SDHC Speicherkarte als RAM Erweiterung?
Grüße Euch,
ich finds super das es schon so ein großartiges Forum fürs htc hero geschweige denn für "handys" gibt!
Ich habe nun eine Frage an euch :)
Habe gelesen "Außerdem gibt es auch ne möglichkeit die SD als Ram Erweiterung (Swap) zu verwenden!"
wie soll das denn funktionieren ? Hat das schon jemand gemacht ?
Gruß marcson
AW: HTC Hero Speicherkarte?!
Die Speicherkarte kannst du auch nutzen, um Anwendung drauf zu kopieren (ROM) aber als RAM? :confused:
AW: SDHC Speicherkarte als RAM Erweiterung?
wo hast du das mit der SD Karte als RAM erweiterung (swap) gelesen?
Kann mir das auch nicht vorstellen. Soweit ich weiß ist heut zu Tage Arbeits- und Datenspeicher getrennt.
MfG Moritz
hast du evtl. einen link auf den thread?
natürlich hab einen link :)
http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=619401
und danke fürs thread splitten
gruß marcson
Meinst du so was? :
http://handheld.softpedia.com/get/Sy...er-79210.shtml
Ich würde persönlich so etwas nicht machen.
hi! first of all! tolles forum!, danke
sd als ramdisk wär cool, hat schon wer was rausgefunden? kann man vieleicht so wie sonst unter linux einfach einen folder /ramdisk als ramdisk oder swap mounten?
lg aus wien
Beim deutschen Vodafone Magic ist es gang und gäbe zu "swappen". Sinnvoll nur bei Class 6 Speicherkarten. Hilft einfach den geringen Arbeitsspreicher von nur 192 statt 288 MB RAM auszugleichen!
Und ohne Mist: Bei nem modifiziertem HERO Rom fürs Magic sind das wirklich Welten... man merkt sofort ob geswappt wird oder nicht.
Manu
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Beim deutschen Vodafone Magic ist es gang und gäbe zu "swappen". Sinnvoll nur bei Class 6 Speicherkarten. Hilft einfach den geringen Arbeitsspreicher von nur 192 statt 288 MB RAM auszugleichen!
Und ohne Mist: Bei nem modifiziertem HERO Rom fürs Magic sind das wirklich Welten... man merkt sofort ob geswappt wird oder nicht.
Manu
Kann das Hero von Haus aus swappen?
Zitat:
Zitat von
Tarquinio
Kann das Hero von Haus aus swappen?
Nein, glaub ich nicht.