Musikplayer erkennt Alben nicht
Hi
Ich habe in einem Ordner auf der SD-Card viele Musikdateien. Doch leider erkennt der Player viele davon nicht. Alle die er nicht erkennt schmeisst er in eine Liste, wo ich dann x Mal einen Titel 1 unsw habe. Wie kann ich das Problem lösen?
Danke für die Info
AW: Musikplayer erkennt Alben nicht
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Ich habe in einem Ordner auf der SD-Card viele Musikdateien.
ist es im Ordner "MP3" ? sprich der standard musik ordner? oder ist es ein eigener?
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Doch leider erkennt der Player viele davon nicht. Alle die er nicht erkennt schmeisst er in eine Liste, wo ich dann x Mal einen Titel 1 unsw habe.
Sind die lieder richtig getaggt?? oder sind sie mit track1 etc. getaggt?
Ich hatte dieses Problem auch bei einigen Alben. Und das obwohl die MP3s korrekt getaggt waren und auch in anderen Playern (unter Windows und auf WM) korrekt angezeigt wurden. Da scheint noch ein kleiner Bug beim auslesen der Tags zu sein.
Ein entfernen der Tags und anschließendes neutagggen mit MP3Tag hat Abhilfe gebracht.
Und Albumbilder sollten entweder direkt im Tag sein oder als AlbumArt.jpg in dem Verzeichnis liegen. Das übliche folder.jpg geht leider nicht.
Zitat:
Zitat von
dremox
ist es im Ordner "MP3" ? sprich der standard musik ordner? oder ist es ein eigener?
Sind die lieder richtig getaggt?? oder sind sie mit track1 etc. getaggt?
Ja sie sind im Ordner MP3
Was meinst du mit richtig getaggt. Also bei mir haben alle Lieder einen eigene File namen. Normalerweise nehme ich eine Musik-CD und convertiere sie mit einem Converter in MP3-Formate. Wobei es die Titel via eine Datenbankabfrage erstellt. Danach schmeisse ich alle Lieder in einen Ordner den ich z.B. "Michael Jackson thriller" nenne
Da habe ich auch etwas witziges festgestellt.
Meine Alben waren alle ordentlich getaggt, trotzdem hat er die Cover in der Alben-Übersicht nicht angezeigt.
Sobald ich jedoch einmal ein Lied zum Abspielen ausgewählt habe hat er auch das Albumcover in der Übersicht angezeigt. :wall:
Hey,
ich habe ein ähnliches oder gar das gleiche Problem und komm bei Begriffen wie getaggt gar nicht mit...meint ihr also, dass ich einfach nur allen Musikdateien in einem Ordner einen eigenen Namen geben muss, damit der Ordner als solcher vom MP3Player erkannt wird? Muss ich das am PC tun, oder kann ich die auf dem Player direkt umbenennen?
Ich hab nämlich einfach mehrere CDs gespeichert und die jeweiligen Titel in jeweils von mir angelegte Ordner getan. Der Player schmeißt sie alle in einen großen Ordner (nun sind es schon über 200 Titel). Aber manche haben eigene Namen.
Andererseits hab ich von Freunden Musikordner (von Stick/PC) bekommen, die dann auch als Alben erkannt werden.
Ich wäre für jede Hilfe unglaublich dankbar!!
Susu
Unter Tags versteht man die in der MP3 Datei hinterlegten Informationen zu Titel, Interpret, Album, Cover, etc.
Diese lassen sich gut z. B. mit dem Programm MP3Tag anzeigen / bearbeiten.
Vielen Dank!
Ich habe mir jetzt dieses Programm heruntergeladen und installiert. Was muss ich aber tun?
Susu
Was mich wundert ist, dass für viele der Titel, die in einem unerkannten Ordner sind, in der Spalte tag etwas angezeigt wird.