenne ich keine Deutschen Seiten...
Aber du bekommst von mir schon mal den Erfinderpreis dafür :)
Hallo theJester.
Österreich läuft ;-) kein Update nötig.
greez n3utrino
Klingt überaus interessant. Kann man es einfach abstellen wenn man ins Ausland geht? Möchte ja nicht gleich online gehen vom Ausland.
Zitat:
Zitat von
Magic User
Klingt überaus interessant. Kann man es einfach abstellen wenn man ins Ausland geht? Möchte ja nicht gleich online gehen vom Ausland.
Das Programm hält sich an die Einstellungen die am Telefon gemacht werden (Das machen übrigens alle Programme automatisch). Das heisst, wenn kein Datenverkehr bei Roaming eingestellt ist wird es nicht ins Internet gehen.
Ah super. Bin erst seit ein paar Tagen Smartphone User (vor allem auch im Umgang mit Datenverbindungen neu). Bin immer noch in der Testphase...
Hast du irgendwelche Apps die ein "Muss" sind? Weiss gehört nicht zum Thema aber im Internet findet man unter den Beliebtesten nicht wirklich sinnvolle....
Zitat:
Zitat von
n3utrino
@Andro1d: Berufsgeheimnis ;-) Nein im ernst, ich hol mir die Info von einem schweizer online Telefonbuch Anbieter, gibt ja mehrere. Konkret greift die App auf einen Webservice zu welcher dann die Arbeit macht.
Habs wieder deinstalliert, :irre: Gründe gerne per PM wenn's dich interessiert. Aber kannst es dir ja evt. denken.:rolleyes:
Ich habe noch einen deutschen Anbieter gefunden, der die Daten vernünftig liefern kann. Werde diese funktionalität ev. nächste Woche noch einbauen.
@Andro1d: Natürlich kann ich mir denken. Wenn das Handy den Zugriff direkt selber macht weiss einfach der Anbieter wer dich angerufen hat. Und du hast dir mehrere andere Nachteile eingehandelt.
Wenn du die Applikation trotz allen Mängeln nutzen möchtest kann ich dir das WAR geben das du in einer Tomcat instanz selber laufen lassen kannst. Die URL von aussen Konfigurierbar zu machen ist ein kleines.
Es soll lt einem anderen Forum etwas für DE geben, was aber noch in den Kinderschuhen steckt:
Nummer zu Name - ermittelt für Anrufe den Namen aus deutschen Online-Telefonbüchern (noch in Testphase)
Habe keine Zeit das zu testen. Am Montag sind meine "Ferien" vorbei ;)
Ich finde das Programm im Market einfach nicht finden... :-( ??
Zitat:
Zitat von
n3utrino
Hallo Zusammen.
Ich möchte kurz meine App vorstellen. Ihr findet sie im Market unter "Schweizer Anruferkennung".
Die App versucht bei einem Anruf die Telefonnummer nach zu schlagen und euch anzuzeigen wer denn da Anruft, wenn ihr die Nummer noch nicht im Telefonbuch gespeichert hat.
Funktioniert im Moment erst mit schweizer Telefonnummern und sie müssen natürlich im Telefonbuch eingetragen sein.
greez n3utrino
Hi,
hab mir so eine App auch schon vorgestellt... Wie siehts aus luxemburg dort einzubauen? www.yellow.lu oder www.annuaire.lu beide seiten funktionnieren im reversemode.
Gruss,
Chris
Wieder da. War in den Ferien ;-)
Ja, Luxemburg sollte auch kein Problem sein. Werde mir das anschauen.
Updates gibt es hier im Thread...
Der Thread entwickelt sich zum Featurewunschthread :-) nur weiter so. :zustimm:
Hm, ich weiß nicht, woran es liegt, aber wenn mich jemand anruft, verschwindet sofort das Internet-Symbol (egal ob 3G oder EDGE) und es wird nur noch das Empfangsstärkensymbol angezeigt. Und dann kann ich noch so lange warten, es erscheint gar nichts. (Ja, der Anrufer steht im Telefonbuch). Hab ich mit AT und DE probiert.